Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Angie

Rasse
Beagle-Mischling

Geboren ca.
Januar 2010

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.08.2022
Ein Jahr ist nun vorüber

Hallo liebes Tierschützer-Team von pro-canalba!

Ich habe mich sehr gefreut, über die Geburtstagsmail für Angie, vielen Dank dafür.
Angie macht uns so viel Freude, sie ist so ein toller Hund!!
Sie läuft so gut und gerne und hält auch mich fit dabei.
Angie ist sehr verträglich, auch mit anderen Hunden, und liebt auch Kinder sehr.

Angie hat unser Leben sehr bereichert.
Es ist etwas Besonderes, einem älteren Hund ein Zuhause zu geben.
Wir lieben Angie sehr und sind sehr glücklich mit ihr!!

Angie ist auch oft mit Candy, der lieben Beagle-Hündin meiner Tochter zusammen. Die beiden verstehen sich sehr gut und sind auch viel im Garten beieinander. Wir wohnen im gleichen Haus.

Wir sind dankbar, dass Angie zu unserer Familie gehört.

Eintrag vom 02.08.2021
Ankunft im neuen Leben

Am 25.7.21, pünktlich um kurz nach 6 Uhr, kam unsere Angie in einem der 4 Transportfahrzeuge von pro-canalba e.V. am vorher vereinbarten Übergabeort an.

Der Verein hatte uns von Anfang an stets gut informiert und alles war sehr gut organisiert. Die Atmosphäre war insgesamt sehr positiv und freundlich. Der Moment war sehr emotional, alle Wartenden waren freudig und nervös, jeder wollte endlich "seinen" Hund sehen. Als wir Angie dann übernehmen konnten, nahm sie uns zuerst kaum zur Kenntnis, weil sie so fasziniert von der ungewohnten Umgebung war. Nach einem ausgiebigen aber vorsichtigen Erkunden des Geländes wandte sie sich sogleich schwanzwedelnd uns zu. Wir gingen eine Zeitlang mit ihr über die eingezäunte Wiese, sie lief dabei fast sofort problemlos an der Leine. Als es zur Heimfahrt ging, sprang Angie uns fast in die Transportbox, die wir im Kofferraum sicher deponiert hatten, und sie schlief die ganze Fahrt nach Hause entspannt auf ihrem neuen, weichen Kissen.

Zuhause angekommen gab es ein freundliches Kennenlernen mit der bereits im Haus lebenden Beaglehündin, beide Hunde gingen schwanzwedelnd und freundlich interessiert aufeinander zu. Die ersten Tage hat Angie viel geschlafen und scheinbar im Traum manches verarbeit. Sie schlief zum Teil unruhig und sie brauchte erst einmal Ruhe, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Alles in Allem hat sie sich aber sehr schnell eingelebt.Sie nahm sofort ihr orthopädisches Hundekörbchen an, frass problemlos das angebotene Futter (wir gaben ihr die ersten Tage Schonkostfutter, weil auch das Futter eine Umstellung für  den Hund bzw. seinen Magen darstellt), ging gut an der Leine, sie meldete sich sogar vom ersten Tag an wenn sie raus muss, läuft dann zur Tür.

Angie ist immer gut gelaunt und freundlich zu Menschen und Tieren, sie war noch nie aufgebracht, sie lässt sich die Augensalbe, die sie wegen ihrer Augenprobleme benötigt, ohne Schwierigkeiten einbringen, sie liebt die Spaziergänge (wobei wir auch da langsam vorgehen, denn sie muss erstmal wieder etwas Muskulatur an den Hinterläufen aufbauen, diese verkümmert nämlich in jahrelanger Zwingerhaltung sehr schnell).

Es gibt weder Probleme mit der Katze, die mit in der Wohnung lebt, noch mit lauten Umgebungsgeräuschen oder dem Autofahren in der Transportbox. Die Box, die wir am Ankunftstag dabei hatten, steht auch zusätzlich als Rückzugsangebot in der Wohnung, Angie nimmt dies gerne an.

Angie ist ein ganz wunderbarer Hund und es ist so, als sei sie immer schon bei uns gewesen. Es war die richtige Entscheidung und es ist eine bereichernde Erfahrung mit ihr. Wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns ist und wir freuen uns sehr, dass wir sie zu uns holen durften. Sie ist einfach ein echter Schatz und wir lieben dieses wundervolle Wesen . heart