Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Sofia

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2011

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.09.2021
Endlich in Freiheit - auch wenn es ein paar Zähne gekostet hat

Hallo meine lieben HAPPY END LeserInnen,

Ihr wartet bestimmt schon sehnlichst auf meinen Bericht….man muss sich ja zuerst einmal daran gewöhnen, dass man sich so plötzlich für mich und mein Wohlergehen  interessiert…das ist nach so vielen Jahren im Lager eine ganz neue Situation für mich….mein ganzes Leben ist quasi über Nacht ein ganz anderes geworden…einige Dinge finde ich total toll….z.B. Laufen, Rennen, Schnüffeln und Buddeln….Stille…Ruhe…Streicheln….mit Wasser plantschen, ja, aber bitte nicht reingehen….und Essen….Essen ist das allergrößte für mich!

Zuerst einmal  musste ich ja zum Doktor, und da mussten wir dummerweise mit dem Auto hinfahren….ich hatte schon große Angst, dass meine Menschen Mami mich wieder wegbringt. Also habe ich die ganze Fahrt über geheult; und meine Mami hat für mich gesungen…Kinderlieder - und davon viele. Wir haben das Beste daraus gemacht.

Der Doktor ist ein ganz toller Typ,  zuerst einmal hat er mich schon draußen begrüßt und wir sind zur Entspannung eine  Runde gelaufen ….er hat so nebenbei diverse Sachen gemacht…Herz und Lunge abhören….alles einmal abtasten und dann hat er mir auch noch ins Maul geschaut und gesagt….Mädchen, da müssen wir dran….

Am Freitag  morgen war dann mein großer OP-Tag. Es gab kein Frühstück, aber dafür einen EGAL-Piecks, den ich echt  nicht nett fand….dann wurde ich müde…Mama sagte noch, dass ist der "blaue Traum"….sie ist Kinderkrankenschwester…wenn du wach wirst, bin ich bei dir…träume was schönes ….und so war es auch….sie war da und hat mich gestreichelt, alles  war so wie sie gesagt hat….nur in meinem Maul fühlte sich alles so anders an….

Die OP hat 1,5 Stunden gedauert und der Doktor hat 6 große Tumore entfernt….drei davon waren in meinem Mund…ein großer im Gaumen / Rachenraum, was mir ja das Schlucken so schwer gemacht hat….Mein Doktor hat gesagt, dass er so weit er konnte alles rausgemacht hat aber er sagte auch, dass der Rachentumor ihm Sorgen machen würde….Jetzt sollte ich aber erst einmal gute 10 kg zunehmen und mich erholen….die Zähne, die noch in Ordnung waren, hat er auch noch geputzt und 5 musste er ziehen….ja, die langen Jahre im Lager haben ihre Spuren hinterlassen... meine Haut ist an vielen Stellen des Körpers entzündet, aber da ist Mami zuversichtlich….das bekommen wir bald wieder hin….duschen mit warmen Wasser tut mir so gut.

Mein neues Zuhause ist sehr schön, auch wenn ich immer noch viel an das Hundelager denken muss... aber das ist jetzt endlioch Vergangenheit!

So meine lieben Leser; für`s Erste soll es mal gut sein….

Seid alle von Herzen gegrüßt,

Eure SOFIA