Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Barnaby

Mein Name im Tierheim
Nori

Rasse
Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.08.2022
Ein gutes Jahr!

Tatsächlich ist bereits ein Jahr vergangen und so viel ist passiert. Barnaby hält seine kleine Familie gut auf Trab und wickelt andere um die Pfote. "Das ist wirklich ein hübscher Kerl." "Den würde ich auch behalten wollen." "So ein lieber und so wie der gucken kann." Ja ja, aber er hat es faustdick hinter den Ohren. "Neugier" und "Begeisterung" sind seine 2. Vornamen. In der Hundeschule war er eher der Streber, aber zuhause hat man sich dann auch direkt wieder in den Rebell verwandelt. Neue Freunde hat er bereits gefunden und toben über die Felder ist super, aber buddeln ist auch mal eine tolle Alternative. Wetter? Gibt`s nicht. Ist alles toll. Ok, momentan ist "faul sein" tagsüber schon entspannter und wenn es zu warm wird, dann gibt es ja den Dorfbrunnen für eine kleine Abkühlung. 

Frauchens Geburtstagkuchen war so gut, dass Barnaby ständig Geburtstag haben möchte, aber vielleicht kann es ja einfach auch noch gaaanz viele andere Anlässe für diese Leckerei geben. 

In ein paar Wochen wird es hoffentlich auf in ein neues Abenteuer gehen. Der Geruch von Meer in der Hundenase, das Gefühl von Strand unter den Hundepfoten und vielleicht erwischt man ja sogar einen "Unterwasservogel". wink

Es bleibt also spannend und es gibt noch soviel mehr zu entdecken. Bis zum Horizont...und noch viiieeel weiter! 

Eintrag vom 16.08.2021
Kleine Nase entdeckt große Welt

Aufregend! Anders kann man es für Barnaby und seine Menschen nicht beschreiben.

Aus Nori wurde Barnaby und aus Italien - über die Pflegestelle Hagen - wurde es nun Niederlauken. Ein kleines 450 Seelendorf (jetzt 451) im Hochtaunuskreis. Zu entdecken und erschnüffeln gibt es hier mehr als genug. Sooo viel Gras, bunte Blumen, denen man gerne mal die Köpfe abbeißt, Bäche, Dinge die fliegen, Dinge, die auf Bäume klettern, Dinge in Überzahl, die im Gras hüpfen, dann wieder bunte Blumen.

Außerdem sind da noch die Zweibeiner, die sich immer vor Freude überschlagen, wenn sie diese kleine, aufgeweckte Fellnase sehen mit seinen wippenden Ohren. Überall Schmuse- und Krabbeleinheiten und dann gibt es da diese tollen Leckerlies, wenn man etwas "fein" gemacht hat.

Irgendwann fallen einem dann auch einfach die kleinen Augen zu und es wird tief und fest geschlafen. Im Traum wird dann alles verarbeitet und wenn man wieder aufwacht, sind sie wieder da, diese tollen Menschen, die einem kleinen Mann den Start in ein aufregendes "blumiges" Leben ermöglichen.

Ich glaube, da liebt mich jemand. (Zitat: Barnaby Schneider)