Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Wilma

Mein Name im Tierheim
Wendaline

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.11.2022
Wie die Zeit vergeht...

Wie die Zeit vergeht!

Jetzt bin ich schon über 10 Monate in meinem neuen und ersten richtigen Zuhause und es hat sich so viel verändert! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mutig ich geworden bin und was ich alles kennenlernen konnte! laugh

Beim Gassigehen habe ich vor fast nichts mehr Angst und sogar durch unbekannte Eingänge gehe ich (recht) souverän. Autofahren ist übrigens auch kein Thema mehr. Was soll ich sagen, bin inzwischen halt eine recht coole (und verdammt glückliche) Socke. yes

Ein Highlight war mein erster Urlaub und dann auch noch direkt am Strand, der Hammer! Außerdem bin ich inzwischen in einer klasse Hundeschule und mein Frauchen und ich versuchen uns sogar am Mantrailing. Wer hätte das vor 10 Monaten gedacht?!

Liebe Grüße aus dem Rheinland smiley

Eure Wilma

Eintrag vom 30.12.2021
Wilma, aber traut mich nicht

Wer hätte gedacht, dass es für mich so ein wunderbares Weihnachtsgeschenk geben würde?! Nach einem ersten Kennenlernen und vorsichtigem Verlieben durfte ich am 24.12.2021 in ein, nein, in mein neues Zuhause umziehen.

Zusammen mit meinem Herrchen und Frauchen mache ich mehr Schritte vor als zurück, wenn es darum geht, weniger Angst zu haben, Neues zu erkunden und nicht mehr vor allem und jedem zu erschrecken smiley

Sie lassen mir die Zeit, die Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen, damit ich sicher sein kann, dass auch nichts Schlimmes passieren wird und zuhause arbeiten wir daran, dass ich mir zutraue, mich frei zu bewegen.

Wenn ich manchmal in ein Gespräch von den beiden hineinlausche, höre ich Worte wie Liebe, Geduld und Bestärkung. Mein Bauchgefühl sagt mir immer mehr, dass ich hier richtig bin heart

 

Passt auf euch auf und kommt gut in ein gesundes, glückliches Jahr 2021 rüber!

Eure Wilma