Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mino

Mein Name im Tierheim
Gino

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.10.2023
2 Jahre am Deich Zuhause

Nun bin ich schon 2 Jahre am Deich zuhause.

Ich habe viel Spaß mit meiner Freundin Maze und kann so richtig im großen Garten toben oder auch chillen.

Leider musste ich zum Tierarzt und der hat mir in 2 Operationen 27 Zähne ziehen müssen. Inzwischen komme ich mit den paar Zähnen die ich noch habe sehr gut klar und ich fühle mich top fit. Herrchen sagt, dass ich auch viel besser rieche:-)

Mit anderen Hunden komme ich gut klar, ich bin entspannt und wenn die nerven, dann gehe ich eben weiter.

Kuscheln ist ganz wichtig, und so richtig innig brauche ich das am Morgen, bevor ich in den Tag starte.

Autofahren in einer großen Box mit Maze finde ich auch super, das mag ich sehr gerne, auch lange Strecken sind toll.

Das Baby von Herrchens Tochter finde ich ganz spannend und ich bin sehr vorsichtig.

Meine Familie sagt, dass ich ein ganz großes Geschenk bin und sie alle froh und glücklich sind, dass ich da bin.

Bis zum nächsten Mal

Moin vom Deich sagt

Mino

 

Eintrag vom 29.09.2022
Ein Jahr in Norddeutschland

Nun bin ich schon ein Jahr in Norddeutschland. Es gefällt mir richtig gut. Meine italienische kleine Schwester, Maze, ist toll und sie freut sich, dass sie nicht mehr alleine ist. Wir verstehen uns richtig gut. Fahren in einer Box gerne im Auto und beim Fressen gibt es auch keinen Stress.

Im Urlaub waren wir auch, in Dänemark am tollen Nordseestrand. Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch gut, wenn sie nicht zu wild sind, sonst sage ich kurz Bescheid und dann ist Ruhe

Ich bin froh, dass Herrchen mich aus dem Sicheren Hafen geholt hat. Wir sind dicke Freunde, deshalb finde ich es auch am schönsten, wenn er da ist und mit mir kuschelt. Frauchen gibt sich ganz viel Mühe mit dem Fressen und dass ich mit meiner Athhrose und Leishmaniose auch das richtige bekomme. So habe ich inzwischen eine tolle Figur und kann wieder mehr toben.

Frauchen und Herrchen sagen, dass ich ein großes Glück bin und Maze zeigt mir das auch immer.

Schön hier am Deich.

Auf bald, liebe Grüße von Mino und Maze

 

Eintrag vom 29.09.2021
Mino ist eingezogen

Als Trapofahrer war ich im Sicheren Hafen und habe mich spontan in Mino verliebt. Ich hatte das Glück, ihn auf seiner weiten Reise begleiten zu können. Im neuen Zuhause wartete bereits Maze, eine fast 2 Jahre alte Setter Mischlingshündin, auf uns. Die beiden verstehen sich super.

Maze annimiert ihn zum Spielen und Mino traut sich jeden Tag mehr. Er hat eine ganz andere Körpersprache und Ausstrahlung nach 10 Tagen. Es ist so schön, das zu sehen. Er braucht viel Liebe und Zuneigung und die bekommt er reichlich.

Mino braucht außerdem viel Ruhe und Schlaf, deshalb bekommt Maze weiterhin ihre Sporteinheiten in der Hundeschule erst einmal alleine.

Wir sind dankbar, froh und glücklich Mino bei uns zu haben und Maze tut er auch gut