Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Diesel

Rasse
Bretone

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.11.2023
2 Jahre mit Diesel

Diesel gehört zur Familie als wäre das nie anders gewesen.

Die anfängliche Scheu und Unsicherheit hat er abgelegt.

Er ist lieb, verschmust, temperamentvoll, aber folgsam.

Wir möchten Ihn nicht missen.

Eintrag vom 31.10.2022
Ein Jahr mit Diesel

Diesel ist ein Schatz: liebenswert, verträglich, folgsam. Eben ein Familienhund, er vertraut uns, wir ihm.

Er hat viele Freunde zum Spielen und Stöbern. Im übersichtlichen Gelände läuft er frei, kommt zurück auf Zuruf. Er ist bedacht uns nicht zu verlieren.

Er kann gut eine Weile alleine im Haus bleiben, die Freude bei unserer Rückkehr ist groß. Aufgrund seines aparten Namens ist er bekannt wie ein "bunter" Hund.

Danke für diesen tollen Hund!

Eintrag vom 23.11.2021
Diesel ist angekommen!

Diesel hat sich gut eingelebt. Der aufgeweckte, sensible kleine Kerl hat schnell die Abläufe und Gegebenheiten unseres Haushalts erfaßt.

Auf der Rückfahrt von Kirchlengern suchte er sofort Körperkontakt. Zuhause angekommen wurde der Garten inspiziert und markiert, die Fressbar angenommen, das Bettchen sofort akzeptiert.

Er wußte schon:

  • wenn Menschen essen, geht man auf seinen Platz
  • vom Tisch wird nicht gemopst
  • Pipi macht man draußen

Am 2. Tag konnte er - zuerst mit Hilfe - dann allein Frauchen treppauf, treppab verfolgen. Auch sieht er ein, daß man abends gegen 23 Uhr nochmals in den kalten Garten zum Pipimachen muß. Er ist ein ganz lieber, verschmuster Hund.

Am Freitag waren wir, Hundefreundin Marina mit ihren Hunden und Nele (Hund meines Sohnes) im Hundewald. Diesel zuerst mit Schleppleine, dann frei. Er kam auf mein Rufen sofort zurück. Herrlich!! Frei laufen macht schöne Träume.

Das machen wir jetzt öfter und das Laufen an der kurzen Leine schaffen wir sicher auch bald.