Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fuchur

Mein Name im Tierheim
Farfel

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.04.2022
Die ersten Monate mit Fuchur

Hallo ihr Lieben,

nun ist unser Fuchur seit 7 Monaten bei uns und was soll ich sagen, wir lieben ihn abgöttisch. heart

Fuchur ist ein Riesen Kuschelbär, liebt Kinder und zwangskuschelt jeden der zu uns kommt. Er lässt sich aber auch sehr gut begrenzen.

Zu Anfang wollte er im Dunkeln nicht raus, also bin ich mit Kopflampe und Taschenlampe mit ihm raus. Seit Februar benötigen wir kein Licht mehr. Er  hat mich gegen ein ausgewachsenes Wildschwein verteidigt, das mich angreifen wollte, es lief uns auf der Straße über den Weg, wir wohnen ja quasi im Wald. 

Leider zeigt sich Fuchur bei Hundbegegnungen sehr unsicher, aber an der Schleppleine geht es mittlerweile besser. Mal geht es wochenlang gut und dann geht er wieder steil, wenn er angekläfft wird. Autofahren geht leider immer noch nicht, er geht, wenn ich selbst im Kofferraum bin, zu mir rein. Aber er erbricht und bekommt Durchfall (trotz Futterkarenz).

Er ist jetzt drei cm gewachsen und wiegt stolze 40kg. Er  jagt nach allem was fliegt, selbst Fliegen cheeky und kann es gar nicht leiden, wenn Vögel oder anderes Fluggetier sich auf seinem Rasen niederlässt, dies wird nicht von ihm geduldet und verbellt. Er geht gern mit den Pfoten im Bach laufen, aber nur bis maximal ans Knie, schwimmen traut er sich noch nicht.  Er liebt unseren Perserkater Marley und möchte am liebsten immer mit ihm kuscheln smiley, aber Marley macht da nicht so ganz mit ( er ist stur) cheekylaugh

Anbei noch ein paar Fotos von Fuchur .

Eintrag vom 27.09.2021
Aus Farfel wird Fuchur

Wir sind froh, Fuchur endlich bei uns zu Hause zu haben.

Die Fahrt nach Hause war ruhig, auch wenn Fuchur stark hechelte. Er hat unserem Kater Marley das Gesicht abgeleckt und hat dann für sich Marley s Wasserbrunnen entdeckt. laugh

Am 20.9. lernte er meine Enkelkinder (2,5 und 4Jahre) kennen, dies meisterte er mit Bravour. Da er sich nicht auf dem Grundstück löst, sind wir mit ihm in Richtung Weiden gegangen. Er erschrak vor den Kühen und fiel um. surprise Nach drei Minuten stand er wieder auf und wir konnten weiter gehen, die Kühe würdigte er keines Blickes mehr.

Fuchur läuft schon sehr gut an der Leine und hat ein sehr schönes Gangbild. Er ist auch schon fast stubenrein. Nachts kommt es gelegentlich vor, daß er reinpinkelt, obwohl ich auch nachts jede 2 Stunden mit ihm raus gehe.

Mal schauen, wie es bei uns weitergeht ……ihr dürft gespannt sein.

Lg Mélanie