Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Tikka

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.01.2024
Winterimpressionen

Moin, bevor der Schnee wieder schmilzt schnell ein paar Bilder aus dem ostfriesischen Kurzwinter.

Liebe Grüße an das pro-canalba-Team.

Eure Tikka

Eintrag vom 14.12.2023
Herbst ist langweilig

Kurze Meldung zum schlechtesten Wetter aller Zeiten...

Es regnet seit Wochen und alles ist matschig, die Hundeschule fällt daher oft aus. Im Garten ist auch alles kalt und nass. Fotos macht Herrchen auch kaum bei diesem blöden Wetter, also musste ich mich auf der Couch ablichten lassen.

So, ich und Frauchen und Herrchen wünschen dem pro-canalba-Team und allen Zweibeinern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße, Eure Tikka und Mitbewohner

Eintrag vom 11.06.2023
Sommerurlaub...

Jetzt wird's aber mal wieder Zeit, mich zu melden...

Es ist Sommer und ich bin mit meinen Zweibeinern in den Urlaub gefahren.

Leider bin ich trotz 1,5 Jahren Hundeschule immer noch ängstlich, wenn Kinder oder fremde große Menschen in meine Nähe kommen. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich fremden Menschen vertrauen kann.

Es ist aber trotz allem ganz schön hier. Es gibt viel zu erschnüffeln und Wald und Strand, also es wird nicht langweilig.

So bleibt alle gesund und ganz liebe Grüße an das ProCanalba Team. 

Eintrag vom 12.12.2022
Wie schnell die Zeit vergeht.....

Und schwupps ist schon Dezember... Heute vor einem Jahr bin ich in mein neues Zuhause eingezogen...

Ich gehe jetzt seit letzten Sommer zur Hundeschule und habe schon ganz schön was gelernt, spielen kann man da auch ... Die Hundeschule macht mir sehr viel Spaß, nicht nur weil ich dort was lernen kann, auch weil ich dort die Angst vor Menschen etwas verliere. Ein bisschen ängstlich bin ich aber noch, wenn fremde Menschen in meiner Nähe sind, aber ich schnüffel auch manchmal unauffällig an ihnen, wenn keiner hinsieht. Ich überrede Herrchen mal, ob wir nicht regelmäßig in die Schule gehen können.

So habt ein schönes Weihnachtsfest und vergesst nicht, euren lieben Hundchen etwas schönes zum Fest zu schenken.

Bleibt gesund und viele Grüße, Tikka

Eintrag vom 12.06.2022
Mein erster Urlaub in Dänemark

In diesem Sommer sind wir nach der Pandemie mal wieder im Urlaub.

Tikka nimmt die neuen Eindrücke neugierig in sich auf. Die langen Spaziergänge machen ihr Spass und sie lernt viele neue Dinge kennen, teilweise anfangs schüchtern, aber nach einiger Zeit taut sie schnell auf und traut sich wieder ihre kleinen Streiche.

Wir haben hier viel Spass und senden viele Grüße an das pro-canalba Team.

Eintrag vom 01.05.2022
Es wird Zeit, mal wieder zu berichten...

Moin zusammen,

wir bereuen keine Sekunde, die wir mit Tikka verbringen dürfen, auch wenn der Weg nicht immer der leichteste ist. Es wird immer Situationen geben, in denen Tikka Angst hat, jedoch macht es Spaß zu sehen, wie es stetig immer besser wird.

Seitdem wir die Hundeschule besuchen, lernen wir gemeinsam viel dazu und so können wir uns auf den baldigen Dänemark Urlaub freuen.

Liebe Grüße and das pro-canalba Team und danke für die schöne Zeit mit Tikka.

Eintrag vom 23.01.2022
Strandspaziergang

Heute stellten wir fest, Tikka mag Strand und Wasser. Leider hatte ich nur kurze Stiefel an, wir mussten uns daher zurückhalten.

Wir hatten aber trotzdem viel Spaß..........

Eintrag vom 17.01.2022
Zuhause angekommen....

Moin, 

beinahe 5 Wochen ist Tikka nun bei uns und wir freuen uns sehr über die Fortschritte.

