Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Dante

Mein Name im Tierheim
Cisco

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.07.2023
Sommergrüße

Hallo Canalba-Team und -Freunde!

Wir erkunden täglich bei dieser Hitze unseren Heimatfluss Jagst; wir laufen nur 10 Minuten in Richtung Tal und haben dort eine wunderbare Kiesbank zum Spielen. Fröhlich und ausgelassen in den kleinen Wellen toben, Stöckchen tragen, einen alten Fisch beschnüffeln, den durften wir zwar leider nicht haben…sogar einen kleinen Biber haben wir mal vorbeischwimmen sehen. Das war toll!

Hier gibt es immer was zu entdecken und wir haben hier auch einen neuen Hundekumpel kennengelernt, den Taro, der ist sehr nett!

Viele liebe Sommer-Grüße

von uns Geschwistern
Dante und Siena

Eintrag vom 22.12.2022
Weihnachtsgrüße von Dante

Viele gute Wünsche von Siena und Dante zu Weihnachten und zum Jahreswechsel an das liebe pro-canalba-Team und alle ihre Freunde!

Ich schicke euch anliegend noch einen kleinen Einblick, wie es uns in letzter Zeit ergangen ist.

Am dritten Advent waren wir Italiener nun ein ganzes Jahr im Jagsttal und sind jetzt richtig hier zu Hause. Man hat das Jubiläum ordentlich mit uns gefeiert und immer wieder untereinander bekräftigt, was für gute Hunde wir sind; wir hören da sehr genau hin, können die deutsche Sprache mittlerweile gut verstehen. Sie haben die Bilder aus der Zeit der Anreise aus Italien angeschaut und konnten kaum fassen, wie sehr wir gewachsen sind.

Gelehrig und aufmerksam wie wir nun mal seit unserer Anfänge hier sind, wurden wir in unsere hauptsächliche Aufgabe eingeführt, die drei „Frauchen“ und unser „Herrchen“ in allen Lebenslagen zu beschützen, wohnen sie doch sehr ländlich und unser Frauchen muss auch oft geschäftlich alleine ins Gelände und in den Wald. Hier im Dorf haben wir viel geübt und war es für uns beide wichtig zu lernen, dass man auf andere, insbesondre auch auf Fahrräder und Autos, keinen Sprung ansetzen darf und dass wir beim Vorbeigehen nicht zu kläffen brauchen. Jetzt dürfen wir sogar schon hin und wieder unser Frauchen im Außendienst begleiten und haben schon viel Lob für vorbildliches Verhalten bekommen, auch von Leuten wie z.B. Förstern, die Ahnung von Hundeerziehung haben. Auch das Autofahren klappt jetzt sehr gut, Geduld zahlt sich aus!

Wir hatten im Sommer viel Spaß, im Fluss zu plantschen und im Herbst sind wir den fliegenden Blättern hinterhergerannt. Manchmal haben wir es so eilig, dass Siena den Ruf hat, einen römischen Streitwagen ziehen zu wollen, ich schaffe es schon richtig gut, locker zu laufen. Sie ist übrigens von uns beiden diejenige, die sehr schnell gute Kontakte zu Hundekumpels knüpft, da bin ich erst mal schüchterner. Am liebsten mag ich mit meiner Schwester um die Wette rennen, wir sind echte Sportler und man sagt über unser gemeinsames Herumrennen und Kurvenschlagen, dass wir wie Synchronschwimmer aussehen, hätten wir nur Badekappen auf. Was das für Kappen sein sollen, weiß ich allerdings nicht, obwohl man mir sagt, ich würde sehr weise und philosophisch blicken und meinem Namen damit sehr gerecht werden.

Jetzt schicken wir noch ein paar Fotos und wünschen allen viel Besinnlichkeit, gut und friedvoll ins neue Jahr hinüberzugehen!

 

Euer Dante

Eintrag vom 04.03.2022
Neues von Dante

Hallo aus dem Jagsttal, heute gibt es von meiner Seite etwas Neues zu berichten.

Wir haben unseren allerersten Geburtstag gefeiert und das schönste Geschenk war, dass meine Schwester und ich für immer zusammen bleiben dürfen! Wir sind hier jetzt richtig daheim, haben jeden Winkel des Hauses erobert und befunden: es ist eine prima Hunde-Hütte! Siena hat mir gezeigt, wie man steile Holz-Treppen steigt, wo nur Luft zwischen den Stufen ist. Sie hat das gleich gekonnt und ist sowieso die immer die Besonnene, Erfahrene von uns beiden. 

Ja und ich bin dafür der Charmeur, kann mit Besuch gut umgehen und ich gehe auch schwanzwedelnd zum Tierarzt rein, wenn nur Frauchen neben mir ist. Meine Schwester lässt sich da noch rein- und raustragen, aber wir sind beide ganz lieb zu unserer Tierärztin. 

Auch sonst sind wir ein gutes Team. Obschon es noch viel zu Entdecken gibt und meine drei Frauchen meinen, dass wir gerade fürs souveräne Abrufen noch etwas Schulung brauchen. Hier im Tal zeigt sich schon der Frühling und die Spaziergänge werden immer schöner! Manchmal können wir es kaum fassen, wie wunderbar die Welt doch ist. Wenn der Leckerlibeutel voll ist, sind wir zu fast allem bereit! 

Das war’s für heute von eurem Dante

aus dem Jagsttal 

 

Eintrag vom 07.01.2022
Aus Cisco wird Dante

Hallo liebes pro-canalba -Team,

seit drei Wochen bin ich nun in meinem neuen Zuhause, zusammen mit meiner Zwillingsschwester Siena (ehem. Choppie).

Es gefällt uns ausgesprochen gut und wir haben ein Stockwerk in Beschlag genommen; die luftigen Treppen im Haus heben wir uns noch für später auf. Im Wohnzimmer waren anfangs verschiedene Körbchen zur Auswahl bereit und wir uns sofort einig, dass der gemeinsame Platz neben der Familiencouch der schönste ist. Anfangs erkundeten wir die Wohnung geduckt und in Zeitlupe schleichend; bei jeder ungewohnten Bewegung/Geräusch rannten wir sogleich zurück auf unseren Platz. Das kommt jetzt nur noch selten vor und wir trauen uns auch schon kleine Spielchen zu. 

Am meisten mag ich übrigens die Kauknochen, die ich in Rekordzeit, noch schneller als meine Schwester, kleinbekomme. Wir sind gute Schüler, Sitz, Pfötchen und Platz konnten wir ganz schnell und das machen wir jetzt sogar synchron. Das mit der Leine ist noch so eine Sache: Wir wohnen hier am Dorfrand und es gibt wirklich viel zu entdecken; ausgiebig kann man hier schnüffeln, über Gräben und Mauern hüpfen, sich im Gras und Unterholz wälzen, Böschungen hochklettern, Löcher graben und um die Wette rennen. Nach längeren Spaziergängen erwarten wir es dann kaum, wieder eilig nach Hause zu kommen, da üben wir gerade noch am richtigen Tempo.

Also ich bin im Haus der Souveräne und meine Schwester ist im Freien, besonders im Dunkeln, in ihrem Element. Wir beide brauchen uns und haben gemeinsam auch schon einen Tierarztbesuch, ein Neujahrsfeuerwerk, verschiedene Besucher im Haus und ein Gewitter gut überstanden - alles zuerst Bedrohliche war eigentlich nur halb so wild. 

Bis bald mal wieder,

Euer Dante