Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Bacchus

Rasse
Retriever Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.09.2022
Verständnis vermittelt Zutrauen

Hallo, hier schreibt euch noch einmal euer Bacchus.

Es ist ja jetzt fast ein Jahr her, dass ich euch das letzte Mal geschrieben und von meiner Familie und mir erzählt habe. Mit meiner Familie habe ich wirklich eine FAMILIE  gefunden. Hier darf ich ICH sein mit all meinen Macken und Krisen und treffe immer auf Verständnis und liebevolle Zuwendung.

Ich traue mich schon, mich gegen andere Hunde zu behaupten; kein Kampf o.ä., aber wenn ich angebellt werde, belle ich zurück. Denn jetzt ist es so, dass ich auch etwas zu sagen habe. Meine Familie hat mir dieses Zutrauen durch ihr Verhalten mir gegenüber vermittelt.

Ich wünsche euch ebenso viel Glück bei eurem Happy-End - euer Bacchus.

Eintrag vom 20.12.2021
Nachricht von Bacchus

Hallo...

hier bin ich wieder, euer Bacchus, und möchte euch so kurz vor Jahresende noch einmal bestätigen, dass es mir wirklich gut geht!!!

Wenn ihr mich sehen könntet, wie ich hier in meiner Familie aufblühe, ihr würdet es nicht glauben können... oder es mir von Herzen wünschen. Es wurde ein neuer Zaun errichtet, damit ich auch mal einfach so in den Garten kann. Ich freue mich, wenn der Mann meiner Familie von der Arbeit Heim kommt.... Ja, ich wedele sogar mit meiner Rute. Mit der Frau und meiner Hunde-Freundin gehe ich jeden Tag 1 Std. spazieren. Ich würde sagen, ich bin angekommen und genieße die kommende Zeit.

Euch allen besinnliche Feiertage und kommt gut ins neue Jahr, euer Bacchus.

 

Eintrag vom 10.10.2021
Meine neue Familie

Hallo Ihr alle miteinander,

ich bin es wieder, euer Bacchus, und ich habe tolle Neuigkeiten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich es jetzt größtenteils verstanden, dass meine jetzigen - und hoffentlich bleibenden - Adoptiveltern nichts Böses mit mir vorhaben, ganz im Gegenteil!!!!

Ich werde über die Maßen gelobt, wenn ich etwas gemacht habe (verstehen und umsetzen) wie z. B. Spazierengehen. Ich gehe an der Leine ohne zu ziehen und kommen uns andere Hunde entgegen - egal! Soll ich euch was sagen.... es ist toll! Auch der zweite (oder auch erste?... egal) Familienhund ist mir weiterhin eine super Hilfe, alles zu verstehen und annehmen zu können; all dieses kannte ich ja gar nicht. Ich bin glücklich Leute, das Leben kann doch schön sein.

Bis Weihnachten, euer Bacchus. 

Eintrag vom 29.09.2021
Die ersten Tage in neuer Umgebung

Hallo ihr da Draußen,

ich - Bacchus - bin gut in Senden angekommen. Die Eingewöhnung bei meiner neuen Familie geht voran.

Hier lebt auch schon ein anderer Hund, an dem ich mich orientieren und Zutrauen lernen kann - mir tut seine Anwesenheit jedenfalls gut. Auch meine Familie ist wirklich bemüht, in Ruhe und mit Geduld eine Beziehung zu mir aufzubauen.

Schreibe dazu beim nächsten Mal mehr... Euer Bacchus