Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Mou

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.06.2022
Schon ein Jahr!

Liebe Mou,

jetzt bist Du schon ein Jahr bei uns. Die Zeit ist so schnell verflogen, und gleichzeitig kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es ohne Dich war. Als ich damals in verschiedenen Internetportalen nach einem Hund gesucht habe, bin ich an Deinen wunderschönen Augen "hängengeblieben" und an der Überschrift "Suchst Du nach mir?" Nach einem Jahr mit Dir kann ich sagen: Ja, ich hab nach Dir gesucht, wie sehr, verstehe ich eigentlich erst jetzt. Du bist der perfekte Hund. Voller Hingabe, Liebe, Dankbarkeit und Lebenslust. Du tust unserer Familie gut und machst uns komplett, Du bringst uns zum Lachen und in den Wald zu langen, ausgiebigen Spaziergängen, und für all das bin ich Dir sehr dankbar.

Okay, Du jagst die Katze und stalkst die Kaninchen. Das stresst mich manchmal: Dein unfassbarer Jagdtrieb, mit dem wir nicht gerechnet haben. Wir haben uns damit abgefunden, die Katze war vorher schon Freigänger und weiß, dass sie schnell werden muss, wenn sie Dir draußen begegnet, sie hat ihr sicheres Schlaf- und Futterplätzchen im Keller und ist vogelfrei, so wie sie sich das als ehemalige rumänische Straßenkatze wohl wünscht... und die Kanichen sind draußen im sicheren Außenstall mit viel Platz. Wir kriegen das hin. Das ist das Gefühl, das Du in diese Familie trägst: irgendwie kriegen wir alles hin, und wenn wir mit Dir kuscheln, spielen oder draußen sind, werden die Probleme kleiner.

Seit ich Dich, meinen allerersten Hund, hier an meiner Seite habe, kann ich auch die "Hundeleute" verstehen, die ihre Freizeit und ihr Engagement in den Tierschutz stecken. Wir sind sehr dankbar, dass wir Dich mit der Hilfe von Pro-canalba hier nach Deutschland holen konnten, und natürlich haben wir auch schon für den Sicheren Hafen gespendet. Ein Leben ohne Hund, das weiß ich jetzt, ist möglich, aber sinnlos heart Deshalb DANKE an alle, die es möglich machen, dass die Hunde zu "ihren" Familien und Menschen können und sie so glücklich machen wie Du uns, kleine Mou. Wir hoffen auf viele, viele schöne Jahre mit Dir, und vielleicht, wenn die Kids noch größer und aus dem Haus sind, findet sich Zeit und Raum für einen zweiten Hund... wink

Eintrag vom 17.06.2021
Gut angekommen!

Boah, ist das warm heute... ich liege am liebsten auf den Fliesen in meinem neuen Zuhause, da ist es einigermaßen kühl. Seit letzten Sonntag bin ich hier in meiner neuen Familie. Ganz schön viele neue Eindrücke! Soweit ich das bisher überblicken kann, wohnen hier vier Menschen zwei große und zwei kleinere. Die meiste Zeit verbringe ich mit der Frau. Die passt auf mich auf, füttert mich und nachts darf ich neben ihrem Bett in einem großen Kennel mit Kuschelbettchen drin schlafen. Das ist nett! Wenn ich nachts wach werde und mich einsam fühle, muss ich nur meinen Kopf rausstrecken und sie krault mich kurz, dann kann ich beruhigt weiterschlafen. Gassi gehen finde ich MEGA aufregend, aber wir machen immer nur ganz kurze Runden, weil es so warm ist. Pipi machen vergesse ich dabei meistens. Das mach ich dann später im Garten. Die Frau meint, das ist erstmal ok, weil ich mir eine Ecke ausgesucht habe, wo eh keiner hinkommt. Was mich wirklich stresst, ist dass die Frau so viel rumläuft und dabei nicht nur in andere Zimmer verschwindet, sondern auch nach oben und nach unten! Sie faselt dann was von "Duschen" oder "Wäschekeller". Ich versteh nur Bahnhof und finde es echt blöd. Um ihr hinterherzulaufen, muss ich nämlich so komische Holzdinger hochgehen, Treppen heißen die. Und mal ganz ehrlich: ich hab einen sehr langen Körper und kurze Beinchen, habt ihr damit schon mal versucht, vernünftig Treppen hochzustiefeln?! Gar nicht so einfach. Aber ich werde immer besser! Bis auf die mittlere Etage traue ich mich schon. Da ist die Frau dann in einem Glaskasten verschwunden und hat Wasser über sich laufen lassen. Im Ernst?! Warum um Himmels willen sollte man das tun?! Naja, ich muss ja nicht alles verstehen hier. Hauptsache es geht mir gut hier, und das tut es bisher. Sobald ich mich auf den Rücken rolle, wird mein Bauch gekrault und geschubbert... was will man mehr? Ich berichte bestimmt bald nochmal, jetzt geh ich meinen Kauknochen suchen. Liebe Grüße, Eure Mou