Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ouzo

Mein Name im Tierheim
Oakley

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.06.2023
....unser Goldjunge

Die liebe Hüfte.... gleich bei Einzug ist uns schon so ein Eiergang aufgefallen und durch unseren verstorbenen Hund mit HD wird man ja sehr sensibel.
Aber bei Einzug, war Ouzo schon fast zu "alt" um noch zügig eine Vermessung und Vorabuntersuchung (PennHIPP) machen lassen zu können.
Also haben wir seither mit Physio viel gearbeitet, aber die Schmerzen und auch die Schonhaltungen bzw. Fehlstellungen wurden natürlich nicht weggezaubert.

Also war es vor 2 Wochen soweit, wir haben eine Goldakkupunktur machen lassen.

Jetzt sieht Ouzo zwar aus, als wäre er unter einen Mähroboter geraten, aber er ist jetzt ein wahrer Goldjunge.
Hüfte, Kniegelenke, Fesselgelenke, Cauda Equina, Rücken, Schultergelenk und Ellenbogen, haben wir ihm Gold setzen lassen, in einigen Gelenken hat er jetzt bereits Arthrose, im Ellenbogen durch die Schonhaltung eine ED.
Aber damit der Kleine schmerzfrei durchs Leben hoppsen kann, war das die beste Option, wenn auch nicht unbedingt zum Schnäppchen !!!

Immerhin, sollten wir mit Ouzo und dem Rest der Bande mal in den Flieger steigen, brauchen wir ab jetzt eine Bescheinigung, denn piepen wird der junge Mann, defintiv !!!

Weiter gehts mit Physio und einem weiterhin schönen, jetzt schmerzfreien Leben !!!

Eintrag vom 02.05.2023
Zack, da ist ein Jahr schon wieder um

....und Ouzo ist mit seinen 2 Jahren ein toller Hund geworden.

Ok, vielleicht haben wir die Pubertät irgendwie übersprungen, denn er ist jederzeit abrufbar und stellt auch absolut keine Katastrophen an, die  man in so manchen Erzählungen berichtet bekommt.

Wir warten also weiter, genießen das Leben und machen uns die schönste Zeit, die man mit Hunden haben kann :)

 

Eintrag vom 25.07.2022
1 Jahr....

Vor einem Jahr (danke für die Erinnerungs-Email) ist der Kleine bei uns eingezogen.

Abenteuer Welpe, ja war ok, wobei es auch schön war, als er aus dem Gröbsten raus war. wink

Jetzt ist Ouzo 16 Monate und er ist ein Traumhund. heart

Es gibt so Hunde, die möchte man am liebsten clonen, weil sie einfach eine Basis mitbringen, die man auch einfach nur ein Geschenk bezeichnen kann.

Feiner Charakter, aufmerksam und doch so leicht zu führen, dass es eine Freude ist, ihn bei uns zu haben. Unerschrocken ohne leichtsinnig zu sein, sensibel ohne eine Memme zu sein,

Ok, er ist etwas "klein" geblieben, er hat leider nur 71cm geschafft in der Höhe, was gegen unseren Lucky mit 78cm noch etwas "mini" wirkt.
Aber so ist die "Fußhupen-Gang" nun komplett und können auf ein stabiles "Rudel" aus zusammengewürfelten Tierschutzhunden blicken und sind einfach nur glücklich, dass auch Ouzo sich perfekt integriert hat und wir mit ihm und seinen "Buddys" das Abenteuer Leben genießen können heart


Bis bald, wieder wink

 

 

Eintrag vom 21.11.2021
Einfach nur kurz Hallo :)

Ouzo macht sehr viel Freude.

Ohne Leine, jederzeit Abruf, auch im Wald mit angenehmen Wildgeruch.


Unterwegs mit den Hunden von meinen Freundinnen hat er keine Flausen im Kopf und spielt schon sehr oft in der ErwachsenenLiga mit.

 

Ein Traumhund

 

 

 

 

 

Eintrag vom 23.09.2021
Schöne Grüße aus Griechenland

Heute ist Ouzo 6 Monate alt und ist mit uns in Griechenland.  Sein erster Urlaub oder unser erster Urlaub mit ihm ;)

Er macht sich toll, unerschrocken, mutig & neugierig.

Die erste lange Fahrt mit dem WoMo (2.500km) hat er gemeistert, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Ein total entspannter Welpe/Junghund.

Ihn hier zu haben ist eine Freude, für uns und für das Rudel.

Kurzum, liebe Grüße von uns :)

Eintrag vom 30.07.2021
Zack, da bin ich :)

Nun ist Ouzo seit einer knappen Woche bei uns und es klappt hervorragend. Die perfekte Beschreibung mit der richtigen Einschätzung seitens der tollen Helfer vor Ort von pro-canalba.

Ouzo ist ein ruhiger, sehr gelehriger Welpe, der die Welt beobachtet. Am 2. Tage die Nachbarn zuverlässig verbellt, sich aber auch gut stoppen lässt und versteht.
Kuschelig ohne aufdringlich zu sein, der sich bisher sehr gut in unser Rudel, jetzt aus 5 Hunden, integriert. Er läuft nahezu perfekt an der Leine, so dass wir uns darauf freuen, einen verlässlichen Hund zu haben, der auch ohne Leine laufen kann, wie die anderen 4.
Stubenreinheit klappte vom ersten Tag und ihn kann nichts erschüttern.

Unseren Tierarzt und die Helferinnen hat er mit seinen Charme schon um den Finger gewickelt, so dass er fleissig "Werbung" für seine Geschwister gemacht hat ;)

Ansonsten freuen wir uns auf das Abenteuer "Welpe" und können auch an dieser Stelle, ebenso wie bei Siri, nur DANKE sagen, für einen großartigen Hund, den wir in unsere Obhut nehmen durften. heart

 

Viele Grüße aus Seevetal
Georgia & Andy

Lucky, Leo, Daisy, Siri & Ouzo