Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Flora

Mein Name im Tierheim
Zora

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.07.2023
2 Jahre mit Flora

Hallo,

genau vor zwei Jahren bin ich nach Hameln gekommen. Wir sind alle sehr glücklich! 

Wie Ihr auf dem Foto seht, waren wir an der Ostsee im Urlaub, das war toll!

Eintrag vom 28.07.2022
1 Jahr in meiner Familie

Ein Jahr lebe ich nun schon mit Luna, Frauchen und Herrchen in Hameln.

Die strapaziöse Fahrt von Italien nach Kirchlengern war schnell vergessen und nur am ersten Tag war ich "völlig aufgelöst" und geschafft. Aber am Sonntagabend saß ich schon mit meinem Herrchen auf dem Sofa und genoss alle Streicheleinheiten. Meine neue Hundefreundin Luna war meist sehr freundlich und zeigte mir den großen Garten und den Teich, in dem ich mit großem Vergnügen bis zum heutigen Tag - auch zwischen den Seerosen - gern bade. Ich lernte vieles sehr schnell und verstand, dass auf einem  bestimmten Kissen nur Luna ausruhen darf. Nachts schlafen wir allerdings von Anfang an in einem großen Korb zusammen. 

Manchmal bringe ich die "alte Dame" (11J.) noch richtig in Schwung, vor allem beim gemeinsamen Mäusesuchen und Buddeln in der Erde. Frauchen und Herrchen freuen sich allerdings nicht so sehr über mein Gebelle am Gartenzaun, wenn sich jemand dem Grundstück nähert. Auch Radfahrer kann ich nicht so gut leiden. Von einer Trainerin haben wir Erklärungen bekommen, machen Übungen und eigentlich weiß ich ja, dass es besser gehen könnte.

Ja, meine Lebensfreude ist groß und ich genieße mein Hundeleben und mein Futter sowie Leckerlis in vollen Zügen!

 

Eintrag vom 21.12.2021
Ein Weihnachtsgeschenk im Juli

Ich wünsche allen ein gesundes und fröhliches Weihnachtsfest.

Nun bin ich schon fünf Monate in Hameln und mir geht es meistens sehr gut. Ich habe viel gelernt und erfahren und bringe meine "Schwester" Luna häufig in Schwung und oftmals richtig "Leben in die Bude".

Nach wie vor ist beim Fressen nichts vor mir sicher - von Meisenknödeln bis "Mon Cheries" wurde alles vertragen und probiert. Aber auch das Schmusen und das Herumstöbern und Buddeln im Garten stehen hoch im Kurs bei mir. Frauchen und Herrchen haben mir in diesen weihnachtlichen Tagen erklärt, dass sie ihr Weihnachtsgeschenk schon im Juli erhalten haben!   

Eure Flora

Eintrag vom 02.08.2021
Floras erste Zeit in Hameln

Hallo hier ist Flora aus Hameln, die sich nun endlich auch meldet.

Das war aber auch eine Woche mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und vielen "vertrauensschaffenden Maßnahmen", wie Frauchen immer wieder sagt.  In meinem neuen Zuhause bin ich gut angekommen; meine "Schwester" Luna hat mich schon in Kichlengern aufmerksam und freundlich begrüßt. Am Abend hatte ich vielleicht Hunger und wäre am liebsten auf alle Tische gesprungen. Inzwischen weiß ich, dass es besser ist, nicht zu springen. Ich bewege mich häufig wie ein kleiner Flo(h) - Kurzform von Flora -  der mit der großen Freude und Lebendigkeit gar nicht weiß wohin er soll. Von den Kuscheleinheiten kann ich gar nicht genug bekommen und genieße jede Form von Zuwendung und freundlicher Ansprache. Meine Schreckhaftigkeit und Ängstlichkeit vor vielen  Geräuschen hat sich schon etwas gelegt; vieles wird mir dann gezeigt, wie z.B. eine Schaufel, um die ich zuerst einen Bogen machte und mißtrauisch betrachtete.

Der große Garten, in dem ich mich inzwischen ganz gut auskenne, ist auch wirklich toll und im Teich habe ich mir meinen Bauch schon nass gemacht. Mit Luna habe ich bereits nach Mäusen gebuddelt und die ältere 10jährige Lady schon ordentlich zum Mitmachen animiert. Inzwischen schlafen wir in einem großen Korb zusammen ein und fressen nebeneinander.  Eigentlich war ich schon stubenrein, aber weil alles so aufregend neu für mich ist (auch das Futter), ging auch schon mal ein Häufchen im Haus daneben. Herrchen und Frauchen sagen, "da brauchen wir noch Zeit", genau wie unsere Übungen an der Leine mit mir geduldig probiert werden. Bei der Tierärztin war ich auch schon in dieser Woche, die mich ganz toll fand und sagte: "Die Flora hätte ich auch genommen".  Nein, ich bleibe hier in Hameln!!

Bis zum nächsten Mal grüßt Eure Flora