Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Dobby

Mein Name im Tierheim
Emil

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.07.2023
2 Jahre in Deutschland

Wie die Zeit vergeht, jetzt bin ich schon 2 Jahre in meinem insofern nicht mehr neuen Zuhause. Verglichen mit den Fotos aus der Anfangszeit bin ich richtig erwachsen geworden. Wirklich anmerken tut man mir das allerdings nicht. Die nächsten Monate werden sehr aufregend, die Chefin hat erzählt, dass sie uns einen Resthof gekauft hat, da haben wir dann noch mal viel mehr Platz! Bis wir umziehen dauert es allerdings noch ein wenig. Ich berichte dann! Viele Grüße auch von Pepe und Bronko! 

Eintrag vom 08.10.2022
Still happy

Ich muss mal erzählen, was seit meiner letzten Nachricht passiert ist. Wir waren im Urlaub an der Nord- und Ostsee, das war aufregend und schön. Am liebsten bin ich aber doch zuhause!

Mein neuer Kumpel Bronko ist viel gewachsen und soo riesig geworden und macht immer viel Unsinn, das finde ich super. Ich bin inzwischen ja sehr vernünftig geworden, bin ja auch schon etwas mehr als 2 Jahre alt.

Viele Grüße von Dobby mit Pepe und Bronko! 

Eintrag vom 26.07.2022
1 Jahr in Deutschland!

12 Monate pure Freude an diesem tollen kleinen Hund! 

Eintrag vom 26.05.2022
Neues von Dobby

So, ich muss unbedingt berichten, dass ich seit ein paar Tagen einen neuen Kumpel dazu bekommen habe. Die Chefin sagt, jetzt ist das Rudel vollständig. Erst fand ich das nicht so toll, aber die Chefin hat gesagt, dass ich mich freuen kann, denn wenn Bronko ausgewachsen mit ca. 70 cm sein wird, würde er mich immer beschützen. Dabei brauche ich gar keinen Beschützer, ich bin ja selbst schon groß. Der neue ist aber doch ganz cool und benimmt sich vorbildlich, also darf er bleiben und inzwischen mag ich ihn auch. Stammt ja schließlich auch aus demselben Tierheim in Griechenland wie mein Kumpel Pepe, da will ich mal nicht so sein. Einer in meiner Größe hätte es aber auch getan, dann wäre ich nicht immer der Kleinste! Aber vielleicht klappt das ja irgendwann noch.

Viele Grüße auch von Pepe und Bronko! 

Eintrag vom 01.04.2022
Ich mal wieder…

Viele Grüße von Dobby!

Eintrag vom 23.12.2021
Frohe Weihnachten wünschen Pepe und Dobby!

Wir wünschen uns zu Weihnachten noch unendlich viele Happy Ends für all die Hunde, die noch nicht das Glück hatten, ein neues Leben zu beginnen. 

Eintrag vom 28.11.2021
Alles easy

Hier mal wieder ein Update von dem kleinen Mann. Es geht ihm gut und es ist einfach jeden Tag ein Gewinn, dass er da ist. Pepe hat einen tollen Freund gewonnen, der mit ihm tobt und Blödsinn veranstaltet, was mit dem vorherigen älteren und sehr ängstlichen Hund leider nicht möglich war. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir ihn haben und haben hoffentlich noch lange Freude an ihm. 

Eintrag vom 21.10.2021
Alles so schön bunt hier!

Jetzt ist Dobby 3 Monate hier und es fühlt sich an, als wäre er schon ewig und immer da gewesen. Für ihn ist die Welt ein einziger Abenteuerspielplatz, den es jeden Tag mit immer gleich guter Laune zu erkunden gilt.

Dass er aber auch ein nicht so schönes Vorleben hatte, zeigt sich in Kleinigkeiten. Bspw. hat er sehr große Angst vor Besen u.ä., oder zeigt durchaus seine Zähne in Situationen, in denen er meint, bedrängt zu werden. Umso bemerkenswerter, dass seine Fröhlichkeit und Aufgeschlossenheit nicht durch seine Vergangenheit gelitten hat.

Nach wie vor sind wir sehr glücklich, dass er da ist! 

Eintrag vom 18.09.2021
Alles bestens!

Dobby ist stets gut gelaunt, hat viel Energie und ist immer zum Spielen aufgelegt, wie es sich für einen kerngesunden jungen Hund gehört. Mit seinem Freund Pepe ist er ein eingespieltes Team und wir sind glücklich, dass er da ist. 

Eintrag vom 24.08.2021
Neue Fotos...

...von Emil.

Die sprechen für sich selbst. heart

Eintrag vom 04.08.2021
Happy beginning!

Dobby- ehemals Emil - ist vom ersten Tag an sozusagen "angekommen".

Völlig easy hat er sich schnell an unsere tägliche Routine und den täglichen Ablauf angepasst. Es gibt überhaupt nichts negatives zu sagen. Vom ersten Moment an hat er sich eng angeschlossen, ist fröhlich, freundlich, kann richtig aufdrehen aber lässt sich auch gut regulieren, von Anfang an abrufbar und insgesamt sehr gelehrig. Auf seinem Platz zu bleiben (dem Sofa) und allein bleiben mit seinem Kumpel Pepe klappt auch schon. Stubenrein ist er bereits nach zwei Tagen gewesen. Mit allem, ob Hunden, Pferden, Ziegen, Hühnern etc. verträglich, nur Katzen mag er nicht, das ist auch völlig ok. Vor allem versteht er sich super mit meinem Ersthund Pepe, das ist überhaupt das Wichtigste!

Er war genau die richtige Wahl, so wie ich das im Gefühl hatte, und er dankt es uns jeden Tag, indem er alles richtig macht. Wieder einmal der Beweis, dass tolle Hunde im Tierschutz zu finden sind! 
 

P.S. Leider kann ich die meisten Fotos nicht hochladen, da nur 4 MB möglich sind...