Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Eddie

Mein Name im Tierheim
Thumper

Rasse
Rottweiler Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.11.2023
"Eddie-Sonnenschein"

Liebes pro-canalba Team,

ich bin es mal wieder, euer Eddie. In meinem Leben hat sich ein bisschen was verändert, ich habe eine neue Freundin an meiner Seite. Sie kommt aus dem Sicheren Hafen und heißt Tizia (ehemals Layla). Wir beiden verstehen uns wirklich super, eigentlich machen wir alles zusammen :-) Und ich kann mich sehr gut an Tizia orientieren, wenn ich mal unsicher oder zu aufgeregt bin.

Dieses Jahr waren wir oft im Urlaub und ich muss sagen, am besten gefällt es mir am Meer. Da vergesse ich manchmal alles um mich herum und spiele in den Wellen und renne mit Tizia um die Wette (aber sie hat leider nicht so viel Lust zum Laufen wie ich es habe). Ich laufe wirklich gerne, oft machen mein Frauchen und ich ganz lange Wanderungen. Das sind immer schöne Abendteuer, bei denen ich ganz viel erlebe und neues lerne.

Ich kann jetzt auch richtig gut Treppen gehen, das ist mir am Anfang sehr, sehr schwer gefallen. Aber jetzt mache ich das, als wenn ich nie was anderes gemacht hätte. Sogar „Wackel-Brücken“ in einem Moor habe ich ohne große Angst überquert.

Ich habe auch viele neue Freunde gewonnen, einige kommen sogar auch aus dem Sicheren Hafen.

Kurz gesagt, ich bin einfach nur glücklich! Danke, dass ihr mir und meiner Freundin dieses wunderbare, neue Leben ermöglicht habt.

Euer Eddie „Sonnenschein“

PS: So werde ich oft genannt, weil ich immer gut gelaunt und glücklich bin :-)

Eintrag vom 06.11.2022
Eine aufregende Zeit

Liebes pro-canalba Team,

ich muss sagen, ich habe wirklich eine sehr aufregende Zeit hinter mir. Ich erlebe wirklich sehr, sehr viel. Vor ein paar Tagen erst war ich das erste Mal im Urlaub. Mit einer großen fahrbaren Box (Menschen nennen es Wohnmobil). Fast jeden Tag waren meine Freundin Tina und ich an einem anderen Ort und haben spannende Abenteuer erlebt.

Ich war immer so verdammt aufgeregt, so dass ich mir manchmal selber ein bisschen im Weg stehe. Aber es wird besser mit meiner Aufregung! Mein Frauchen und ich arbeiten da ganz intensiv dran. Wenn ich gar nicht wusste, was ich machen soll, habe ich immer geschaut, was die kleine Tina macht und es ihr einfach nachgemacht. Das klappt immer gut.

Nur leider ist meine Freundin seit zwei Wochen nicht mehr da. In der Tierklinik konnten sie meine Freundin auch nicht mehr gesundmachen und jetzt bin ich ganz allein. Das fällt mir wirklich nicht leicht und ganz verstanden habe ich es auch immer noch nicht. Frauchen und Herrchen versuchen, mich ganz viel abzulenken und unternehmen viel mit mir. Aber das kann meine Freundin irgendwie nicht ersetzen… Gestern haben Frauchen und Herrchen dann ganz viel in den schwarzen Kasten geglotzt und waren auf der Internetseite von pro-canalba. Und jetzt sagen sie, dass ich im Dezember eine neue Freundin an meine Seite bekomme. Ich weiß noch nicht genau, was das wieder heißen mag…Aber bestimmt ist es was Gutes.

Nächste Woche fahre ich aber nochmal in den Urlaub. Ans Meer, da weiß ich auch wieder nicht, was das bedeutet. Bestimmt ist es auch was Schönes. Schlechtes habe ich hier eigentlich auch noch nicht erlebt, außer die doofen Regeln, die eingehalten werden müssen: ich darf z.B. nicht auf der Arbeitsplatte in der Küche rumlaufen (obwohl das echt viel Spaß gemacht hat). Ich genieße mein neues Leben in vollen Zügen smiley 

Danke für eure tolle Arbeit, ohne Euch würde ich immer noch in dem tristen, lauten, schrecklichen Canile sitzen. Obwohl das Leben doch so schön ist. Die vielen Menschen, die ich schon kennen lernen durfte sagen, dass ich ein ungeschliffener Rohdiamant bin. Frauchen sagt, dass das stimmt smiley  Ich versuche immer alles richtig zu machen, manchmal ist da noch meine Aufregung ein bisschen im Weg….Aber das wird schon, hier sind alle sehr geduldig mit mir!

Vielen, vielen Dank nochmal

Euer Eddie

Eintrag vom 07.11.2021
Eddie

Eddie ist ein bemerkenswerter Hund. In Kirchlengern ist er ohne große Probleme ins Auto gestiegen und hat die Heimfahrt, nach kurzer Aufregung, tief schlafend gemeistert.

Er ist unsicher, aber jede Situation, die ihm mit Ruhe und Gelassenheit gezeigt wird, wird auch gemeistert. Auf dem Grundstück bewegt er sich schon sehr sicher, im Wald ist alles sehr, sehr aufregend. Unsere kleine Hündin war erst nicht so begeistert von ihm, das wird langsam besser. Er ist ihr manchmal einfach ein bisschen zu ungestüm und auch ein kleiner „Holzkopf“.

Andreas ist sein Held, wahrscheinlich, weil er ihn mit abgeholt hat. Wenn er am Anfang den Raum oder das Haus verlassen hat, ist für ihn eine kleine Welt zusammengebrochen. Da gewöhnt er sich langsam dran. Stubenrein war er von Anfang an, er meldet sich sobald er „muss“. Das ist einfach nur bemerkenswert. Wir sind wirklich begeistert von dem „kleinen“ Eddie und er bringt richtig Schwung in unser Haus smiley

Vielen, vielen Dank an das gesamte Team, ihr macht eine tolle Arbeit!!!!