Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Luna

Mein Name im Tierheim
Dancer

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.02.2022
Aus Dancer wird Luna

Luna lebt jetzt seit über fünf Monaten bei uns!

Sie hat sich schon nach kurzer Zeit an das Leben mit meinem Mann und mir sowie unserem Hund Luke (drei Jahre) und drei Katzen gewöhnt.

Schon am zweiten Tag ist sie nicht mehr ständig umhergelaufen und hat es sich auf einem Sofa oder in einem der Hundekörbe bequem gemacht. Bis sie gelernt hat, ihr „Geschäft“ draußen zu erledigen, hat es einige Wochen gedauert. Mittlerweile klappt das aber super! Wenn man nicht schnell reagiert, frisst sie ab und zu immer noch ihren eigenen Kot, aber wir arbeiten daran, dass das bald ebenfalls der Vergangenheit angehört! Nach fünf Wochen hat sie das erste Mal gebellt und passt jetzt zusammen mit Luke auf Haus und Grundstück auf.

Luna ist ein sehr lieber Hund, zeigt keine Anzeichen von Aggressivität und lernt schnell. Das alles so gut funktioniert, ist sicherlich zu einem Großteil unserem Luke zu verdanken, an dem sie sich sehr stark orientiert. So wie es aussieht, fühlt sich Luna wohl bei uns und wir haben es nicht bereut, ihr ein neues Zuhause zu bieten.

Es erfordert vielleicht etwas mehr Geduld und Einfühlungsvermögen einem Hund mit diesem Hintergrund gerecht zu werden, aber es lohnt sich in jedem Fall!