Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Nova

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.07.2022
Neues von Nova

Hallo zusammen,

nun ist es wirklich schon ein Jahr her, dass Nova zu uns gekommen ist. Die Zeit verging wie im Flug. Mittlerweile hat sie sich als vollständiges Familienmitglied integriert und sie liebt es, ihr Revier - den Garten - jeden Tag aufs Neue zu entdecken. Es gibt so viele interessante Dinge...Vögel, Erdkröten, Bienen, etc. wink Und zusammen mit unserer zweiten Hündin Sberla macht es gleich doppelt so viel Spaß. 

Im Haus bleibt sie mittlerweile auch mal ein paar Stunden alleine - nun auch ohne Zwischenfälle und 'Geschenke'. Zum Glück hat das Interesse an Fernbedienungen, Kopfhörern und Schuhen ein Ende gefunden. Die Neubeschaffungen gingen langsam ins Geld. 

Nur beim Spazierengehen ist unser Wirbelwind immer noch mehr als anstrengend. Das Gezerre an der Leine ist leider trotz verschiedenster Ansätze nicht weniger geworden. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Apropos Abend.... natürlich ist die kleine Prinzessin Papas Liebling und darf überall kuscheln, was sie auch ausgiebig mit Bauch nach oben genießt. 

Anbei noch ein paar Bilder....

Liebe Grüße von Nova und Familie smiley

 

Eintrag vom 16.08.2021
Unsere neugierige Nova

Nun endlich - mit Verspätung - der erste Bericht zu unserem Familienmitglied Nova, der kleine Wirbelwind wink. Die Verspätung kommt nicht von ungefähr.... die junge Dame war nämlich gleich ein paar Tage nach ihrer Ankunft mit uns on tour. Und zwar auf Darß an der Ostsee. Die Autofahrt war überhaupt kein Thema. Trotz der 9-stündigen Fahrt lief alles reibungslos. Auch der Kontakt mit anderen Hunden ist problemlos. Es wird weder gebellt, noch geknurrt oder gezickt, was die Mitnahme an den Strand, aufs Schiff oder ins Lokal wirklich erleichtert. 

Anfangs gab es etwas Schwierigkeiten mit unserer Ersthündin Sberla. Sie war von den Spielanfragen und Ohrengekaue ziemlich genervt und hat das auch durch Knurren und Anbellen zum Ausdruck gebracht. Wir vermuten, dass sie auch noch wegen Giusy (ebenfalls über pro-canalba vermittelt) getrauert hat, die wir leider nur knapp 5 Monate ihres Lebens begleiten durften und mit der sie sich ab Tag 1 super verstanden hat. Auch mit unserer Katze verlief das erste Aufeinandertreffen etwas holprig. Die Futterzugehörigkeit ist aber nach einem Schlagabtausch nun geklärt und das Miteinander funktioniert. 

Nun müssen wir nur noch am 'Leineziehen' arbeiten... und Vögel müssen ja auch noch gefangen werden....devil

Mittlerweile verstehen sich auch die beiden italienischen Rassedamen gut. Die Zeit wird sie hoffentlich noch weiter zusammenführen. Die ersten Annäherungen sind gemacht. Hier noch ein paar Bilder von Nova von ihrem ersten Urlaub mit ihrer neuen Freundin Sberla.