Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Kiddy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.04.2024
Happy Birthday, Kiddy

Wie oft hatte ich schon einen Happy End Text vorgeschrieben, aber bin dann nie zum Hochladen gekommen. 

Heute - an Kiddys 3. Geburtstag - möchte ich euch endlich mal ein Update geben!  

Der Geburtstag ist natürlich nur geschätzt, aber ich finde der 1. April passt super zu meinem Scherzkeks. 

Kiddy vereint einfach alles was ich mir gewünscht habe. Stundenlang spazieren gehen? Check! Mal bis mittags schlafen? Doppelcheck! Mit im Büro, Freunde besuchen, Wochenendtrips oder als Begleitung im Stall? Ebenfalls Check! 

Sie ist und bleibt zurückhaltend bis ängstlich, neue Umgebungen mag sie nicht wirklich, aber sie kommt immer zur Ruhe, auch wenn sie dann sehr an mir klebt. 

Ansonsten ist sie der freundlichste und glücklichste Hund, den ich je kennengelernt habe. Einfach ein tägliches Gute-Laune-Paket. 

Auf ihren leider doch sehr ausgeprägten Jagdtrieb könnte ich verzichten, aber wir bleiben dran und ich gebe den Traum nicht auf, eines Tages ohne nervige Schleppleine unterwegs zu sein! Vor allem in den letzten Wochen fällt mir auf, dass scheinbar langsam der Verstand kommt. Als mein Trainer damals sagte, dass man manchmal einfach aufs Älterwerden setzen muss, dachte ich, das ist ein schlechter Scherz. Kiddy ist nicht ohne, ihre unendliche Energie hat mich in der Erziehung oft an meine Grenzen gebracht. Ruhe bewahren ist mittlerweile eine meiner besten Stärken :D aber wenn sie regelmäßig genug rennen darf, sind auch mal ein paar Tage Couch Potato drin!

Bei schlechtem Wetter gehen Italienerinnen ja eh nicht vor die Tür. 

Ich freue mich auf viele weitere tolle Jahre! 

Eintrag vom 05.11.2021
Willkommen Zuhause

Ja was soll ich sagen, Kiddy ist mein Jackpot!

Schon in Mommenheim haben wir uns super verstanden und ich konnte sie jeder Zeit ansprechen. Sie hat ihre Aufregung in Bewegungsdrang gewandelt und so haben wir, glaube ich, die meisten km von allen dort gemacht! Auf der Rückfahrt ist sie sofort eingeschlafen und es tat mir fast leid, dass wir es gar nicht so weit hatten und wir sie wieder wecken mussten.

Türen sind ihr immer noch nicht ganz geheuer und sie ist recht geräuschempfindlich. Nach dem Erschrecken packt sie aber meistens die Neugier und sie schaut sich alles an.

Andere Menschen sind ihr sehr suspekt, was mich etwas wundert, weil sie mir gegenüber nie eine einzige Sekunde skeptisch war!

Beim Spazieren ist sie super auf mich fixiert, sogar der Rückruf klappt eigentlich immer (natürlich ist sie immer angeleint, aber ich freue mich über jeden Meter, den sie zu mir kommt).

An der Leine läuft sie super, stubenrein ist sie schon seit dem ersten Tag. Am Anfang war es ihr ganz unangenehm sich in meiner Gegenwart zu lösen. 3-4 Unfälle sind im Haus passiert, was völlig in Ordnung ist. Seitdem sie verstanden hat, dass es draußen Leckerli gibt, war das kein Thema mehr.

Langsam taut sie auf und spielt auch mal mit mir, aber Kuscheln ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Es freut mich total, dass sie im Haus super ruhig ist und draußen ein fröhliches Energiebündel - die perfekte Mischung!

Sie schläft viel und schnarcht laut! Ich hatte gehofft, mit einem Hund morgens schneller aus dem Bett zu kommen, aber Kiddy ist die größte Langschläferin. Nach dem Motto „Wer zuerst aufsteht, verliert“ seufzen und drehen wir uns morgens um die Wette.

Ab Montag beginnt der Büroalltag. Ihren Hundekollegen Milow hat sie bereits kennen gelernt und die beiden lieben sich! Ich bin mir sicher er wird ein toller Spielfreund und kann ihr auch zur Ruhe helfen, denn er ist schon etwas älter.

Ich bin sehr dankbar, dass ich Kiddy gefunden habe! Es passt einfach alles und ich könnte mir keinen besseren Hund an meiner Seite vorstellen. Es wird bestimmt nicht immer so leicht mit ihr sein, aber mit wem ist es das schon. Ich hoffe sehr, dass ihr Bruder auch ganz bald das große Glück hat und adoptiert wird! Ich bin mir sicher, er ist genau so ein toller Hund wie sie.

Ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team und alle Beteiligten! Die Übergabe war super organisiert und man fühlt sich sehr gut aufgehoben!