Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Mietta

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.07.2021
Neues von Mietta

Schon sind die ersten 5 Wochen für Mietta und uns, ihre Menschen, vorüber.

 

Von ihrer anfänglichen Unsicherheit ist zu Hause inzwischen nichts mehr zu merken. Wenn sie ihre dollen 5Minuten oder mehr hat, tobt sie durch das Haus und dreht Garten und Teich von rechts auf links. Überhaupt ist Wasser (Teich, Planschbecken, Gartenschlauch) ihr großes Ding.

 

Gefallen hat sie auch an Schnüffel- und Apportierspielen. Vielleicht liegt es auch an den Leckerchen, die es zur Belohnung gibt : ) . Sie ist nämlich ein sehr verfressenes Hundemädchen.

 

Den 1. Tierarztbesuch hat sie mit Bravour gemeistert. Lt. Aussage des Tierarztes ist bei ihr alles in bester Ordnung.

 

Spaziergänge an der Leine dürfen nun auch länger sein, weil Mietta sich an die meisten Umweltgeräusche gewöhnt hat. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Im Moment ist es noch so, dass sie uns spazieren führt, weil die ganzen Gerüche sie einfach umhauen und sie keine Zeit hat, sich auf uns zu konzentrieren.

Wir arbeiten daran und besuchen seit 2 Wochen die Hundeschule mit ihr. Hier lernt sie sehr schnell und hat totalen Spaß an den unterschiedlichsten Übungen.

 

Wir freuen uns immer wieder auf's Neue, dass Mietta hier ist und innerhalb eines Monats eine solche Entwicklung gemacht hat.

 

Liebe Grüße! Bis zum nächsten Mal!

Eintrag vom 19.06.2021
Mietta

Hallo, ich bin MIETTA und seit einer Woche lebe ich in meiner neuen Welt !

Hier gibt es viele Streicheleinheiten von meinen Menschen, die mich auch immer wieder beruhigen, wenn ich unbekannte Geräusche oder fremde Menschen höre oder sehe. Im Moment gefällt es mir im Garten oder im Haus noch am besten, weil ich mich hier inzwischen sicher fühle, immer beschäftigt bin und in Ruhe ein Schläfchen halten kann.

Obwohl, inzwischen traue ich mich mit meinen Menschen auch auf die Straße, um spazieren zu gehen. Im Moment reicht mir noch eine kleine Runde, weil ich alles so aufregend finde und mich danach erst einmal erholen muss.

Ihr seht, ich werde jeden Tag ein kleines bisschen mutiger : ))

Russel im Nachbarhaus habe ich auch schon kennengerlernt. Allerdings war ich noch zu ängstlich, um mit ihm zu spielen.

So, jetzt geht es erst einmal in den Garten, um im Wasser zu planschen.

Bis demnächst!

 

Eure Mietta