Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Max

Mein Name im Tierheim
Safari

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.08.2023
Mehr als zwei Jahre ist Max bei uns!

Hallo zusammen,

jawohl Max ist nun zwei Jahre bei uns.

Eine Fellnase mit verschiedenen besonderen Eigenschaften. Zum einen sehr anhänglich, bellt fast gar nicht. Aber wenn größere Hunde kommen, die er nicht mag kann Max bellen ... und wie. Habe mich erschrocken, weil die Stimme so dunkel ist und er ja sonst nicht bellt. Dies zollt Respekt, den er auch bekommt.

Im Feld wo sein Spielplatz ist, fühlt er sich wohl. Seinen Dickkopf hat er nicht abgelegt. Sind Rüben im Feld und wir passen nicht auf, rennt er in die Rüben rein und frißt sich durch, das kann schon mal 20 Minuten dauern. Da nützt kein Zureden. Nach einiger Zeit kommt er dann angedackelt mit seinem unschuldigen Blick. Dieser Anblick, wenn er dich anschaut, läst alles Vorangegangene wieder vergessen.

Eintrag vom 17.10.2022
Max ist erwachsen, oder?

Hallo zusammen,

Max ist nun 18 Monate jung, sein Kampfgewicht beträgt 33000 Gramm und er ist sehr muskulös.

Wir sollten meinen, dass Max nun erwachsen ist, aber wenn wir meinen es ist soweit, macht er uns einen Strich durch die Rechnung. Denn Max hat nicht nur einen dicken Kopf, er ist ab und zu auch ein "Dickkopf" Gerade seine Eigenschaften lieben wir an ihm.

Wenn Max uns mit seinen treuen Augen anschaut, kommt wieder ein innerliches Grinsen in unseren Köper. Das zeigen wir ihm natürlich nicht. Sonst macht er mit uns ja was er will. Nur gut, dass er Pat hat, Pat bringt ihm Disziplin bei. Die beiden sind einzigartig.

Bis dann Günter und Nicole

Eintrag vom 30.04.2022
Max wird langsam erwachsen.

Hallo liebe Hundefreunde,

Max wird zum 1. Mai 13 Monate jung.

In dieser Zeit ist viel mit Max, aber auch mit uns, geschehen. Max war als Welpe pflegeleicht, dann kam er in die Pubertät. Dies war schon manchmal eine Herausforderung, weil unendlich viele Hundweibchen Interesse an  Max bekundeten. Er ist ja ein gut aussehender junger Hund. Max seine Sinne spielten da nicht mehr mit, so dass wir uns entschieden haben, ihn zu kastrieren. Das tat uns weher als Max. Ihm geht es gut, aber seine Hormone spielen etwas verrückt. Er will dann seinen  Kopf durchsetzten und seinen eingenen Weg gehen. Das ist aber normal für uns und wir gehen damit locker um. Es macht Riesenfreude, ihn mit seinen Kumpel Pat spielen zu sehen. Es ist eine Augenweide.

Gruß

Familie Wagner

Eintrag vom 06.01.2022
Max ist nun neun Monate jung

Frohes Neues Jahr 2022

Max ist nun in der Pubertät, hebt das Bein beim pi.....und schaut den Hündinnen nach. Er wird immer kräftiger (63 cm groß und 30 kg leicht), ihn bringt nichts aus der Ruhe. Ohne Pat ( 20 Monate jung) würde das Spazieren gehen kaum Spass machen. Pat animiert Max zum Spielen, sollte Pat aufhören, legt Max erst richtig los. Einfach schön, den beiden zuzuschauen wie sie sich entwickeln und spielen.

Die Bilder sind von November und  Dezember.

Eintrag vom 18.09.2021
Acht Wochen in der "Neuen Heimat"

Max ist angekommen.

Max und Pat sind enge Freunde geworden. Er lernt sehr viel von Pat. Beide Hunde sind sehr intelligent, begabt und probieren aus, wie weit sie mit Frauchen und Herrchen gehen können.

Eine Bereicherung für unsere Familie.

Eintrag vom 27.07.2021
Max ist sicher angekommen.

Max ist sehr neugierig, kontaktfreudig, gefräßig und säuft gerne. Nach kurzer Reiberei mit Pat (letztes Jahr adoptiert) sind die Rollen verteilt. Das Ergebnis seht ihr.

Details: Am 2. August wird Max vier Monate, 42 cm Schulterhöhe und 11 kg leicht.