Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Gina

Mein Name im Tierheim
Pupetta

Rasse
Chihuahua

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.09.2021
Mit riesen Schritten in mein neues Hundeleben

Hallo, ich bin Gina (in meinem früheren Hundeleben war mein Name Pupetta).

Jetzt bin ich seit einer Woche in meinem neuen Zuhause. Es ist alles neu hier und ganz schön aufregend. In dieser Woche war noch ein anderes Hundemädchen zur Pflege hier. Das war toll, denn so konnten wir uns gegenseitig Halt bei all dem Neuen geben. Gestern wurde sie jedoch auch in ihr neues Zuhause abgeholt. 

Vorletzten Sonntag kamen wir ganz früh morgens daheim an. Dann gab es erstmal leckeres Futter. Ich liebe dieses Futter und lasse keinen Krümel im Napf. Danach haben wir erstmal ganz viel geschlafen. Anfangs lagen wir noch auf dem harten und kalten Fliesenboden, weil wir ja nichts anderes gewöhnt waren. Wir haben aber dann doch ganz schnell die kuschlig weichen und warmen Körbchen für uns entdeckt.  

Die nächsten Tage versuchten wir schon mal die Wohnung zu erkunden. Leider waren wir noch bei jedem für uns neuen Geräusch und bei jeder Bewegung sehr schreckhaft. Das änderte sich sehr, als Mitte der Woche eine ganz liebe Tierheilpraktikerin zu uns kam und uns behandelte. Von da an ging es sehr schnell aufwärts. Ich konnte mich öffnen und ganz schnell Vertrauen zu meinem neuen Fraule finden. Seitdem möchte ich keine Sekunde mehr ohne sie sein. Wenn sie das Zimmer verlässt, fiepe ich ganz herzerweichend, damit sie ja ganz schnell wieder kommt. Ich renne auf der Couch hin und her und lasse mich am liebsten stundenlang streicheln. Auch schlafe ich mittlerweile zusammen mit meinem Fraule auf der Couch auf demselben Kopfkissen. Ich genieße das in vollen Zügen. Das Leben kann so schön sein.

Mittlerweile gehen wir auch raus zum Gassi gehen. Das ist mir aber noch nicht so geheuer, deshalb schaffe ich es noch nicht, mein Geschäft auf der Wiese zu machen. Ich kannte bisher kein Gras und die vielen Gerüche sind mir auch sehr fremd. Aber das wird schon. Ich werde draußen auch immer mutiger. Heute konnte ich meinem Fraule schon zeigen, wie der Weg zu unserem Zuhause ist.

Ich bin schon gespannt, was mich noch so alles Neue erwartet. Auf jeden Fall freue ich mich drauf und wünsche mir, dass noch ganz viele Hundekumpels auch so viel Glück haben wie ich.

Viele Hundegrüße, 

Gina