Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Apollo

Rasse
Rauhaardackel Segugio Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.08.2021
Apollo - Göttliche Fügung?

Am 10.05.2021 erblickten ich und meine 5 Schwestern das Licht der Welt. Unsere Mama war ein Straßenhund aus Italien, welcher gerettet und nach Deutschland vermittelt wurde. Doch bevor die Reise los gehen sollte, stand der Besuch beim Tierarzt an und bei diesem Check wurde festgestellt, dass wir schon mit von der Partie waren. Also schnell nach Deutschland zur Pflegestelle, um dort auf die Welt zu kommen.

Nachdem ich schon 10 Wochen auf der Welt war, besuchten uns drei große, mir unbekannte Menschen und brachten Leckerschmeckis und eine Kuscheldecke mit. Sie kuschelten viel mit mir. Nach ca. drei Stunden waren sie wieder verschwunden aber die Decke, welche nach ihnen roch, ließen sie bei mir.

Circa drei Wochen später kamen sie wieder und ich durfte mit ihnen fahren. Ich wusste nicht was los war und es fiel mir sehr schwer, meine Schwestern allein zu lassen und erst recht Mama. Aber ich hatte ja meine Decke (dieselbe welche die Menschen vorher mitbrachten), die nach Mama und Schwestern roch. Nach einer langen Autofahrt kamen wir an einem großen Haus mit Garten an. Hier wurde ich schon sehnsüchtig von den Omas und sogar den Nachbarn erwartet. Alles war so anders und neu für mich, aber in der Wohnung habe ich direkt mein Bett, meine Box und viele großartige Sachen entdeckt, die alle für mich waren. Ich habe auch gleich Coco den Graupapagei kennengelernt, er war mir zunächst unheimlich, aber irgendwie war ich auch neugierig. Ich kann schon mal verraten, dass wir uns mittlerweile ganz gut verstehen. Ich muss nur manchmal noch ein bisschen gebremst werden, da ich dann doch manchmal zu wild spielen möchte.

Nachts darf ich neben dem großen Bett in meiner Box mit meiner Decke schlafen, da fühle ich mich richtig wohl und habe von Anfang an die ganze Nacht durchgeschlafen. 

Jetzt lebe ich schon seit vier Wochen bei meiner Menschenfamilie. Ich habe schnell gelernt wie alles so abläuft und es ist super, mit diesen Zweibeinern im Garten oder im Feld herumzutollen, zu spielen oder zu kuscheln. Beim Gassi gehen habe ich auch schon ein paar Hunde aus der Nachbarschaft kennengelernt und auch mit unserem Nachbarshund Tommy habe ich mich schon angefreundet. Seit zwei Woche gehe ich nun schon in die Welpenschule, dort sind ziemlich viele nette Hunde, mit denen ich spielen kann. In der Welpenschule ist es sehr schön und wir Welpen und unsere Menschen lernen viel dazu. Jetzt bin ich gespannt, was die nächsten Wochen bringen und werde gerne wieder berichten.