Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Kalle

Mein Name im Tierheim
Kayle

Rasse
Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.07.2022
Vom Weihnachtswunder zum Sommermärchen

Tja, unser Kalle, genau genommen weiss ich vor lauter Begeisterung überhaupt nicht, wo ich anfangen soll!

Kalle macht sich absolut prächtig. Er ist ein ganz toller, zufriendener, fröhlicher, aufgeschlossener Hund. Für ihn scheint irgendwie das ganze Leben eine Party zu sein. Er freut sich ständig, egal was wir machen, Hauptsache ist für ihn das Dabeisein.

In den ersten Tagen war er ja noch sehr zurückhaltend, dieses wurde tatsächlich jeden Tag besser und man konnte spüren, wie er jeden Tag entspannter wurde. Mittlerweile ist er tiefenentspannt. Ganz selten erschrickt er vor lauten oder unbekannten Geräuschen, aber dann kommt er immer gleich zu mir und schaut was ich mache und orientiert sich an mir. 

Häufig muss ich an seinen Text denken mit dem er vorgestellt wurde. Darin stand " Hauptsache ich kann laufen und es gibt keine Gitter mehr, die mir den Weg versperren" 

Wie recht ihr mit diesem Text hattet!!! Er rennt durch die Felder und Wiesen, oder auch durch den Garten, dabei scheint er immer zu lachen, ohne uns dabei aus den Augen zu verlieren. Er läuft nie weit weg, so als ob er Angst hat, verloren zu gehen. Hühner, Katzen, Rehe und Kaninchen lassen ihn kalt. Null Jagdtrieb. Für uns ein Traum. 

Wir mussten auch im Grunde nichts mit ihm üben, das hat sich sehr schnell von alleine entwickelt.

Eine große Leidenschaft ist mittlerweile das Essen. Am liebsten ständig und alles, auch Salatgurken, Wassermelone und Tomaten vernichtet er mit Begeisterung. Anfangs hat er nur aus dem Napf gefressen und gar nichts aus der Hand. Das war allerdings nach ca. 3 Wochen vorbei. Glaube manchmal, das ist das einzige was ihn hier stört, es muss strikt eingeteilt werden, sonst würde er platzen. 

Auch seine Hautprobleme, mit denen er hier ankam, waren schnell von alleine verschwunden. Auf dem Rücken war kein Fell mehr, es juckte ständig. Das Fell wuchs sofort nach und der Juckreiz verschwand auch. Das selbe Phänomen hatten wir bei Merlin, unserem anderen älteren Hund, damals auch. 

Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass es sich immer lohnt, einen älteren Hund aufzunehmen. Kalle war 9,5 Jahre alt, als er bei uns ankam und kannte nur das Canile. Ich bin absolut faszieniert wie schnell er diese Umstellung gemeistert hat!! 

Es lohnt sich immer, auch alten Hunden eine Chance zu geben, er ist schon der zweite ältere und er wird nicht der letzte ältere Hund bei uns sein. 

 

 

Eintrag vom 21.12.2021
Unser Weihnachtswunder

Unser Kalle ist ein absoluter Traumhund! 

Er ist zwar noch etwas zurückhaltend, aber es wird wirklich jeden Tag besser. Er lief von Anfang super an der Leine, freut sich wenn er beachtet wird und ist ausgeglichen. Männer liegen ihm nicht so, dafür folgt er mir wie ein Schatten, weicht mir nicht von der Seite und freut sich riesig wenn ich kurz weg war. Es ist unglaublich, dass er so viele Jahre im Tierheim verbracht hat. Er wird von Tag zu Tag offener und freier im Verhalten.
Aber auch unsere Lotte benimmt sich sehr gut! Kein Vergleich mehr zu der ersten Zeit als sie vor anderthalb Jahren bei uns ankam. Sie zeigt ihm, dass man draußen auch fröhlich laufen kann und darf. 
Kalle läuft lieber vorsichtig neben mir her, so als ob er Angst hat den Anschluss zu verlieren. 
Aber das schönste ist, dass wirklich jeden Tag Fortschritte zu sehen sind. 
Wir sind sehr froh, uns für ihn entschieden zu haben. Er ist ja schon unser zweiter Hund der älter ist und ich musste schon am zweiten Tag sagen, dass unsere Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Er war sogar sofort stubenrein, damit haben wir nicht gerecht!! 
Also alles in allem ein absoluter Traumhund. Allerdings muss er noch lernen, wie man richtig spielt und tobt. Eine Freundin war gestern mit ihrer Hündin zu Besuch, während Lotte mit ihrer Freundin gespielt hat, hat Kalle sich alles angeschaut und wohl überlegt, ob er das jetzt gut finden soll oder nicht. Im Zweifel kommt er dann zu mir und stellt sich zu mir.