Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Diaval

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.01.2024
Kleines Update

Nachdem wir kurz vor Weihnachten seinen 10. Geburtstag gefeiert haben, haben wir mit Dia entspannte Ferien zu Hause verbracht.

Er ist trotz seines Alters gesund und fit. Wir werden außerdem oft darauf angesprochen, dass der Hund so gehorsam und gut erzogen ist. Dazu mussten wir aber, ehrlich gesagt, nicht viel beitragen. Er ist einfach dankbar für sein schönes neues Leben.

Meine 10-Jährige übt immer wieder neue Tricks, wie "Rolle" mit ihm und es macht ihm sichtlich Spaß, etwas zu lernen und dafür Belohnungen zu kassieren.

Eintrag vom 09.01.2023
Ein Jahr Familienleben

Nach einem Jahr ist unser Dia nun fester Bestandteil der Familie.

Im letzten Jahr hat er bereits einige Wanderungen und viele kleine Joggingrunden mitgemacht, so dass die Tierärztin beim letzten Impftermin neben einem kleinen Fettpölsterchen, dank ein bisschen zu vieler Leckerchensmiley, auch eine gut trainierte Muskulatur feststellen konnte.

Wir freuen uns sehr, dass er mit seinen inzwischen 9 Jahren so fit und gesund ist. 

Eintrag vom 15.01.2022
Der perfekte Begleiter

Nun ist unser Diaval schon über eine Woche bei uns und wir sind überglücklich mit ihm.

Er ist der perfekte Familienhund und mit seinen 8 Jahren noch total fit und bewegungsfreudig, dafür in der Wohnung umso ruhiger und sehr verschmust. Wir bereuen es nicht, als Neuhundebesitzer einem älteren Hund aus dem Tierschutz eine Chance gegeben zu haben, ganz im Gegenteil. Diaval hat bei seiner Pflegemama bereits alles gelernt, was wichtig ist. Dort konnten wir ihn vorher zweimal besuchen und besser kennenlernen, was uns sehr geholfen hat, uns in das Abenteuer Hund zu stürzen. Außerdem haben wir dadurch immer eine tolle Ansprechpartnerin, die den Hund so gut kennt wie sonst niemand. Danke Simone! :-)

So aufregend ist es allerdings gar nicht, da Dia sich sehr schnell in unseren Alltag integriert hat. Er freut sich über die Spaziergänge mit meiner Großen und benimmt sich dabei genauso anständig wie bei den Joggingrunden mit mir durch den Wald. Anfangs sehr zurückhaltend und darauf bedacht, nicht im Weg zu sein, ist er täglich mehr aufgetaut, was uns sehr freut. Trotzdem hört er, wenn er mal seine Grenzen austestet und merkt sich, was verboten ist. :-)

Auch die ersten Besucher nach einer Woche hat er ruhig und freundlich begrüßt mit zaghaftem Annähern und Schwanzwedeln und sich dann einfach dazugesetzt. Man weiß ja nie, ob einer Leckerli dabei hat; die gibt's aber nur von Frauchen. ;-)

Leider haben wir keinen Garten, in dem er frei toben kann, deshalb geht's demnächst in die Hundeschule, wo wir zusammen lernen wollen auch mal ohne Leine draußen zu laufen und wo er Kontakte zu anderen Hunden knüpfen kann. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt, wie das klappt; ist ja auch mein erster Besuch in einer Hundeschule. ;-)