Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Athena

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.08.2021
Athena hat ein neues Zuhause und sie hat richtig Spaß

Heute sind es genau 8 Tage seit Athena ihr neues Zuhause in Thüringen in Besitz genommen hat. Nach mehr als 6 Stunden Autofahrt, diesmal nicht in der Transportkiste, sondern auf dem Rücksitz an der Seite meiner Tochter, hat sie gleich Vertrauen aufgebaut. Auch hatte ich den Eindruck, dass Athena sich an meinen Besuch eine Woche vorher noch gut erinnern konnte. Die Heimreise verlief , vielleicht dem Eindruck geschuldet, absolut problemlos.

Angekommen auf unserem Grunstück gleich ein paar Streicheleinheiten der schon auf ihre Ankunft wartenden neuen Familienmitglieder, und dann gleich auf Erkundung. Besonders interessant: der Gartenteich mit den Goldfischen. Ein wenig zu weit vorgebeugt, ein Klatsch, eimal durch und wieder raus. Handtuch geholt, abgerubbelt und in die dankbaren Augen von Athena geschaut. Das Thema Gartenteich hat sich somit, hoffe ich zumindest im Sinne der Goldfische, von selbst erledigt.

Athena hat in der letzten Woche sehr viel gelernt. Neue Freunde, Nachbarn, die Umgebung, neue Geräusche, die sie übrigens sehr schnell zuordnen kann, und ein neues Hobby. Sie findet es absolut toll, aufgestapeltes Holz "umzustapeln".

Nochmal zum Thema  Autofahren. Als ich mit Athena den fälligen Tierarztbesuch erledigen wollte und eine erneute Autofahrt anstand, hatte sie absolut keine Lust einzusteigen.

Ich bilde mir ein, Athena hat mir auf ihre eigene Art und Weise gezeigt, hier gefällt es mir, hier möchte ich bleiben.

Viele Grüße aus Thüringen

Mario

PS: Leider kann ich kein Video hochladen, deshalb nur ein paar Bilder.