Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Anka

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.10.2022
Ein Jahr mit Anka!

Schon ein Jahr ..... doch eigentlich erst ein Jahr.

Es kommt uns so vor, als wäre sie schon immer hier bei uns. Anka ist einfach wundervoll, manchmal sagen Bilder mehr als Worte.

Ganz herzliche Grüße an alle vom pro-canalba-Team. 

Eintrag vom 05.04.2022
Maerz 2022

Hallo zusammen,
mir geht es blendend......  alle haben mich lieb, es gibt lecker Essen, ich habe kuschelige Ruheplätze, wir machen lange Spaziergänge und die warme Ofenbank ist der Knaller.
Meine Menschen haben mit uns Hunden eine Abmachung ...... wir dürfen keine Rehe, Hasen und Eichhörnchen jagen, nur gucken.  Dafür dürfen wir nach Herzenslust nach Mäusen buddeln, darin bin ich absolut spitze. Mein Kumpel Riley und ich haben schon so einige Mäuse erbeutet.
Der Winter ist nun auch langsam vorbei und ich kann endlich wieder draußen vor der Tür liegen.
Meine Menschen sagen, ich hätte mich super eingelebt und ich weiß mittlerweile genau wie hier alles läuft.
Von mir aus kann es genauso bleiben..... nur das Wetter könnte etwas besser werden, hier muss man bei Regen durch eine Handtuchschleuse um wieder ins Haus zu dürfen. Das nervt etwas.
Viele liebe Grüße Anka und Rudel!
 

Eintrag vom 10.10.2021
21 Tage im Glück

Sonntag Tag 21
Nun wohnt unsere liebe Anka schon seit drei Wochen bei uns und wir wollen sie nicht mehr missen.
Sie ist ein ganz bezaubernder Hund..... irgendwie hat sie etwas von einem Fabelwesen.
Wir staunen immer wieder über ihre wundervolle Art, ihr neues Leben zu entdecken.
Wenn man bedenkt, dass sie das Leben in einer Familie und einem Haus nie kennen gelernt hat, dann ist es umso beeindruckender, wie gut sie sich anpasst..... Anka verrichtet ihr Geschäft zuverlässig draußen, sie klaut kein Essen, sie schläft nachts durch und ist zu allen Mitbewohnern freundlich.
Mittlerweile weckt sie uns zuverlässig morgens gegen 7 Uhr. Sie hat gemerkt, dass das wohl unsere Zeit zum Aufstehen ist.....einen Wecker brauchen wir nicht mehr und unsere Morgenwäsche bekommen wir jetzt immer direkt am Bett ; )).
Anka (Anna Katherina) ist eine selbstbewusste, sensible und liebevolle große Persönlichkeit…das bemerken andere Hunde sofort und verhalten sich ihr gegenüber äußerst respektvoll.
Mit den Hunden unseres kleinen Rudels versteht sie sich mittlerweile prächtig, sie pflegt zu jedem einen individuellen Kontakt. Mit den Jungs ( Aussie und Terriermix) kann sie ganz wunderbar ruppig toben und mit den beiden Mädels ( Labbie und Dackelmix) geht sie vorsichtig und verständnisvoll um. Auch unsere anderen Mitbewohner werden genau beobachtet und kennen gelernt. So liegt sie oft in der Nähe der Pferde, beobachtet jede Bewegung und es sieht so aus, als wolle sie diese großen, unbekannten Wesen verstehen lernen, um sie besser einschätzen zu können.  
Mittlerweile sind die Hunde auch schon zeitweise alleine zu Hause.
Bisher gab nur wenig Verluste..... das Kopfkissen von “Papa” musste allerdings dran glauben.
Sonst vertreibt sich Anka die Zeit damit Schuhe und Jacken im Haus zu verteilen, die sie freundlicherweise heile lässt.
Wir sind dazu übergegangen, ihr vor dem Verlassen des Hauses einen leeren Eierkarton zu überlassen.....wenn wir wiederkommen ist der in tausend Teile zerlegt, aber alles andere liegt noch an Ort und Stelle.
Wenn das Wetter es zulässt, dann liegt unser Fabelwesen am liebsten in der offenen Haustür, dort wo man alles im Blick hat. Sie hat auch schon entdeckt wie toll man sich fühlt, wenn man als weißer Blitz zum Tor schießt und ahnungslose Spaziergänger “vertreiben” kann. Dann kommt sie mit stolz erhobener Rute zurück und teilt uns mit, dass sie soeben unser Heim unter Einsatz ihres Lebens verteidigt hat und wir wirklich froh sein können, einen so tollen Wächter zu haben.
Das sind wir natürlich auch ; ))
Wir möchten jedem Interessenten Mut machen, sich auf das Abenteuer “ Hund aus dem Ausland- vorher nicht kennengelernt” einzulassen. Alle unsere Hunde sind aus dem Tierschutz, Anka ist die erste, die wir vorher nicht kennen lernen konnten. Die Tierschützer in Italien haben Anka so gut beschrieben und eingeschätzt  und der Austausch mit unserer Vermittlerin war so informativ, dass dieser wunderbare Hund genau zu uns passt. Ob das Fell dann etwas länger, kürzer, lockiger oder sonst was ist, das sollte nicht wichtig sein. Wir sind so berührt von all den lieben Menschen, die diesen Weg der Hundeadoption schon gegangen sind.

