Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Carla

Mein Name im Tierheim
Darla

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.11.2021
Gut eingelebt

Carla ist nun seit Mitte Oktober bei uns und hat sich schon gut eingelebt. Anfänglich war sie auf den Spaziergängen noch sehr unsicher und blieb ständig vor lauter Angst stehen, aber nach ein paar Tagen und mit ein paar Tipps von der Hundeschule hat sich das gelegt. Carla läuft ausdauernd und schnüffelt gerne. Andere Kleintiere – von der Maus bis zum Eichhörnchen – findet sie sehr interessant und zieht dann kräftig an der Leine - daran müssen wir definitiv noch arbeiten.

Im Haus war sie von Anfang an stubenrein und superlieb, dabei aber nie aufdringlich, wobei sie Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit immer sehr genießt. Geräusche im Haushalt machen ihr gar nichts aus und Besuch mit oder ohne Hund ist auch immer herzlich willkommen. An die Möglichkeit, in ihrem kuscheligen Hundekörbchen Platz zu nehmen, anstatt auf dem harten Boden zu schlafen, musste sie sich erstmal gewöhnen, aber jetzt findet sie es ganz toll.

Die Hundeschule besuchen wir auch schon und dort (und auch zu Hause) ist sie sehr gelehrig. Sie findet es toll, im eingezäunten Gelände einmal frei ohne Leine zu laufen, wie es sich für einen Windhundmischling ja auch gehört. Ableinen können wir sie ansonsten nämlich noch nicht – aber auch daran arbeiten wir.

Alles in allem hat sie sich super eingelebt und ist eine tolle Bereicherung für unser Familienleben!