Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Vento

Mein Name im Tierheim
Vento Della Vecchia Fornacia

Rasse
Beagle

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.06.2023
Vento, der Beste !

Vento ist nun bald 2 Jahre zuhause und er ist einfach toll! Ab und an unsicher, aber prinzipiell großartig, lustig, liebenswert und abenteuerlustig!

Wir machen immer noch täglich dummytraining, es läuft so gut, dass er sich sogar von der richtigen Jagd abrufen lässt! Auch das Mantrailing, was wir Anfang 2023 angefangen haben, liegt ihm sehr!

Ich denke, er liebt sein Leben, sein Zuhause und seine Familie.

Wir sind sehr glücklich zusammen! Danke 

Eintrag vom 25.07.2022
Fast ein Jahr ist um!

Das ist kaum zu glauben aber unsere kleine Angstbiene entwickelt sich zur Chaosbiene! Die ersten Wochen und Monate waren hart, wir sind am Tag zwischen 10 und 20 km gelaufen, da Vento sich so am wohlsten fühlte, in den ersten Monaten verließ er sein Körbchen nur für die Gassirunde und zum Fressnapf. Das ist Geschichte!!!!

Heute: Vento ist ein sportbegeisterter, aktiver, manchmal vorsichtiger, anhänglicher, lustiger, jagdbegeisteter und neugieriger Hund! Er wird überall gern gesehen, sei es die morgendliche Gassirunde oder die Hundeschule, alle mögen ihn. Er selbst mag nach kurzer Zeit auch jeden. Er liebt das tägliche Dummytraining und seinen Fressnapf, die Terrasse und die Couch findet er auch toll.

Wir sind zu einem guten Team zusammen gewachsen und freuen uns auf drei Wochen Wanderurlaub in Schweden in diesem August.

 

Eintrag vom 24.08.2021
Bericht nach einem Monat

Vento schläft noch immer viel, er verlässt in der Wohnung nur selten das Körbchen. Wir müssen also weiterhin Geduld haben.

Umso lebhafter ist er draußen, seit Woche zwei liebt er es, über Wiesen mit hohem Gras zu rennen und auch sonst genießt er die Gassirunden. Wir sind jeden Tag ca 3 h mit ihm unterwegs.

Wir berichten wenn es weitere Erfolge oder Misserfolge gibt! Viele Grüße und bis bald!

Eintrag vom 30.07.2021
Einleben kostet Geduld und Mut

Ich erzähle euch nix neues wenn ich sage, Vento ist ein kleiner Angsthase. Dennoch entwickelt er sich gut, er ist erst 5 Tage bei uns und entdeckt langsam die Vorzüge.

Prinzipiell schläft er viel, futtert und geht raus. Mit einer Trainerin an unserer Seite und viel Geduld verliert er auch immer mehr die große Angst vor Menschen, Eichhörnchen, Wegen, Autos, Vögelchen usw. Wir versuchen, ihn in beängstigenden Situationen die Lösung selbst finden zu lassen, indem er an der Schleppleine einfach die Situation verlässt oder aussitzt. Das funktioniert erstaunlich gut und er baut immer mehr Selbstvertrauen auf. In der Wohnung verhält er sich unsichtbar und erkundet die neue Umgebung vorerst nur in der Nacht.

Alles in allem ist er ein ruhiger, sehr sanfter und vorsichtiger Hund, der schnell lernen kann und mit etwas Zeit auch super zu händeln sein wird! Danke für die Vermittlung und die Unterstützung!

Ihr könnt Vento auf Instagram folgen unter kleiner Beagle Mann 

https://www.instagram.com/kleiner_beagle_mann

Bis bald! Ben, Nancy und Vento!