Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Gustl

Mein Name im Tierheim
Chayton

Rasse
English Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.09.2023
Schon 2 Jahre...

Gustl liebt es, Gassi zu gehen und zu schwimmen, egal welches Wetter oder Temperatur, er will immer dabei sein und versteht die Welt nicht, wenn er nicht mit darf...

Leider ist die Leinenführigkeit nach wie vor eine Katastrophe (vor allem, wenn man alleine mit 2 Hunden unterwegs ist und keinen frei laufen lassen kann...ein Angsthund und der andere nur im Jagdmodus)...einer meiner Arme ist bestimmt schon 5 cm länger...aber was soll`s, es gibt schlimmeres...;)

Gustl ist ein echt lieber Kerl und neue Familienmitglieder (Katze) werden nach anfänglicher Aufregung bestens akzeptiert :)

Da wir Gustl nicht von der Leine lassen können und ihm trotzdem irgendeine Beschäftigung bieten wollten, haben wir Mantrailing für ihn endeckt (Danke an Mantrailing & More für die viele Geduld mit Gustl). Die Arbeit mit der Nase, verlorene Menschen wiederzufinden, machen ihm und uns echt Spaß. Es ist wirklich faszinierend wie so eine Hundenase "arbeitet". Danach ist er meist fix und fertig und genießt seinen Schlaf auf der Couch. Keine Angst - es ist wirklich nur "Hobby" und wir achten darauf, dass er nicht überfordert wird.

Liebes pro-canalba-Team - macht bitte immer weiter, gebt niemals auf, kämpft für die armen Seelen...

Ein dickes nasses Nasenbussi 

Euer Gustlheart

 

Eintrag vom 29.09.2022
Schon über ein Jahr bei uns :)

Gustl hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Im Haus ist er ein ganz ruhiger Geselle, schläft viel und hält Ordnung, wenn die Mieze Futter übrig gelassen hat :)

Bei Fremden im Haus ist er nach wie vor sehr vorsichtig. Neugierig ist er,  aber irgendwie sind fremde Menschen oder auch die, die nur ab und zu kommen, dann doch bissl gruselig...draußen sind dafür alle Menschen ok...(Hundelogik die der Mensch nicht versteht).

3x mussten wir unseren Gartenausreißer wieder einsammeln..mittlerweile sind alle Löcher im Garten gestopft (in der Hoffnung, dass er nicht wieder ein neues Loch findet). Frei laufen lassen können wir ihn leider nicht, da der Jagdtrieb extrem ist und er draußen in seiner kleinen Welt unterwegs und kaum abrufbar ist...schade eigentlich für alle Beteiligten. Doch wir machen das beste drauß u.a. mit Leberwurstwassersuchspielen im Garten...das macht Spaß.

Urlaub in Schweden mit 2 Hunden, mit Auto und Überfahrt mit der Fähre alles kein Problem. Beide Hunde haben super mitgemacht und Gustl hat es mega Spaß gemacht, den ganzen Tag mit uns zu verbringen:). Gustls Fell ist mittlerweile so lang nachgewachsen, dass ich es ihm sogar schon abgeschnitten habe, da er nach jedem Gassigehen ausgesehen hat wie ein Schweindl.

Mit seiner Dermatitis hat er gar keine Probleme mehr und auch sonst geht es ihm super :)

 

Eintrag vom 26.09.2021
Endlich ein Zuhause

Nach einer aufregenden Wartezeit ist unser Gustl bei uns eingezogen. Noch in der Ankunftsnacht hat er Bekanntschaft mit unserer Hündin Frida, die wir letztes Jahr von pro-canalba adoptiert hatten, und unserem Kater machen dürfen. Alles hatte super geklappt und die 3 verstehen sich prima.

Der erste Tierarztbesuch wegen seiner Dermatitis verlief problemlos. Leider stellte der Tierarzt bei der Untersuchung auch Herzgeräusche und beginnende Athrose im Ellenbogen fest. Nun ja, jetzt ist er hier bei uns und wir werden ihm trotz aller Baustellen eine  schöne Zeit bei uns bieten. Natürlich ist er noch teilweise im Haus sehr nervös, kommt kaum zur Ruhe und auch die Spaziergänge sind eine schweißtreibende Angelegenheit. Doch nach dieser kurzen Zeit bei uns macht er sich schon recht gut und wir sind guter Hoffnung, dass er bald merkt, dass er hier bleiben darf

Auf eine schöne Zeit mit unseren Fellnasen und Danke noch einmal an das ganze Team für den reibungslosen Abblauf. Hut ab für eure Arbeit

Ulrike & Martin mit Gustl, Frida und Kasimir