Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Hook

Rasse
Segugio

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.07.2022
Unser Hook

Der Hook lebt jetzt 1 Jahr mit uns in Thüringen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich sehr gut eingelebt. Das letzte 1/4 Jahr hat große Erfolge gebracht. Es braucht halt alles seine Zeit....

In den letzten 14 Tagen waren wir mit Hook im Urlaub in Ungarn - erst dachten wir, oh- die lange Autofahrt ( Auto fahren mag er nur bedingt und bei jeder Fahrt ist er anders drauf...), aber es hat hervorragend geklappt - 10h Autofahrt - er war total lieb - keinen Mucks gesagt - nicht gesabbert... als ob kein Hook im Auto war - eine Pullerpause und dann waren wir da. Sicher hat ihn Ungarn an seine italienische Heimat erinnert - er hat sich total wohl gefühlt und es war ein schöner gemeinsamer Urlaub mit viel Zeit füreinander.

Am Tag der Abfahrt ist er, bevor wir ihn aufgefordert haben, ins Auto gesprungen und hat dort auf die Abfahrt gewartet - so als ob- vergesst mich nicht mitzunehmen... 

Auf unseren Grundstück in Thüringen kann er sich schon frei ohne Leine bewegen... das macht ihm sehr viel Spaß.

Hook kann mit allen Hunden - ob hier oder im Ausland - prima auskommen - er ist ein Hundeversteher... bei Menschen braucht er halt immer etwas - aber das verstehen wir.

Er bellt, wenn sich unserem/seinem Haus fremde Menschen nähern - bei Tieren sagt er keinen Mucks...

Ein absoluter Traumhund!

Sein Magen-Darm Problem, was immer mal wieder aufgetreten ist, haben wir mit Schonkost gut in den Griff bekommen.

Liebe Grüße 

 

Eintrag vom 14.08.2021
Ich habe tatsächlich eine neue Familie gefunden....

Ich bin Hook- irgendwie bin ich in meinem Geburtsland Italien abhanden gekommen.... wie lange ich rumgestrolcht bin, weiß ich leider nicht und was ich da so erlebt und empfunden  habe... ich behalte es lieber für mich! Nette Menschen haben sich um mich gesorgt und damit mir nichts passiert von der Straße geholt! Dafür Danke!

Dann kam ich in eine Pflegefamilie mit noch 4 Schnüffelnasen in Deutschland- das war ein erster Lichtblick und ich fand es da auch richtig gut!

Vielen, vielen Dank dafür!

Jetzt lebe ich in Thüringen und muss sagen- ich habe es sehr gut getroffen. Nach 3 Wochen Familienzugehörigkeit fühle ich mich hier schon sehr wohl. Gassi gehen und schnüffeln an der langen Leine ist natürlich das Beste am Tag- Meine neue Familie sagt immer- so ein lieber Hook... das bin ich auch! Meine neue Familie hat mich richtig lieb!

Im Haus reagiere ich noch manchmal etwas ängstlich- aber wir arbeiten alle 3 daran, dass mein Vertrauen in Menschen wieder gestärkt wird. 

Oh- es ist gleich Zeit für die 3. Schnüffelrunde- ich muss los.... Bis bald mal wieder

euer Hook