Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Anima

Mein Name im Tierheim
Kiatta

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.08.2023
Von Beginn an der Hauptgewinn

So, hier mal wieder, nach gut 2 Jahren, eine Meldung von mir.

Ich bin so glücklich bei Anette und der weißen Alubia, denn wir sind ein so tolles Team geworden. Ich laufe zwar schon von der ersten Zeit an ohne Leine und bin fast schneller da als Anette mit dem Rufen nach mir fertig ist, denn ich habe immer Sichtkontakt. Doch nur in der Jagdsaison bin ich an der Leine, aber das macht ja nix, denn schließlich sind wir jetzt in einer FeWo und ziehen nun in unser Haus mit einem riesigen Garten (6.000 qm), der komplett eingezäunt ist und dann kann ich rennen, wie ich lustig bin oder eben mit Alubia in der Sonne liegen, was wir zu schön finden.

Dass ich alles so genießen kann, ist großes Glück, denn als ich zu den beiden einzog, hatte ich einige starke Krampfanfälle und Anette (Naturheilkunde für Tiere) gab mir zum Glück hochdosiert Magnesium, was wir hier alle nehmen und schon ist mein Leben in voller Blüte...geht nicht, gibt´s nicht.

Mit Alubia klappt auch die Kommunikation schon prima, denn da sie nicht knurren kann wie ich, habe ich mich daran gewöhnt dass sie ein so komisches Geräusch macht, das eher aus einem Ferkel kommen könnte... dann lasse ich sie oder gebe ihr den Platz, wenn sie tauschen möchte. Ihr seht, alles braucht seine Zeit, aber es klappt..

So, jetzt scheint die Sonne mal wieder und ich gehe genießen...bis später wieder, dann aus dem Riesengarten.

Herzliche Grüße von Eurer Anima und dem tollen  Team

Eintrag vom 27.09.2021
Meine Schwester ist hier...

Ich muss mich auch mal wieder bei Euch melden, denn es hat sich etwas getan bei uns.

Sicher habt Ihr schon die Geschichten von Amitié , meiner Schwester, gelesen und ich bin so glücklich, sie hier zu haben.

Erst wollte sie nicht fressen, weil ihr alles auf den Magen geschlagen ist, aber ich konnte es nicht mit ansehen und habe sie nun eingeladen und gebeten, aus meinem Napf mit zu fressen...klappt doch. Als Schwester sollte man sich schon kümmern, denn Amitié traut sich nicht so recht, doch ein gutes Frühstück ist ja wichtig, sonst klappt man bei den Runden in der Natur zusammen und das geht ja nicht.

Jetzt nehmen Alubia und ich uns etwas zurück und Amitié entscheidet selber, auch in welchem Körbchensie liegen möchte...es fällt ihr alles leichter, wenn sie Ruhe hat...

So, das nur in Kürze, ich sage nun mal Frauchen, das wir los können, ins Grüne...bis Bald

Eure Anima

Eintrag vom 29.08.2021
Es ist so traumhaft schön...

So, jetzt aber flott, ich bin schon 5 Wochen hier und es gibt so viel zu entdecken : Eines ist schon mal klar, die Hühner und ich mögen uns, so wie sie auch von Alubia und Frauchen geliebt werden. Sie laufen neben mir her und ich mag es und auch der Hahn Robin war heute ganz dicht vor mir, als wolle er mir in die Augen gucken.

An den schwarzen Rindern gehe ich jetzt auch völig sorglos dran vorbei...ist ganz einfach.

Auch ist es total einfach, mit Alubia allein zu bleiben, wenn Frauchen mal einkaufen fährt...sie kommt ja immer wieder und ich kenne hier schon die Geräusche: Trecker, blökende Rinder, krakelende Hühner, ist alles ganz einfach.

Auf den Fotos sehe ich ja aus, als wenn Frauchen mit dem Päckchenpacken nicht ganz klar gekommen ist...aber jetzt trage ich nur noch ein breites Halsband und den  Gurt nur noch zum Schleppleinentraining, was ich natürlich derartig gut mache, da durfte ich schon mal ein kurzes Stück ohne Leine laufen, denn ich höre sofort auf meinen Namen und pass auch immer schön auf, dass Frauchen noch neben mir läuft. Wenn nach mir gepfiffen wird, dann gebe ich richtig Hackengas und Frauchen muss immer so lachen, weil ich zum Schluss einen Hüpfer mache, mit allen 4 Pfoten auf einmal. 

Jetzt bin ich schon gespannt auf den nächsten Transporter, von dem Frauchen erzählt und sie sagt, sie hat eine Überraschung für mich und natürlich auch für Alubia...hm, was das sein könnte? Ich fahre natürlich mit dort hin, logisch.

So, das war schnell mal das, bis zum nächten mal

Euer Landei

Anima

PS. das letzte Foto zeigt zwar meine Freundin von hinten, aber von vorne kennt ihr sie ja schon...smiley

Eintrag vom 26.07.2021
Alles passt von Anfang an

Als hätte ich es geahnt: Aus der Box vom Trapo befreit, ist da eine Frau, na prima, die passt genau und ich musste ihr erst einmal das Gesicht schlickern. Schnell das Halsband an und ab in den Schatten...chillen und den Bauch kraulen lassen. Mann, wie toll war das denn und anderen Hunden immer freundlich begegnen, wow, wie schön so frei zu sein.

Nö, kein Traum, denn es gab tatsächlich nach der Grundschnupperung der Riesenbude eine Kaustange und dann bin ich erst mal platt gewesen.

Ihr könnt die Alubia, mit der ich nun hier lebe und die Kaustangen auch mal tausche, auf dem Foto sehen...die ist so freundlich, aber kann schnarchen...hui, macht aber nix.

Frauchen sagt, ich bin eine Zuckerpuppe, denn sie hat nur aus Spaß gefragt, ob ich wohl bitte Sitz machen kann...klar kann ich das...und an der Leine sagt sie immer: Du bist ja ein Traum...komisch, ist doch ganz easy...Also alles richtig gemacht und ich bin gespannt, wann hier wieder eine werdende Freundin aus Italien einzieht...dauert bestimmt nicht lange und Platz ist hier auf dem Bauernhof für gaaaanz viele Hunde, das glaubt mir mal...welch ein tolles Sommergeschenk für mich, danke pro-canalba, für meine Rettung in ein so schönes Leben!

Bis zum nächsten Bericht

Grüßt Euch Anima