Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Hanns

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.08.2022
Neues von Hanns

Hanns fühlt sich sichtbar wohl bei uns. Er hat auch etwas an Gewicht zugelegt und ist trotz seines hohen Alters immer noch ganz schön frech. Die Nase funktioniert noch sehr gut, wenn es um etwas zu futtern geht.

Aufgrund des Alters ist er für längere Spaziergänge leider nicht mehr zu haben, so dass die kleine Runde um den Block schon ausreicht. Auch in unserem Garten gibt es immer wieder etwas zu entdecken für unseren Hanns.

Mit der restlichen Hundebande kommt er gut zurecht. Über Streicheleinheiten freut er sich immer sehr und fordert diese auch durch anstupsen ein.

Wir freuen uns sehr, dass er seinen Lebensabend bei uns verbringen kann und bleibt uns hoffentlich noch sehr lange erhalten.

Eintrag vom 11.02.2022
Hanns im Urlaub


Ende November ging es für unseren Hanns in ein neues Abenteuer. Er fuhr mit der ganzen Hundebande in den Urlaub nach Mecklenburg-Vorpommern.

Die Ostsee war keine 100m von unserem Ferienhaus entfernt, so dass Hanns die Möglichkeit hatte, an unseren ausgedehnten Strandspaziergängen teilzunehmen. Obwohl seine Bewegungen ja leider sehr wackelig wirken, war es für ihn auch kein Problem längere Touren mitzumachen. Man glaubt manchmal gar nicht, wie schnell der alte Hund unterwegs ist, selbst mit Herrchen an der Leine.

Am Strand gab es natürlich für die Nase ganz viele neue Gerüche zu entdecken und auch Touren in etwas unwegsamerem Gelände wurden von unserem Hanns gut gemeistert.

Inzwischen hat unser Hanns auch schon deutlich an Gewicht zugenommen und ist für sein Alter auch noch topfit.

Unsere ganze Familie hat Hanns total in Herz schlossen, obwohl wir manchmal etwas wehmütig sind, da er die größte Zeit seines Lebens in einem italienischen Tierheim verbringen musste. Er ist so ein toller Familienhund.

Eintrag vom 14.10.2021
Unser Sonnenschein :)

Hanns ist jetzt seit 3 Monaten bei uns und hat sich prima entwickelt. Er hat schon gut zugenommen und ist ein wahrer Sonnenschein geworden.

Er liebt es zu kuscheln und springt mittlerweile gerne aufs Sofa. Auto fahren mag er nicht so gerne, dafür sind Bus und Bahn fahren mit ihm kein Problem. Auch das Fahrstuhl fahren hat er gut mitgemacht. Mit unseren anderen Hunden versteht er sich gut.

Wir sind sehr froh, dass er sich so gut eingelebt hat und wissen, dass es eindeutig die beste Idee war, ihn zu uns nach Hause zu holen. Er ist in den letzten Wochen richtig aufgeblüht und wir hoffen, dass er sein neues Leben noch möglichst lange genießen kann.

Was er nicht mag ist wenn das Futter zu lange auf sich warten lässt. Dann bellt er so lange bis es was zu essen gibt.

Nächsten Monat geht es dann erstmal für uns und die ganze Bande in den Urlaub an die Ostsee. Wir sind sehr gespannt. 

Eintrag vom 05.08.2021
Hanns neues Leben

Hanns ist nun genau wie Fido seit fast 2 Wochen bei uns. Er ist so ein lieber Kerl, der am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln möchte. Sobald er merkt, dass man wach ist, kommt er sofort an und will gekuschelt werden. Er ist an allem interessiert, vor allem an Essen (dem eigenen, aber auch dem von uns) und unseren Mädels, die manchmal etwas von ihm genervt sind.

Gassi gehen funktioniert super, wenn auch etwas langsamer, da er durch sein Vestibular Syndrom nicht ganz grade läuft. Auch Hanns findet andere Hunde interessant und sie werden ausgiebig beschnüffelt. Er hat sich hier wirklich schon gut eingelebt und wir möchten ihn nicht mehr missen.