Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Indio

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.09.2022
Indio ein Jahr später

Nun ist es schon wieder ein Jahr her, dass unser kleiner Frechdachs zu uns kam.

Indio hat sich gut entwickelt, kennt die Grundkommandos und hat einen enormen „will to please“. Aber nur, solange er nicht abgelenkt wird, z. B. durch Katzen, Mäuse oder andere Hunde – dann ist es oft vorbei mit dem braven Gehorsam und er schaltet auf stur. Sein Jagdtrieb ist schon recht ausgeprägt, allerdings ist er auch ganz oft ein ganz braver Hund und bringt uns mit seiner niedlichen Art immer wieder zum Lachen. Er hat hier viele Hundefreunde und –Freundinnen gefunden und tobt ganz toll mit ihnen.

Überhaupt ist er im Haus ein absoluter Vorzeigehund, bellt nicht, bettelt nicht und ist einfach nur goldig. Er liebt seine Box inzwischen und schläft dort ohne Probleme die ganze Nacht hindurch. Seine Lieblingsspielzeuge sind Bälle und Stricke zum Zergeln, die müssen alle immer mitgeschleppt werden, auf das Sofa, ins Körbchen – wo immer sich Indio befindet, sind auch Stricke und Bälle...
 

 

Eintrag vom 28.09.2021
Indio Woche 1

Seit einer Woche haben wir einen Flummi mit Haaren – einen ganz süßen noch dazu!

Indio ist ein richtig lieber Kerl und hat sich schon ziemlich gut hier bei uns eingelebt. Er muss vorher schon etwas Erziehung genossen haben, denn auf manche Gesten oder Ansagen reagiert er, indem er sich sofort still hinsetzt – wir waren sehr überrascht, finden es aber toll.

Aber natürlich macht er auch viel Blödsinn, bzw. muss erst einmal lernen, dass es sich dabei um Blödsinn handelt. Alle Spielzeuge aus Stoff / Seil wurden innerhalb der ersten Woche erfolgreich zerkaut, mit robusten, nahezu unzerstörbaren Spielzeugen klappt das besser.

Nachts und auch tagsüber schläft er super gut in seinem Hundebett, mit der Box hat er sich allerdings noch nicht so gut angefreundet, daran arbeiten wir.

Aber er ist absolut stubenrein, das freut uns natürlich auch sehr! Und er ist unfassbar kuschelig, möchte am liebsten von morgens bis abends nur gekrault und umsorgt werden.

Bis auf die Fellbürste haben wir auch noch nichts gefunden, das Indio Angst einjagen kann – er ist ein ganz schön unerschrockener Draufgänger und bellt auch die größten Hunde in der Nachbarschaft mit hoch erhobenem Kopf und hoch erhobener Rute an, aber daran arbeiten wir demnächst in der Hundeschule.

Wir freuen uns auf alle Fälle, diesen kleinen Schatz hier zu haben :-)