Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lenny

Mein Name im Tierheim
Picchio

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.06.2023
Lenny im Urlaub

Hallo ihr Lieben, 

ich melde mich mal aus dem Urlaub smiley

Seit 2 Jahren bin ich nun in Deutschland und es geht mir soooo gut.

Wir verbringen grade eine Woche am Meer und es ist alles so spannend.

Strand und Wasser kann man machen, aber ich bin nicht so der Seehund, wenn die Wellen kommen,  laufe ich immer weg!!! surprise

Ich bin lieber in den Dünen, da hoppeln gaaaaanz viele Häschen rum. Das ist eher mein Ding, lach!!!

Abends bin ich dann glücklich und kann gut schlafen.

Mein Problem, dass ich andere Hunde anbellen muss, werde ich irgendwie nicht los... Aber das kommt auch einfach immer so aus mir rausgeplatzt. Hier an der Promenade und in der Stadt begegnen wir oft Hunden, aber ich glaube, ich hab mich einigermaßen gut im Griff, es gibt viel zu gucken, das lenkt mich wohl ab.

Ja, so sehen meine Neuigkeiten aus. Es geht mir wirklich gut und alle sind lieb zu mir... und mich kraulen lassen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen... da hab ich auch alle immer gut im Griff wink

Ich schicke euch viel Sonnenschein und gute Laune!!!

Liebe Grüße euer Lenny

 

Eintrag vom 13.06.2022
Lenny im Glück :-)

Ich bin es mal wieder... Lenny!

Nun bin ich schon ein Jahr bei Brigitte. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin so froh, dass ich so ein schönes Zuhause bekommen habe. 

Im Mai hab ich Geburtstag gehabt,  jetzt bin ich 6 Jahre alt. Da ich ja jeden Tag mit ins Büro gehe, habe ich eine Runde Hundekuchen in Form von Muffins ausgegeben. 

Die Kollegen von Brigitte haben sich sehr darüber gefreut und mir gratuliert und sich für das Leckerli bedankt :-)

Meine verrückte Freundin Leela sehe ich auch oft. Wir toben dann ganz wild rum und anschließend bin ich k.o., aber glücklich :-)

Ich bin auch gerne im Garten und liege in der Sonne... oder spiele mit Frauchen mit dem Ball. 

So ein Tag ist immer schnell vorbei und nun liege ich auch zufrieden in meinem Körbchen und hoffe, dass auch morgen wieder ein spannender Tag auf mich wartet...

Ich wünsche euch einen sonnigen Sommer...

Bis bald, es grüßt euch ganz herzlich der Lenny!!!

Eintrag vom 19.01.2022
Neues Jahr neues Glück

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal wieder berichten,  wie es mir die letzte Zeit ergangen ist. In meinem neuen Zuhause fühle ich mich sehr wohl. Mit dem Katerchen Henry habe ich mich mittlerweile auch angefreundet und wir begrüßen uns jetzt immer mit Beschnuppern und auch mal mit Körperkontakt. Das hätte ich niiieeee gedacht, dass ich mich das mal traue. Normalerweise halte ich mir alles vom Leib, was geht. Andere Hunde und auch Menschen muss ich immer erstmal verbellen, damit mir keiner zu nah kommt. Aber Frauchen geht mit mir zur Hundeschule, um daran zu arbeiten und dass ich mehr Selbstvertrauen bekomme.

Ich darf jeden Tag mit ins Büro und habe dort meinen eigenen Liegeplatz und alle sind nett zu mir. 

Wir gehen auch oft spazieren,  hier ist viel Natur, viel zu schnüffeln und wenn ich könnte, auch zu jagen ;-)

Eine Hundefreundin hab ich auch :-) Leela ist eine kleine, verrückte Nudel und sie spielt mit mir und ich glaub, sie mag mich. Bei Leela muss ich auch gar nicht bellen und ich freu mich einfach, dass wir toben können. 

So, nun wird es auch schon wieder dunkel draußen und ich liege in meinem Körbchen und die Augen fallen zu...

Wieder ein spannender Tag zu Ende!!!

Liebe Grüße euer Lenny :-)

Eintrag vom 16.06.2021
Ankunft im neuen Zuhause am 13.06.21

Am Sonntag, 13.06.21, war es endlich soweit, Picchio und viele andere Hunde sollen nun in ein neues Leben und in ein neues Zuhause starten.

Ich war beeindruckt von der liebevollen Gestaltung des Tages in Kirchlengern, was mir / uns das Warten auf die Lieblinge etwas erleichtert hat. Nette Gespräche haben wir geführt und ich hab gemerkt, dass nicht nur ich so aufgeregt war.

Danke dafür an alle Helfer, die uns so lieb empfangen haben!!!

Aber nun zu Picchio :-) Picchio heißt jetzt Lenny und ist ein total herzlicher, lieber, kleiner Kerl. Bereits 5 Minuten, nachdem wir ihn in Empfang genommen haben, hat er sich zum Kampfkuschler entwickelt, lach! Die Fahrt ins neue Zuhause nach Neustadt a. Rbge. hat er auch ganz tapfer durchgestanden. 

Hier angekommen haben wir als erstes den Garten erkundet und Lenny hat sich genüsslich auf dem Rasen gewälzt... und weiter ging es mit Kraulen und kuscheln ;-)

Eine erste Dorfrunde haben wir abends auch noch absolviert.

Im Hause wurden dann noch diverse Schlafplätze erobert und die erste Nacht verlief im tiefsten Schlummerschlaf.

Ach, ich könnte jetzt schon so viel schreiben, aber das soll jetzt erstmal nur ein kleiner Anfang sein.

Ich kann nur sagen: Lenny hat unsere Herzen im Sturm erobert :-) 

Liebe Grüße Lenny + Brigitte