Bitte ihr interessierten Adoptanten, seid mutig und tragt euer Herz am richtigen Fleck. Das Team von pro-canalba unterstützt euch auf ganz wundervoll kompetente Weise bei eurem Abenteuer.
 

Herzliche Grüße, Andrea, Detlef, Anka und Rudel.

 

Eintrag vom 22.09.2021
weitere Fotos

Anhang

Eintrag vom 22.09.2021
Bericht von Anka Timmermann

Sonntag Tag 1:


Endlich, Ankunft nach einer langen Fahrt in Deutschland.


Dort haben mich zwei neue Menschen empfangen..... die haben sich total gefreut mich zu sehen, komisch, die kennen mich doch gar nicht!
Doch irgendwie haben wir alle das Gefühl zusammen zu gehören, wir verstehen uns auf Anhieb.
Nachdem wir gemeinsam etwas Zeit auf einer großen windigen Wiese mit ganz vielen Menschen, Autos, Hunden und neuen Gerüchen verbracht haben,sind wir mit einem anderen Auto weiter gefahren.Das war vielleicht spannend, ich habe die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut, da gab es so viel zu sehen....
Irgendwann sind wir durch einen Wald gefahren und haben angehalten. Die Frau und ich sind ausgestiegen, der Mann ist mit dem Auto  weiter gefahren....ob wir uns wiedersehen?
Wir sind dann gemeinsam durch den Wald gegangen und bald kam uns der Mann mit vier anderen Hunden auf einem Weg entgegen. Die Hunde waren echt nett, sie haben mir “Guten Tag “ gesagt und wir sind dann alle gemeinsam eine Weile durch den Wald spaziert.
Als wir an einem großen Tor ankamen sind wir nacheinander durch, ich mußte als letzte gehen. Da gab es einen großen Garten, mit einem Haus und Ställen.....dort wohnen viele Tiere.... sogar Schafe. Die will ich aber gar nicht näher kennen lernen, sonst kommen die noch auf die Idee, dass ich auf die aufpassen soll und muss womöglich noch bei denen im Stall schlafen.  
Hier ist echt viel Platz, eigentlich würde ich jetzt gerne so richtig rumtoben, die Menschen halten mich aber leider immer noch an der Leine..... wie blöd!
Lecker Abendessen gab es auch..... leider viel zu wenig.
Die anderen Hunde sind echt in Ordnung..... ich  würde meine neuen Menschen aber eigentlich lieber für mich alleine haben..... nicht dass ich noch mein Futter und die Streicheleinheiten mit denen teilen muss!
In das Haus darf ich auch, toll, ich darf mir sogar alles anschauen! …..die andern Hunde kommen aber überall mit hin...... das nervt und ist mir zu eng!
Da habe ich schon mal geknurrt und ein bischen geschnappt..... jetzt sind die alle beleidigt und finden mich, glaube ich, doof.
Nach diesem aufregenden Tag bin ich  soooo müde...... ich habe es mir in einem kuscheligen Körbchen gemütlich gemacht und bin sofort weggeratzt.
Zur Nacht durfte ich, wie die anderen Hunde auch, bei meinen neuen Menschen schlafen, das war  gut so, denn so wusste ich genau was erwartet wird.....   wenn die Menschen schlafen, dann ist Ruhe angesagt!!


Montag Tag 2:
Heute morgen sind wir ganz früh eine große Runde durch den Wald gegangen. Ich war total fit, weil ich die ganze Nacht durchgeschlafen habe.
Danach gab es Frühstück..... endlich mal eine ordentliche Portion!!
Meine Menschen haben morgens immer viele Dinge zu erledigen.... Pferde füttern, Hühner und Puten raus lassen, Schafe versorgen und sowas. Ich durfte immer dabein sein, musste aber die ganze Zeit an der Leine bleiben.
Irgendwann bemerkte ich einen kleines Problem, ich hatte schon gegessen und getrunken, konnte aber keinen Haufen machen..... das lag an dieser doofen Leine. Meine Menschen haben das bemerkt und mir eine Schleppleine ans Geschirr geknüpft..... da konnte ich endlich mit einigem Abstand in die Wiese gehen und dann ging es endlich ; )) Puuhh!!
Das Haus finde ich am besten, dort kann ich mich total entspannen. Auch wenn wir da etwas enger als draußen zusammen sind, finde ich das gar nicht mehr schlimm, eigentlich ist es sogar schön..... irgendwie gemütlich.   
Abends gehen wir wieder unsere “Abendrunde”..... und ich weiß schon, dass es danach Abendessen gibt!  Darauf freue ich mich so, dass ich mir den Heimweg schon gemerkt habe und kräftig an der Leine ziehe.
Nachts  schlafe ich wieder tief und fest und träume von diesem neuen Leben.
Bis zum nächsten Mal,
Eure Anka!