Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Nanuk

Mein Name im Tierheim
Ziggy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.11.2023
Wie schnell die Zeit doch vergeht

Zeit für Neuigkeiten!

Es ist bereits eine Weile her, seit ihr das letzte Mal von mir zu hören bekommen habt, aber ich kann euch verraten, das Warten hat sich definitiv gelohnt! Wo fange ich am Besten an.. Wie ihr wisst, dachten alle, ich würde etwas kleiner und kräftiger bleiben. Jedoch messe ich jetzt 65 cm und bin athletisch gebaut. Mittlerweile lässt es sich auch nicht mehr von der Hand weisen, dass meine leiblichen Eltern oder Ureltern womöglich Windhunde waren. Das hat zur Folge, dass ich natürlich sehr aktiv bin und einen gewissen Jagdtrieb tief in mir verwurzelt habe, aber keine Angst, denn ich bin ein lieber und würde niemals andere Tiere jagen und fressen.. außer Spinnen.. und vielleicht noch Fliegen. 

Was mich so ausmacht..

Mama und Papa dürfen sich freuen, denn ich werde mehr und mehr zum Kuschler. Zwar bei weitem nicht so sehr wie meine kleine Schwester, die "Klette" Akira, aber ich liege schon gerne Mal bei Mama oder Papa und lass mich kraulen. Außerdem habe ich ab und zu gerne meine fünf Minuten und buddle wie wild im Teppich oder meinem Hundebett rum. Wieso ich das mache, das kann ich euch leider nicht sagen, aber ich mach's halt. Ganz wichtig zu erwähnen ist, dass ich ein ausgezeichneter Sänger und Jodler bin. Ich weiß zwar nicht, was eine Tonleiter ist, aber bestimmt beherrsche ich mehrere. Davon könnten sich diese komischen Menschen im Radio und Fernsehen mal eine Scheibe abschneiden!

Menschen, Hunde und meine Umwelt

Draußen scheiden sich bei mir die Geister. Manchmal fühle ich mich pudelwohl und laufe wie eine Eins, um es in den Worten von Mama oder Papa zu sagen. Manchmal jedoch, da bin ich ganz unruhig und auch ungeduldig. Wenn das der Fall ist, dann sage ich das auch den Menschen oder Hunden, die uns entgegenkommen, indem ich etwas belle oder konzentriert am Boden schnüffle. Mit Akira gehe ich gerne zusammen laufen, dann können wir wild durch die Gegend rennen und Mama sowie Papa auf Trab halten. Zwischenzeitlich habe ich auch schon einige sog. Social Walks mit anderen Hunden gehabt. Das hat super geklappt und auch Spaß gemacht. Zusätzlich durfte ich mich auch im Mantrailing versuchen. Das lief soweit ebenfalls sehr gut, obwohl ich auch gerne meine Umwelt beobachte und erkunde und mich ab und an ein bisschen davon ablenken lasse.

Akira, meine kleine, große Schwester..

Akira ist insgeheim mein Ein und Alles. Wenn sie weg ist, dann vermisse ich sie ganz dolle.. Manchmal weine ich dabei und jaule oder werde ganz ungeduldig, bis sie wieder nach Hause kommt. Wir necken uns zwar auch öfter mal, aber in Wirklich haben wir uns seeeeehr lieb und können nicht mehr ohne den jeweils anderen. Auch wenn wir ganz unterschiedliche Hunde sind, klappt es zwischen uns beiden im Großen und Ganzen gut und jeder hat mehr als genug Platz für sich alleine oder Zeit zu zweit. Sie meint zwar immer, dass sie der Boss im Haus ist und das lasse ich ihr meistens durchgehen, aber es gibt auch Momente, in denen ich ihr zeige, dass ich größer und stärker sein kann, wenn ich es denn will.

Insgesamt bin ich sehr glücklich und habe schon viele schöne Momente mit meiner Familie erlebt.. und wer weiß, vielleicht wächst unser Rudel zeitnah noch um einiges weiter. Ob es sich hierbei um Mensch oder Tier oder womöglich beides handelt, das erfahrt ihr nächstes Mal.

Eintrag vom 29.06.2022
Zeit meines Lebens

Ein neues Leben!

381 Tage ist es her, seit meine neue Mama und mein neuer Papa mich damals bei sich aufgenommen haben. Seither ist wahnsinnig viel passiert und ich will einige einschneidende Erlebnisse mit euch teilen. Zunächst einmal muss ich euch sagen, dass ich nicht mehr der kleine Stinker von damals bin sondern aktuell eine Schulterhöhe von über 60cm messe. Man könnte also sagen, dass ich durchaus groß gewachsen bin. Lediglich beim Gewicht bereite ich meinen Eltern Kopfschmerzen, da sie immer meinen, dass ich mit 18 Kilo zu dünn bin. Aber was soll ich sagen? In mir steckt halt eben auch etwas von einem Windhund.

