Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Uma

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.07.2023
Zwei Jahre Uma

Uma ist seit zwei Jahren fester Bestandteil unserer Familie.

Die „Probleme“, die wir am Anfang hatten, wie nicht stubenrein, Angst vor allem, was sie nicht kennt oder auch vor anderen Hunden, manchmal auch vor sich selbst !!!

Die meisten davon klappen mittlerweile sehr gut:

Sie ist stubenrein, wenn sie nur einen Raum hat und nicht durch das ganze Haus laufen kann, meldet sie sich, wenn sie raus muss.

Dank einer Freundin mit drei Hunden hat sie kaum noch Angst vor anderen Hunden, mit denen kann sie sogar durch den Garten rennen und spielen!

Im Dezember sind, aus ihrer Sicht, zwei furchterregende Kreaturen (zwei Kaninchen) eingezogen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat sie sich mit ihnen angefreundet und versucht, sie zum Spielen zu animieren, aber nur, solange ein Zaun zwischen ihnen ist!

Der Urlaub im Harz war sehr entspannt, nach anstrengenden Tagesausflügen hat sie tief und fest geschlafen.

Im Mai kam neuer Familienzuwachs auf die Welt, solange er schläft, kann sie ihn in Ruhe begutachten und legt sich auch mal ganz mutig zu ihm dazu.

Kurzum, Uma ist der perfekte Familienhund geworden, sie freut sich über Kinder und andere Hunde, freut sich aber genauso, wenn sie wieder gehen und sie in Ruhe auf der Couch ein Nickerchen machen kann, ohne gestört zu werden.

Jeden Tag wird sie mutiger, geht auf andere Menschen zu, die sie nicht immer sieht.

Rückschritte gibt es immer wieder, wenn man sich zu ruckartig bewegt, sie erschreckt oder in fremder Umgebung ist.

Trotz allem was sie erlebt hat, ist sie ein sehr freundlicher, glücklicher und zutraulicher Hund, wenn man sich die Mühe macht sie so zu nehmen wie sie ist, sie möchte keinem etwas Böses und freut sich immer, wenn man Zeit mit ihr verbringt.

Sie ist der perfekte Hund für unsere Familie und wir hoffen, dass wir noch viele Jahre zusammen haben!

Eintrag vom 25.06.2022
Ein Jahr mit Uma

Uma kam als sehr ängstlicher Hund zu uns. Jede schnelle Bewegung und jedes Geräusch hat bei ihr eine Fluchtreaktion ausgelöst. Das hat sich zwar nicht gelegt, aber gebessert.

Eine große Baustelle, die wir bearbeiten, ist das Thema Stubenreinheit. Uma kann nur sehr selten beim Spaziergang ihr Geschäftr erledigen. Das macht sie dann meist heimlich in einer Ecke und verspeist ihn dann, wenn wir nicht schnell genug sind und ihn entfernen.

Wahrscheinlich dies und ihr innerer Stress hat eine Gastritis ausgelöst.Wir sind guter Dinger, dass wir dies mit Geduld und Liebe in den Griff bekommen. Sie genießt ihre Kuschelmomente und wir sind glücklich, sie bei uns zu haben.

Eintrag vom 20.06.2021
Happy-End Uma

Unser neues Famillienmitglied 

Cora, unser Ersthund, und Uma verstehen sich sehr gut. Uma hat noch Probleme mit dem Haus, will lieber draußen bleiben,

Dort hat sie mittlerweile ihre Lieblingsplätze. Gestern musste wir den Tierarzt aufsuchen, da sie eine vereiterte Pfote hat, bedingt durch zu viel Filz zwischen den Pfoten. Danach wurde sie beim Hundfriseur dazwischen geschoben und ist nun komplett entfilzt.

Uma hat einen tollen Charakter, ist sehr verschmust, neugierig und verspielt.

Wir sind froh, dass wir sie haben.