Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mila

Mein Name im Tierheim
Mamie

Rasse
Labrador-Retriever-Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.09.2021
Ankunft im neuen Zuhause

Das war vielleicht ein Wochenende sag ich euch. Die Menschen hier haben mich für die Fahrt nach Deutschland hübsch gemacht. Sie sagten, dort wartet eine liebe Familie auf mich. Keine Ahnung wo dieses Deutschland liegt, aber eine liebe Familie? Da freue ich mich drauf.

Allerdings hat mir das Einsteigen in die dieses große, weiße Auto nicht so gefallen. Da muss ich doch tatsächlich in so eine blöde Box. Ganz viele Hundefreunde waren auch dabei. Ich hoffe nur dieses Deutschland ist nicht so weit entfernt.

Angeschmiert.. die Fahrt dauerte unendlich lange. Aber die Menschen, die dieses riesige Auto gefahren sind, haben uns immer wieder Wasser gegeben und nach uns geschaut. 

Irgendwann wurde meine Box geöffnet. Sind wir etwa endlich da? Ich möchte diese Familie, von denen sie mir erzählt haben, endlich kennenlernen. So lange hab ich mir doch eine gewünscht. Ich hoffe sie sind nett. 

Als ich aus meiner Box gehoben wurde, sah ich eine Frau vor dem Auto hocken. Sie lächelte mich freundlich an. Ist das etwa mein neuer Mensch? Langsam und schüchtern ging ich zu ihr um zu schauen wer sie ist. Sie begrüßte mich mit sanfter Stimme und streichelte mich. Der Mann, der hinter ihr stand gab mir ein kleines Leckerchen. Das fand ich toll, hab ja seit gestern nichts mehr gegessen. Gemeinsam lief ich mit ihnen zur Wiese. Endlich pinkeln.. ich hab es mir ne Ewigkeit verkniffen. Das war vielleicht eine Erleichterung.

Dann ging es auch schon zu ihrem Auto. Eigentlich hatte ich auf Auto fahren keine Lust mehr. Ich war ja schon eine ganze Weile unterwegs. Die Tür von diesem Auto ging auf und es lag eine kuschelige Decke auf dem Rücksitz. „Das sieht bequem aus“ dachte ich und sprang rein. 

Diese beiden Menschen, wohl mein neues Frauchen und Herrchen, sahen mich erstaunt an. Ich bekam noch ein kleines Leckerchen. Bestimmt weil ich sie so lieb angeschaut habe. 

Meine Leine wurde an einem Gurt festgemacht. Wohl damit ich nicht wieder rausspringen kann. Das war mir irgendwie unangehm, aber ich gebe den beiden eine Chance. Sie wirken ruhig und reden die ganze Zeit. Ich hab kein Wort verstanden. Hörte sich aber freundlich an. Da höre ich gern zu :) 

Ich war müde und erschöpft von der langen Fahrt. Hoffentlich sind wir schnell am Ziel… Wir sind angekommen, glaube ich. Die Fahrt war nicht so lang wie die erste. Zum Glück.. Als ich ausstieg, ließ ich mich nochmal streicheln. Das hat sich so toll angefühlt. 

Jetzt muss ich aber erstmal nochmal Pipi, bevor wir das neue Zuhause anschauen.. Ich glaube, das haben sie verstanden. Wir gingen zusammen noch eine kleine Runde ums Haus. 

Am Haus angekommen machte der Mann die Tür auf und da waren Treppen. Die sind mir nicht so ganz geheuer. Ich hab versucht, das den beiden irgendwie zu zeigen. Oh, sie haben mich doch tatsächlich verstanden, wie toll :) Sie sind dann lieber  mit mir im Fahrstuhl nach oben gefahren.

Ich war ganz aufgeregt. Wie wird mein neues Zuhause sein? Werde ich wohl ein schönes Plätzchen zum Schlafen haben? Gibt es da Kinder? Kinder find ich toll. 

Die Tür geht auf.. Ich laufe erwartungsvoll in die Wohnung und.. eine Katze. Ich glaube, sie mag mich nicht.. hat mich gleich angefaucht. Ich hab ihr geantwortet und dann rannte sie weg. Hmm.. na gut, dann erstmal schauen, was es hier so tolles gibt. Da sind noch zwei Menschen.. Mädchen… Eine Familie mit Kindern. Genau wie ich es mir gewünscht habe. 

Ich freu mich so.. auch wenn ich diese Familie noch nicht kenne, glaube ich, sie meinen es gut mit mir. Die zwei Mädchen gaben mir etwas zu essen und mein neues Frauchen stellte mir einen Napf mit frischem Wasser hin. 

Nette Familie, ich gehe zu jedem hin und lasse mich kraulen. Sie alle freuen sich riesig auf mich, glaube ich. Ihre Stimmen klingen so lieb. Hier möchte ich bleiben. Sie lassen mich ganz in Ruhe alles hier erkunden, niemand kommt auf mich zu. Sie warten kniend bis ich mich zu ihnen traue. 

Dann wird es ruhiger. Herrchen und Frauchen legen sich schlafen. Ich glaube für sie war dieser Tag auch genauso aufregend wie für mich. Schlafen werde ich jetzt auch.

Als das Frauchen wieder wach wurde, bin ich ihr die ganze Zeit hinterher gelaufen. Ich war neugierig.. wollte unbedingt sehen was sie macht. Ich hab auch ganz aufmerksam zugehört, aber trotzdem nichts verstanden. Da zog sie sich Schuhe an. Das kenne ich.. dann gehen wir gleich raus. Sie legte mir die Leine an und gingen zur Tür raus.. wieder diese Treppen. Aber von oben sind sie gar nicht schlimm. Ich laufe die Stufen runter und Frauchen freut sich. Wenn sie sich freut, freue ich mich mit..  ich denke wir passen gut zusammen.