Meine Lieblingsbeschäftigungen sind..

Natürlich an allererster Stelle ganz viel Fressen. Hinzu kommen noch schlafen, Akira (meine ältere, aber deutlich kleinere Schwester) ärgern, draußen wie ein Verrückter im Kreis rennen und manchmal bzw. des Öfteren auch die Nerven meiner Eltern strapazieren. Papa meint, dass ich ein absolutes Energiebündel bin und auch ein kleiner "Arsch". Das sagt er aber nur, da ich gerne die Akira necke und sie dann immer gleich einen auf sterbenden Schwan macht und quiekt. Dabei provoziert sie mich auch nicht gerade selten und nimmt mir mit Absicht meine Spielsachen oder auch Leckereien weg.

Mama und Papa?

Ja, meine neue Mama und mein neuer Papa (wie das klingt, dabei bin ich bereits über ein Jahr hier) lieben mich wirklich sehr. Ich bekomme mehr als genug zu Essen, habe haufenweise Hundebetten, werde oft geknuddelt (ich tu zwar so, als würde ich es nicht mögen, aber in Wirklichkeit finde ich es ganz toll) und gestreichelt. Papa hat auch schon ein bis zwei Mal mit mir geduscht, nur weil ich etwas im Schlamm gespielt bzw. mich im Dreck gewälzt habe. Das fand ich nicht ganz so toll und habe es nur mit Ach und Krach überlebt. Man überlege sich, da ist eine silberne Schlange mit einem großen Kopf und die kommt ganz nah an einen heran und schießt dann durchsichtiges Gift auf einen. Dabei wird alles nass und das mag ich gar nicht. Jedoch, wie bereits gesagt, habe ich die Schlange bekämpft und gewonnen. Mama ist eher für das Kämmen und Putzen zuständig. Kämmen finde ich gar nicht so schlimm und auch dieses Putztier, dass alle meine Haare vom Boden, der Couch und dem Bett frisst ist eigentlich ganz okay.

Ich glaube, dass mein Zuhause der perfekte Ort für mich und meine Quatsch-Attacken ist. Ich habe alle sehr lieb und sie mich natürlich auch. Mal sehen, was die Zukunft noch so alles bringt.

Eintrag vom 25.06.2021
Mein neues Zuhause

Hallo zusammen!

Endlich bin ich in meinem neuen Zuhause angekommen, aber wer sind diese beiden Menschen da und wieso wollen sie mich ständig streicheln und in den Arm nehmen? Naja, besser als alleine zu sein und links liegen gelassen zu werden, aber das zeige ich denen jetzt noch nicht so offensichtlich. Die Autoreise in mein neues Zuhause war auch ganz entspannt, aber irgendwie vermisse ich Zodiac und meine anderen Geschwister schon ein bisschen.

Akira? Wer soll denn das sein?

Anstatt direkt in meine neue Wohnung zu gehen sind diese zwei Menschen mit mir auf eine grüne Wiese gegangen und haben dort gewartet... worauf nur? Ich hab mich in der Zwischenzeit erleichtert, aber nicht weil diese Menschen das wollen, sondern weil ich es so will. Nach einer halben Ewigkeit kam ein kleinerer Mensch mit einem anderen Hund namens Akira. Der Mensch war sehr lieb, aber der andere Hund war ziemlich schüchtern... Also bin ich zu ihm hingerannt und habe sie begrüßt. Anfangs wollte sie nicht so nah bei mir sein, aber kurz darauf kam sie dann zu mir.

Mein Zuhause :)

Dann ging es gemeinsam mit der Akira nach Hause. Ich glaube, sie wohnt in der gleichen Wohnung wie ich, da hier alles nach ihr riecht und sie auch mitgekommen ist. Die Einrichtung gefällt mir echt gut, denn hier gibt es vieles, das ich zerstören und annagen kann. Ich habe sogar ein eigenes Bett und ein Geheimversteck unter dem Couchtisch, wenn ich mal alleine sein will.

Akira und ich

So wie es aussieht ist Akira meine neue Schwester. Ich glaube manchmal ist sie etwas eifersüchtig auf mich und versucht den dicken Max raushängen zu lassen um mir zu sagen, dass sie der Chef hier ist. Das lasse ich aber nicht mit mir machen. Noch bin ich kleiner, aber bald schon größer als sie, dann wird sie schon sehen wer der Boss hier ist. Ansonsten spielen wir aber auch viel miteinander und manchmal kuscheln wir auch zusammen.

Alles in allem fühle ich mich hier wirklich wohl und habe alles, was ich brauche um glücklich zu sein.Vor allem viel leckeres Essen, denn ich bin, wie meine große Schwester, ein Vielfraß.