Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Holly

Mein Name im Tierheim
Brittie

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.05.2022
Grüße aus Teutschenthal von Holly

LG aus Teutschenthal. 

Wollte mich mal wieder melden. Mir geht es gut und ich bin froh, hier bei meiner Familie zu sein.

Ich bin nicht mehr so ängstlich wie am Anfang. Na ja, die Treppe im Haus, die mag ich nicht. Bin noch nie alleine zum 1. Stock gelaufen. Gottseidank drängt mich keiner. Ich liege dann lieber im Wohnzimmer in meiner Box und schlafe nachts dort. Ansonsten sagen alle ich wäre so neugierig. Schaue Leuten ewig hinterher und so. Verstehe gar nicht, was die haben.

Ach ja, Mäuse suche ich auch gerne. Da kann ich mich stundenlang mit beschäftigen. Ich interessiere mich eben für alles, was sich so in meinem Focus bewegt. Muß ja noch viel nachholen. Am schönsten finde ich, dass meine Schwester Bambie auch ein neues Zuhause gefunden hat und auch gleich einen Hundekumpel dazu. Da bin ich richtig glücklich darüber. Meine Adoptiveltern hatten immer mal auf ihre Seite geschaut, ob sich was bei ihr tut.

So Ihr Lieben, jetzt muß ich Schluß machen, denn es geht jetzt raus mit meinem Frauchen. Ich grüße alle vom pro-canalba Team und sage nochmal danke für euren Einsatz für die Hunde. Und sagt der Yvonne vom Vermittlungsteam, dass sie die kurze Dokumentation vom Trapo davor und danach vom 30.04.22 echt klasse gemacht hat. Diese Einblicke waren sehr schön und informativ. Und dadurch findet sich ja vielleicht noch ein späterer Adoptant für die nicht vermittelten Hunde.

Tschüß, bis zum nächsten Mal, sagt Euch eure Holly ( ehem. Brittie)

Eintrag vom 28.07.2021
Mein neues Leben als Holly

Hallo liebes pro-canalba Team,

ich bin am Sonntag gut in meinem neuen Zuhause angekommen. Habe die Nacht auch durchgeschlafen. 

Trotz großer Unsicherheit bin ich aber auch neugierig. Das ist schon mal eine gute Basis um Vertrauen zu finden. Meine Familie schenkt mir viele Streicheleinheiten  und Aufmerksamkeit.

Mit dem Fressen habe ich aber noch Probleme. Irgendwie schmeckt mir nichts. Meine Familie gibt sich große Mühe. Sie gaben mir sogar bestes Pferdefleisch, aber irgendwie habe ich keinen Appetit. Wir waren bereits mehrmals spazieren, das klappt schon ganz gut. Leider habe ich auf den letzten Metern zum Haus eine Blockade und will nicht weiter gehen. An dieser Unsicherheit arbeitet meine Familie mit mir. Ich will ja nicht jedesmal rein getragen werden. Das wäre ja doof. Mein großes Geschäft mache ich bereits, wie es sich gehört, auf unseren Spaziergängen.

Am liebsten liege ich draussen im Garten und habe da schon meine Chillecken gefunden. Mein Frauchen hat da auch ein paar schöne Bilder gemacht. Sie sagt ich bin so eine hübsche Maus. So das wär's erstmal für den Anfang. Ein grosses Dankeschön an alle, die an meiner Vermittlung bis zum Transport am 25.07.2021 mitgewirkt haben. Übrigens ich bin schon der 2. Hund, den meine Familie über Pro-canalba adoptiert hat.  


Bis zum nächsten Beitrag und liebe Grüße an alle vom Team.