Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lando

Mein Name im Tierheim
Bolero

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.08.2021
Beste Freunde !

Die beiden sind dicke Kumpels..

Eintrag vom 18.06.2021
Lando (Bolero) Wir sind begeistert.

Es war ein toller Tag und ich möchte mich, auch wenn es hier nicht unbedingt passt, als erstes beim gesamten pro-canalba Team  herzlich bedanken. Vor allem zolle ich den Trapo Fahrern &Fahrerinnen  meinen größten Respekt.
Wir hatten den Vorteil schon nach 15 Minuten mit Lando (Bolero) in seinem neuen „Sicheren Hafen „ zu sein.
Ich hätte die Ankunft so nicht erwartet, es war als wäre Lando nur kurz weg gewesen und nun wieder Zuhause. Ohne Scheu, Ängstlichkeit oder Unsicherheit ging er mit dieser Situation um. In seinem neuen Territorium wurden schon nach 30 Minuten zaghaft die Grenzen markiert.
Wir haben ihn in dieser Ankommensphase in keiner Weise irgendwie bedrängt und haben ihn einfach machen lassen was er wollte.
Die erste Nacht war absolut problemlos, ohne jammern und jaulen, mit dem „Bächlein“ auf den Fliesen hatten wir sowieso gerechnet.
Montag, Dienstag, Mittwoch und auch heute war er zum größten Teil mit schlafen beschäftigt, kein Wunder für mich. Sein gewohntes Leben hat sich innerhalb eines Tages total verändert, die stundenlange Autofahrt auf engem Raum, eine völlig neue Umgebung und Menschen von denen er nicht wusste was die mit ihm vorhaben.
Mittlerweile hängt er mir an den Füßen und ist eigentlich immer da wo ich auch bin, allerdings nur freiwillig.. Die Hoffnung, dass er kommt wenn ich es möchte, ist momentan eher als gering einzustufen.
Nach dem Motto „Komm du doch“ schaut er mich an und freut sich, gehe ich dann einfach weg, kommt er hinterher.
Am Mittwoch haben wir den Tierarzt Besuch vorgezogen, den wir eigentlich erst für nächste Woche geplant hatten. Er hatte Probleme mit dem linken Ohr, das wie sich herausstellte, entzündet war, jetzt ist es schon wesentlich besser geworden. Auch diesen Besuch hat er souverän gemeistert und wir waren "Baff", wie problemlos alles vonstatten ging. Übrigens 12,9 Kilo wiegt der "Kleine".
Mein Fazit : Das wird ein toller Hund !

Fortsetzung folgt.