Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Maggie

Mein Name im Tierheim
Ayla

Rasse
Rauhaardackel Segugio Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.08.2021
Maggie berichtet vom neuen Zuhause

Ein freudiges Hallo an alle,
mein Name ist Maggie und ich muss euch nun endlich mal von meinem neuen Zuhause berichten. Vor fast vier Wochen bin ich bei meinen Menschen eingezogen und seitdem stelle ich die Welt der Zweibeiner gehörig auf den Kopf :)

Am Anfang war die Umstellung für mich ganz schön beängstigend - Mama und meine Geschwister waren ja nicht mehr bei mir, alles roch so anders, ich kannte die Umgebung nicht. Aber mit jedem Tag wurde ich mutiger. Schließlich bin ich ja auch extrem neugierig! Und meine neue Familie half mir mit viel Kuscheln, Zuspruch und Leckerlis meine neue Welt zu erkunden und mich wohlzufühlen.

Ich habe viele gemütliche Liegeplätze in der großen Wohnung, Unmengen an Spielzeug und vier tolle Menschen, die mich über alles lieb haben. Ich darf sogar bei Herrchen im Bett schlafen :) Beim Gassigehen werde ich auch immer sicherer, obwohl ich doch noch am liebsten im geschützten Hof mein Geschäft mache. Aber gebt mir nur noch ein paar Wochen, dann habe ich noch mehr Mut! Ausflüge mit meinen Menschen machen mir gar keine Angst, sondern nur riesig viel Spaß! Jedoch bin ich noch sehr zurückhaltend mit anderen Hunden... ich glaube, wenn ich ab Samstag in die Welpenschule darf, wird das auch besser.

Beim Tierarzt war ich auch schon, das war spannend und Frauchen war begeistert, wie tapfer und furchtlos ich war.
Ich taue mit jedem Tag ein bisschen mehr auf, traue mich mehr und - ich geb's zu - knabbere so einiges kaputt :) Ich lerne ja noch!

Mit mir wird immer viel gespielt und gekuschelt. Aber auch trainiert wird fleißig: Ich mache schon brav "Sitz", höre auf meinen Namen und kann sogar ruhig alleine vor dem Kindergarten warten, wenn Frauchen meinen kleinen Joshua wegbringt oder abholt. Ich bin ein toller Hund! Meine Familie ist mächtig stolz auf mich und kann sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen <3

Eure Maggie