Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mitch

Mein Name im Tierheim
Marshall

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.04.2024
...und Mitch ging zum Regenbogen...

Mein liebster, allerliebster Mitch

Ich weiss noch genau, wie ich dich das erste Mal auf der Seite von pro-canalba gesehen habe. Während ich mir die Fotos und das Video einer Hündin aus dem Lager anschaute, welche neu zur Vermittlung freigegeben worden war, entdeckte ich im Hintergrund in der Betonzelle DICH.

Dein Anblick traf mich mitten ins Herz und irgendwie spürte ich sofort: DU bist es!

Noch warst du aber nicht in der Vermittlung. Ich hoffte insgeheim, dass du es bald schaffen würdest, da die Hunde aus dem Lager ja meistens «zellenweise» freigegeben werden.

Und tatsächlich, nach langen Wochen des Hoffens erschienst du endlich zuoberst auf der Vermittlungsseite!

Gleich nach dem Lesen deiner kleinen Geschichte und beim Blick auf dein Alter war es um mich geschehen. Noch am selben Abend kontaktierte ich deine Vermittlerin, die liebe Frau Homann. Sie setzte anschliessend alles in Bewegung, damit du schon beim nächstmöglichen Trapo dabei sein konntest.

Nach unendlich langen elf Jahren durftest du dieses schreckliche Lager endlich verlassen! Ich konnte mein Glück kaum fassen!

Wir stellten uns darauf ein, dass dein neues Leben bei uns vielleicht am Anfang nicht ganz leicht sein würde und wollten dich einfach erst mal ankommen lassen. Doch bereits vom ersten Tag an schienst du dich bei uns sehr wohl zu fühlen und hast dich wie selbstverständlich in unsere Familie und unseren Alltag integriert. Einfach unglaublich!

Du fandest in Jacky, unserer anderen Hündin, deine grosse Liebe, und teiltest fortan alles mit ihr. Mit Jacky und uns an deiner Seite war dein Glück perfekt, und unseres auch. Du hast jeden Tag so sehr genossen und es schien fast so, als würdest du all die verlorenen Jahre nachholen.

Du hast unser Zuhause mit so viel Freude, Fröhlichkeit und Leichtigkeit erfüllt und uns so oft zum lachen gebracht, du kleiner Clown. Nicht mal deine Taubheit und die schleichend beginnenden Zeichen von Demenz konnten dein sonniges Gemüt trüben. Wir liebten dich so sehr!!!

Auch als Anfang Jahr dein Blick etwas müder wurde und das «laufen in kleineren und grösseren Kreisen» zunahm, schienst du immer noch glücklich. Hauptsache, du konntest laufen.

So warst du auch letzten Donnerstag, 11.April, beim Morgenspaziergang noch recht flott unterwegs und legtest dich nach dem Frühstück wie immer in dein Körbchen. Ohne Vorzeichen begannst du plötzlich herzzerreissend zu schreien. Du warst kaum mehr kontaktierbar, drehtest dich extrem im Kreis und wolltest immer wieder wegrennen.

Wir fuhren notfallmässig zur Tierärztin, welche sofort etwas zu deiner Beruhigung spritzte. Sie meinte, dass diese Symptome auch durch einen Tumor verursacht sein könnten und sich womöglich wiederholen würden. Völlig verzweifelt, aber auf unsere Herzen hörend und um dir weiteres Leid zu ersparen, entschieden wir deshalb, dich gehen zu lassen. Du bist danach ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen…

Dass unser wunderschöner gemeinsamer Weg so abrupt zu Ende gehen würde, darauf waren wir nicht vorbereitet und schmerzt so unendlich fest!

Mitch, wir vermissen dich ganz schrecklich und die Lücke, die du hinterlässt, ist riesig! Dein unverkennbares «Trippeln» auf dem Plattenboden, dein übertrieben lautes Gähnen, dein genüssliches Schmatzen während und vor allem nach dem Essen…all das ist verstummt. Es ist so unglaublich ruhig geworden im Haus ohne dich.

Jacky leidet still und sucht dich überall. Sie will kaum spazieren gehen, bleibt immer wieder stehen und dreht sich um…

Wir hoffen so sehr, dass es dir auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke gut geht und du dort wieder frei herumrennen kannst.

Mitch, du warst ein Herz von Hund, MEIN Herzenshund!

In ewiger Liebe verbunden mit dir

Dein Frauchen und deine Familie

 

 

Liebes pro-canalba-Team, liebe Frau Homann

Aus tiefstem Herzen DANKE, dass Sie uns Mitch damals anvertraut und dieses grosse Glück für uns überhaupt möglich gemacht haben. Trotz der grossen Trauer sind wir zutiefst dankbar, dass wir mit dieser wunderbaren Hundeseele den letzten Lebensabschnitt gemeinsam gehen durften.

Traurige Grüsse aus der Schweiz

von Mitch`s Familie

Eintrag vom 15.06.2023
2 Jahre mit Mitch

Wir blicken auf ein weiteres wunderschönes Jahr mit Mitch an unserer Seite zurück und können nur sagen: was für eine Seele von Hund!

