Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Monty

Mein Name im Tierheim
Trooper

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.01.2022
Zeit vergeht

Die ersten 6 Monate sind rum und so kommt es uns gar nicht vor. Die Zeit mit Monty verging wie im Flug, doch betrachten wir mal die Statistik:

Alter: fast ein Jahr alt

Höhe: 25 cm zugelegt

Gewicht: verdoppelt

zerkaute Schuhe: zu viele

Allerdings ist dieser Hund viel mehr als nur eine Statistik. Er hat sich so sehr verändert seitdem er hier angekommen ist. Das Spielen, das er am Anfang nicht so gut fand, wegen zu schneller Bewegungen, die er nicht einschätzen konnte, ist mittlerweile seine Lieblingsbeschäftigung. Er liebt es, an seiner Schleppleine durch die Felder und über die Wiesen zu laufen und wir warten eigentlich nur noch auf das Okay vom Tierarzt, dass wir mit ihm auch laufen gehen können. Auf Sachen rum zu kauen ist seine Lieblingsbeschäftigung zuhause, wobei auch einige Schuhe und Möbel am Anfang ein wenig gelitten haben, mittlerweile hat er jedoch verstanden, dass er ganz viel Spielzeug zum Zerkauen hat und keine Schuhe dafür braucht. Außerdem liebt er es, am Fenster zu sitzen und den Garten und die Straße zu beobachten. Stubenreinheit war kein Problem mehr, nachdem er draußen nicht mehr zu abgelenkt und nervös war durch die ganzen neuen Einflüsse. 

Menschen sind leider immer noch ein Problem, wobei sich das sehr gebessert hat und er eigentlich nur dann nervös wird, wenn er sich nicht auf sie vorbereiten kann (wenn Menschen aus Läden kommen, an denen man gerade vorbei geht zum Beispiel) oder mit sehr lauten Geräuschen in Verbindung stehen. Alleine bleiben ist auch noch etwas, an dem wir arbeiten müssen, aber auch da machen wir Fortschritte.

Er hat sich wirklich sehr verändert, seitdem er hier angekommen ist und hat an vielen Stellen seine Angst abgelegt. Auch wenn wir noch einiges an Arbeit vor uns haben, bin ich mir sicher, dass mit viel Zeit, Geduld, Stabilität und Training er auch seine restliche Unsicherheit ablegen kann.

Eintrag vom 01.08.2021
Montys erste Tage

Hallo ihr Lieben,
Jetzt ist der Kleine (Große) schon eine Woche bei uns und hat sich in diesen Tagen auch schon sehr gut gemacht.
Die Autofahrt nach Hause war sehr entspannt, schließlich wurde fast komplett durchgeschlafen.
Zuhause angekommen wurden erstmal der Vorgarten und die Wohnung erkundet, die Treppen dahin waren am Anfang nicht sein Ding, aber mit viel Zeit, Zuspruch und Leckerchen wurde auch diese Hürde überwunden.


Er ist ein noch schüchterner Hund was andere Menschen, Fahrräder und Rollatoren angeht. Bei uns hat er sich zum Glück schon eingelebt und ist uns gegenüber nicht mehr so schüchtern. Spielen ist noch nicht so wirklich seins, weil er schnelle Bewegungen noch nicht so gut einschätzen kann und noch etwas skeptisch ist, aber auch das wurde in den paar Tagen, die er schon hier ist, deutlich besser und abgesehen davon liebt er sein Kauspielzeug. Mittlerweile ist er wirklich gut angekommen und wird immer neugieriger und möchte die Umgebung entdecken, und mit jedem Tag verliert er etwas mehr seiner Schüchternheit. Ich bin sicher, dass es so weiter gehen und sich in der Zukunft noch viel ergeben wird.