Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lola

Mein Name im Tierheim
Lolita

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.06.2021
Herzlich willkommen, liebe Lola!

Nun sind es schon 10 Tage, die Lola bei uns ist. Die Zeit vergeht wie im Flug und wir entdecken jeden Tag gemeinsam etwas Neues. Schon auf den ersten Spaziergängen begegneten uns Postboten, Jogger, Radfahrer, kleine und große Kinder, Pferdeäpfel, Autos, Straßenbahnen, ... Das alles ist für Lola kein Problem. Sie ist genau so, wie es in ihrer Beschreibung stand: eine unkomplizierte, freundliche Hündin, die sich über jede Zuwendung freut. Die Kinder haben sie schon im ersten Moment ins Herz geschlossen und bereits ganz viel Sicherheit im Umgang mit ihr gewonnen. Lola ist wirklich ausgesprochen menschenbezogen, sensibel und lernwillig.

Wir hatten uns darauf eingestellt, dass Lola noch nicht viel vom menschlichen Alltag und dem Leben im Haus gelernt hatte, aber sie kennt doch schon viel mehr, als wir gedacht hätten (zum Beispiel, wie gemütlich so ein Sofa ist wink). Sie geht brav nach uns die Treppen herauf und herunter, ist von Anfang an stubenrein gewesen und bleibt z.B. an der Tür zum Badezimmer draußen stehen. Als wir sie in Kirchlengern abgeholt haben, ist sie von selbst in den Kofferraum gesprungen, kaum, dass wir die Klappe aufgemacht hatten. Sie macht sogar schon "Sitz", bevor sie an ihr Futter darf. Sie ist ein echter Anfängerhund, der uns den gemeinsamen Start ganz leicht macht! Nur bei der Gewöhnung an die Katze werden wir noch einen langen Atem und viel Geduld brauchen. Lola hatte im Vorfeld zwar den Katzentest bestanden, aber die Katze besteht ganz offensichtlich nicht den Hundetest!!! frown

Wir freuen uns darauf, ab nächster Woche gemeinsam mit Lola zur Hundeschule zu gehen und sie noch besser kennenzulernen. Und dann freuen wir uns auf unsere gemeinsame Zukunft mit allem, was das Leben so zu bieten hat. Lola ist ab sofort immer mit dabei!