Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Arwen

Rasse
Rottweiler

Geboren ca.
August 2020

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.07.2021
Arwens erste Woche

Hallo, ich bin Arwen.

Und bleibe wohl auch Arwen, zumindest werde ich mit dem Namen angesprochen und bekomme superleckere Leckerlies, sobald ich darauf reagiere.

Als ich in meinem neuen Zuhause ankam, waren schon ein Bettchen und Spielzeug für mich vorbereitet, aber das Hundebett ist mir nicht genug, daher schlafe ich jetzt zusammen mit Herrchen und Frauchen im großen Bett. Jetzt wollen sie mir noch angewöhnen, zumindest auf einer eigenen Decke zu schlafen.

Mit 11 Monaten möchte ich gerne an allem knabbern und alles fressen was auf dem Boden liegt. Trotzdem bleibe ich sitzen, bis der Napf auf dem Boden steht und Frauchen „ok“ sagt. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, die Zweibeiner bekommen leckereres Essen als ich. Frauchen mag es nicht, wenn ich am Arm oder an den Händen knabbere – obwohl mir das doch so viel Spaß macht und ich doch nur spielen möchte – daher hat Frauchen mir noch mehr Spielzeug zum Knabbern geholt. Aber am liebsten spiele ich mit allem, was Frauchen oder Herrchen in der Hand haben.

Da ich in Hessen als Rottweiler auf der Liste stehe, gehe ich erstmal nur im Garten spazieren, aber da bin ich sehr brav und laufe meistens neben Frauchen her und so langsam werde ich auch stubenrein. Letztens kamen Wassertropfen vom Himmel und die wollte ich dann alle fangen. Frauchen versucht mir immer wieder so einen Beißschutz vor die Schnauze zu legen und belohnt mich mit vielen Leckerlies. Heute hatte ich es sogar schon ein paar Minuten auf, ohne dass ich es wieder runter streifen wollte.

Frauchen und Herrchen sitzen viel am PC, aber dann lege ich mich daneben und beobachte sie dabei oder schlafe einfach.

Ein paar weitere Zweibeiner habe ich auch schon kennengelernt und vertrage mich mit allen bisher sehr gut. Ich bin so lieb, da werde ich nicht lange den Beißschutz tragen müssen und dann mit 15 Monaten den Wesenstest bestimmt ohne Probleme bestehen.

Bis bald,

Eure Arwen