Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Delta

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.11.2021
Gute Neuigkeiten vom Tierarzt

Die Zeit rast nur so dahin. Jedenfalls waren wir mit Delta vor 2 Wochen in der Tierklinik und haben den Augeninnendruck gemessen: 13 mmHg, also alles bestens. Am Rande des betroffenen Auges macht sich langsam wieder ein bisschen Braun Platz und verdrängt das milchig Weiße. Auch ein gutes Zeichen. Die Entzündung ist am Abklingen. 

Ausserdem hat die einst moppelige Delta ganze 8 Kilo abgenommen und präsentiert sich jetzt stolz mit schlanker Hüfte und eleganten Bewegungen.

Delta bereitet uns jeden Tag viel Freude. Sie ist sehr bewegungsfreudig, begeisterungsfähig und der beste Kumpel, den sich unser Rudel hätte wünschen können. 

Delta, du bist die Beste!

Delta schickt allen Helferinnen und Helfern ein riesengrosses Bildergebnis für herz bilder

Eintrag vom 13.10.2021
Delta liebt die Hundeschule

Kaum zu glauben: Aber die lernfreudige Delta überraschte die Hundetrainer mit ihrer schnellen Auffassungsgabe. Sie absolvierte alle Übungen souverän und wurde mit Lob überhäuft. Nach einer halben Stunde brachen wir ab: Die Konzentration liess deutlich nach. Kein Wunder, die 9-Jährige war bestimmt bis zum heutigen Tag noch nie in einer Hundeschule!

Delta hat sofort das Herz aller Reiter und Besucher auf unserem Hof und in der Nachbarschaft erobert und auf den Spaziergängen wird sie wegen ihrer Unerschrockenheit und Freundlichkeit allen Menschen und Hunden gegenüber gerühmt… besser geht’s nicht. Oder?

 

Wir danken

  • pro-canalba, dass Delta zu uns kommen durfte und unser Leben um eine wunderbare Facette reicher macht
  • Yvonne, dass sie sich so liebenswürdig um uns gekümmert hat
  • Claudia, dass sie sich so gut um Delta vor Ort gekümmert hat
  • Allen Trapo-Leuten, dass Delta sicher an den Übergabeort gebracht worden ist
  • Der Tierärztin, dass sie das kranke Auge von Delta so gut versorgt hat
  • Cornelia Le Mair für den Transport in die Schweiz zusammen mit Clothilde
  • Und all den anonymen oder oben nicht genannten Menschen, die auf ihre individuelle Art dazu beigetragen haben, dass Delta ihre restlichen Jahre mit uns verleben darf.

 

Daniel und Marianne

Eintrag vom 13.10.2021
Delta gewinnt an Haltung

Eine Woche kurzes Aufbau-Training - und Delta sieht schon ganz anders aus.

Insbesondere in der Hinterhand gewinnen die Muskeln an Kraft und Umfang, welche ihr helfen, das Becken zu tragen und mehr Schub zu bekommen. Und die Vorhand ist so stark geworden, dass sie mehr Stabilität aufweist.

Sie hat auch schon leicht an Gewicht verloren. Allein durch die Bewegung.

 

 

Eintrag vom 13.10.2021
Delta - Queen of Hearts

Eigentlich hatten wir uns für Otello entschieden. Doch Otello war leider zwischenzeitlich verstorben. Das tat weh. Lange.

Und so dauerte es auch einen Moment, bis ich Yvonne wieder anrief und sie fragte: Welcher Hund braucht am dringendsten ein Zuhause? Und Yvonnes Antwort war: Delta, weil sie 3x täglich Augentropfen braucht.

Wir sahen uns Delta kurz auf der Homepage an, ich bat Watson, unseren Herdenschutzhund, um sein OK, welches er mir auch gab, und riefen gleichentags zurück: Delta sollte es werden.

Und dann zog Delta bei uns ein. Es dauerte gerade mal eine einzige Nacht voller Aufregung und Ungewissheit. Und am nächsten Tag war es, als ob Delta schon immer bei uns gewohnt hätte.