Tikka ist nun seit einiger Zeit stubenrein und meldet sich sogar, wenn sie mal raus muss. Sie hat natürlich noch etwas Angst draußen, aber wir sind jeden Tag an verschiedenen Orten und lernen behutsam alles kennen. Oh was war ich stolz auf die kleine Tikka, als sie ihr erstes Häufchen, naja es war schon eher ein Haufen, draußen gemacht hat. Tikka spielt jetzt immer häufiger mit uns, kommt zum Naschen oder Kuscheln zu uns.

Beim Spazieren gehen kennt sie schon den Rückweg und findet den Eingang zum Grundstück, besonders wenn es kalt ist, sehr schnell. Wir freuen uns schon auf die Zeit mit Tikka und sind sehr glücklich, dass Tikka jetzt endlich in ihrem Zuhause angekommen ist.

Vielen Dank an die Arbeit des pro-canalba Teams, ohne Euch hätten wir Tikka niemals gefunden.

Liebe Grüße von Tikka und uns. 

Eintrag vom 16.12.2021
Interessante Neuigkeiten aus Tikkas Garten....

Heute, am 16.12.2021, kam unser Nachbarhund "Boogy" zu Besuch. Ein liebevoller, verspielter Rüde mit gutmütigem Charakter. Der Spaziergang auf neutralem Gelände war sehr überzeugend. Anschließend geschah es... Tikkas erstes Pippi im Garten. Was für ein schönes Erlebnis. Wir sind so stolz auf Tikka.

Nachdem die zwei ausgiebig gespielt haben, war Tikka nach einer kurzen Weile wie ausgewechselt. Wir waren froh und erstaunt, Tikka so aufgeschlossen zu sehen. Zuhause im Körbchen tobt sie inzwischen ausgiebig, so dass es den Anschein erweckt das Körbchen platzt aus allen Nähten.

Wir sind sehr froh, dass es doch schneller voranschreitet wie anfangs gedacht. Anscheinend hat der Kontakt zum sanftmütig verspielten Boogy viel bewirkt.

Wir sind froh, dass wir Tikka gefunden haben und sind gespannt darauf, wie sich Tikka entwickelt.

Liebe Grüße von Tikka 

Eintrag vom 15.12.2021
Wir werden sehr viel Zeit brauchen damit die kleine Tikka vertrauen findet

Seit Tikkas Ankunft in ihrem neuem Zuhause zeigt sie sich sehr ängstlich, was uns aber auch bekannt war. Ganz langsam entwickelt Tikka im Haus Vertrauen. Sie kommt auch schon mal zu uns zum Schnüffeln, auch aus der Hand nimmt sie seit Montag Leckerlis. Da ich erstmal im Wohnzimmer auf der Couch schlafe, das Wohnzimmer verlässt sie nur nachts zum Erkunden, konnte ich erste Fortschritte der Annäherung direkt spüren... Tikka schlich in der zweiten Nacht zu mir aufs Sofa...

Heute, am 15.12.2021, erkundet sie auch schon mal tagsüber das Erdgeschoss. Ihre Mahlzeiten bekommt sie seit 2 Tagen im Flur, dort kann Tikka ungestört fressen. Es dauert zwar immer ein paar Minuten bis sie den Mut findet, zum Napf zu gehen, aber es wird immer besser. 

Leider hat Tikka draußen so viel Angst, dass ich sie raustragen muss. Manchmal läuft Tikka schön ohne zu ziehen an der doppel gesicherten Leine, doch bei der kleinsten Unregelmäßigkeit, Menschen, Fahrräder, Autos oder Menschen mit Kinderwagen... bleibt sie stehen oder legt sich hin. Die meiste Zeit stehen wir also nur blöd rum oder ich trage sie an der Angstquelle vorbei. Ihr Geschäft macht sie aber draußen nicht. Meistens nachts werde ich dann vom Duft geweckt und Tikka hat ihre Notdurft im Haus erledigt. Ich glaube bevor sie ihre Angst draußen nicht überwunden hat, wird es nicht klappen mit der Stubenreinheit. 

Ich vermute wir dürfen nicht zu schnell Erfolge erwarten, es wird langsam mit winzig kleinen Fortschritten vorangehen. Ein Trost bleibt, als wir beim Spazieren gehen einem verspielten Hund begegneten, hat Tikka für einen Moment die Angst vergessen und machte Ansätze zum Spielen. Ich denke die Lösung liegt bei sanften, spielerischen Hundekumpels, die Tikka zeigen, dass da draußen nichts ist wovor Hund Angst haben muss. Wir arbeiten daran. 

Liebe Grüße von Tikka