Mitch bringt mit seinem unfassbar lieben, friedlichen und sanftmütigen Wesen so viel Freude und Glück in unser Leben, dass wir einfach nur froh und dankbar sind, ihn bei uns zu haben.

Gesundheitlich geht es ihm trotz seiner fast 14 Jahre recht gut, auch wenn sein Gangbild in letzter Zeit etwas steifer geworden ist. Das hindert ihn aber in keinster Weise daran, immer noch täglich durch den Garten und über Wiesen und Felder zu flitzen.

Auch leichte Anzeichen von Demenz machen sich seit Anfang des Jahres bemerkbar. Zusammen mit seiner Taubheit wirkt Mitch dadurch ab und zu ein wenig verloren. Wir gehen deshalb noch achtsamer mit ihm um und schauen auf geregelte Tagesabläufe, welche ihm enorme Sicherheit geben. Ausserdem orientiert sich Mitch nun noch mehr an Jacky, unserer anderen Hündin aus dem Tierschutz.

Die beiden wirken zuweilen so vertraut wie ein altes Ehepaar. Oft gehen sie auf Spaziergängen lange Zeit parallel nebeneinander mit leichtem seitlichen Körperkontakt und synchronen Kopfbewegungen. Falls es zwischen Hunden so etwas wie Liebe gibt, muss diese wohl etwa so aussehen ;-)))

Wir hoffen sehr, dass Mitch sein Glück mit Jacky noch lange geniessen kann und wir daran teilhaben dürfen.

Danke, pro-canalba, für diesen wunderbaren Hunde-Opi! Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass noch ganz viele, gerade auch ältere Hunde aus dem Lager, durch Euren Einsatz die Chance auf ein eigenes Zuhause erhalten.

 

Aus der Schweiz mit lieben Grüssen, Mitch und seine Familie

Eintrag vom 23.06.2022
Mitch - ein Herz auf vier Pfoten

Seit einem Jahr bereichert der herzensgute Mitch nun bereits unser Leben, und er verzaubert uns mit seinem wunderbaren Wesen immer wieder aufs Neue.

Er ist ein ausgesprochen freundlicher, friedliebender und auch sehr lustiger Hunde-Opi, der trotz seiner fast 13 Jahre noch topfit ist und für sein Leben gerne rennt und schwimmt.

Mit seiner fast vollstädigen Taubheit kommen wir sehr gut zurecht und die Kommunikation klappt mittlerweile super. Nicht nur zu uns, auch zu unserer Hündin Jacky hat er eine tiefe Bindung aufgebaut. Die beiden machen wirklich fast immer alles gemeinsam und sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Herz und eine Seele.

Mitch ist äusserst verträglich und sanft im Umgang mit anderen Hunden und weicht jeglichem Konflikt aus. Vielleicht war das ja auch seine "Überlebensstrategie" während den elf Jahren im Hundelager....Manchmal, wenn ich ihn so friedlich schlafen sehe, kommen mir fast die Tränen und ich frage mich dann jeweils, wie um alles in der Welt er dort so lange überlebt hat.

Aber wir lassen die Vergangenheit nun hinter uns und freuen uns auf einen hoffentlich noch langen gemeinsamen Weg mit unserem zutiefst geliebten Mitch.

Welch grosses Glück, ihn gefunden zu haben! DANKE pro-canalba!!!

 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz von Mitch und seiner Familie

Eintrag vom 02.07.2021
Mitch - Mitten ins Herz

So viel Schönes gibt es nach kurzer Zeit schon von Mitch zu berichten.

Er ist ein zauberhafter und sehr sanfter Hundemann, der sich bei uns bereits wunderbar eingelebt hat.

Leider scheint er fast ganz taub zu sein, was seine Lebensfreude jedoch in  keinster Weise beeinträchtigt.

Wir kommunizieren nun fleissig mit Handzeichen, Körpersprache und Mimik. Dies klappt auch schon ganz gut. Auch seinen Namen haben wir von Marshall in Mitch geändert, da er am ehesten noch auf das laute «tch» reagiert.

Mitch ist ein äusserst lieber, zutraulicher und trotz seiner fast 12 Jahre noch sehr verspielter Rüde. Zum Teil wirkt er fast wie ein Welpe, immer fröhlich und interessiert. Kaum zu glauben nach so vielen entbehrungsreichen Jahren…..

Mit unserer Hündin versteht er sich seit dem ersten Beschnuppern sehr gut, scheint sogar ein wenig verliebt! Sie gibt ihm durch ihre ruhige Art viel Sicherheit und er orientiert sich stark an ihr. Ansonsten legt sich Mitch seit dem ersten (!!!!) Tag immer gleich dorthin, wo auch ich mich gerade befinde….. wahrscheinlich damit er mich nicht aus den Augen verliert.

Wir sind sooo glücklich und dankbar, diesen wunderbaren Freund gefunden zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm.

 

Herzlichen Dank an das gesamte Team von pro-canalba und vor allem Frau Homann für die super Organisation, das Herzblut für die Tiere und die grosse Freundlichkeit.

Die Übergabe der Hunde war ein unvergessliches Erlebnis !

 

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz,

                Mitch und seine Familie