Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Francis

Mein Name im Tierheim
Fuorimano

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.06.2023
2 Jahre

Hallo liebe Hundefreunde,

Gerne berichten wir von unserer Prinzessin "Francis".

Die Anfangsschwierigkeiten waren wie bei ihrer Schwester "Uma"; Geräuschempfindlich und schreckhaft. Beides hat sich gelegt. Ihr Häufchen macht sie bis heute nur im Garten, stört uns aber nicht. Pantoffel zerbeißen und verstecken macht sie zu gerne.

Auch Wasser plantschen findet sie toll. Ihr Reich ist der Garten und das Schlafzimmer - auf und neben den Betten.

Morgens ab 5 Uhr möchte Prinzessin "Francis" in den Garten bis zum Frühstück. Übrigens kann sie auch "wunderbar" singen, wenn sie etwas möchte. Abends werden wir aufgefordert, ins Bett zu kommen und kontrolliert, ob auch beide da sind.

Wir denken, sie ist jetzt ein glücklicher Hund .

Es grüßen "Prinzessin Francis" und ihr Hofstaat

Eintrag vom 22.08.2021
2 Monate

Moin zusammen

Hier berichtet Francis von ihren neuesten Erlebnissen.

Also: Ich kann neuerdings Zeitung lesen, bin immer wieder überrascht, wer da alles so vorbeigekommen ist. Manche Gerüche kommen mir bekannt vor, aber andere sind so neu, daß ich völlig aus dem Häuschen gerate.

Ich habe auch schon einen Verehrer, einen jungen Cockerspaniel namens ''Buddy", finde ihn ja auch süß, aber er ist etwas stürmisch, muss ihm wohl noch etwas Contenance beibringen.

Mit dem Staubsauger habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht, naja !! muss ich nicht unbedingt haben. Flucht aufs Bett.

Ich kann auch schon ''Sitz'' machen. Hat mein Frauchen mit Leberwurst als Belohnung mit mir geübt. Jetzt übe ich mit Frauchen indem ich mich mit meinem schönsten Lächeln vor den Kühlschrank setze. Und? Es klappt wie geschmiert. Einfach toll! Es gibt Leberwurst. So erzieht man seine Leute.

Auch aufräumen habe ich ihnen beigebracht. Es liegen keine Socken, Gummistiefel oder Schuhe mehr herum – wird alles von mir beschlagnahmt.

Last but not least:

Der Friseur kam ins Haus. Nur unter meinem Protest.

Aber wenn ich ehrlich bin, mein Fell ist jetzt viel luftiger und gepflegter. Naja, man muss halt auch Kompromisse machen.

So ihr Lieben, jetzt habe ich Euch das Neuste aus meinem doch so schönen Leben erzählt.

Es riecht nach Schweineöhrchen, da muss ich unbedingt nachschauen.

Bis dann

Eure Francis

* P.S. Ihr seht, ich habe alles (alle) im Griff.

Eintrag vom 11.07.2021
4 Wochen Nordlicht

Moin zusammen

Jetzt bin ich schon 4 Wochen ein Nordlicht. Vor 2 Wochen war ich zum ersten mal bei der Tierärztin. Das ist eine ganz Liebe. Meine Ohren waren etwas schmutzig und Pediküre (lange Krallen) hat sie auch gemacht. Sonst war alles in Ordnung. Ich glaube, ich habe ihr sehr gefallen.

Hin sind wir mit dem Auto gefahren. Ich war etwas aufgeregt, aber mein Frauchen hat sich mit auf die Rückbank gesetzt.

Auf dem Rückweg habe ich einen neuen Teil unserer Umgebung kennengelernt; natürlich zu Fuß. An der Leine gehe ich auch immer besser und an Autos und Fahrräder habe ich mich gewöhnt. Aber Rasenmäher und Heckenscheren sind mir noch etwas ungeheuer. Da suche ich lieber das Weite. Im Garten finde ich immer ein ruhiges Plätzchen bei Bedarf, wo ich mich auch gut verstecken kann. Das mache ich auch gerne, denn Herrchen ist immer glücklich wenn er mich entdeckt hat, dann freut er sich und ich wedele mit dem Schwanz.

Ich glaube das Stibitzen finden meine Leute nicht so gut, denn nun wird alles hoch gestellt. Aber zu meiner Freude auch manchmal vergessen. Neben allem leckerem, wo ich mit meiner Größe heran kann, hab ich eine Vorliebe für Schuhe entdeckt. (ich kann mich sehr groß machen). Nach „Nein“ weiß ich Bescheid, daß ich das nicht sollte. Aber die Verlockung ist manchmal zu groß. Frauchen sagt : „Da arbeiten wir noch dran“ .

So. Jetzt muß ich erst etwas mampfen.

Moin für heute und bis bald,

Eure Francis

Eintrag vom 24.06.2021
Angekommen

Moin zusammen.

''Moin'' wird hier gesagt. Das hab ich als erstes gelernt.

Mit dem ''Moin'' ist das Ziel der langen Reise klar; eine kleine Halbinsel im Norden zwischen 2 Flüssen.

Mich rufen sie jetzt ''Francis'', einem English Setter angemessen. Auch das ist neu und ich hab mich bereits daran gewöhnt. Ich lerne schnell.

Ihr wollt wissen wie es mir geht ? Na ''fein“ ! ''Fein“ kenne ich auch schon. Das sagt mein neues Frauchen zu mir wenn sie mich lobt. Also hier gefällt es mir sehr. Ich fühl mich sauwohl.

 

''Hundemüde'' habe ich auf der letzten Etappe nur geschlafen und war ganz brav. Häufchen konnte ich auch nach einem langen Spaziergang im neuen Revier nicht machen. Es gab so viel zu sehen und vor allem zu schnuppern, daß ich viel zu sehr abgelenkt war. Begeistert fiel mein erster Blick in mein neues Zuhause. Die Tür zum Schlafzimmer war bereits einladend geöffnet und mit einem Satz hatte ich meinen Schlafplatz belegt und laaaange geschlafen, auf einem grooooßen Bett.

Am nächste Tag habe ich den Garten inspiziert, in dem ich richtig fetzen kann.

Und dann der Hundepool, noch etwas klein aber Herrchen arbeitet daran. In den Teich kann ich nicht, der Fischreiher war da und deswegen ist der abgedeckt. Ich denke gute Aussichten für mich, schlecht für den Reiher. So hab ich nur meinen Kopf unter die Fontäne halten können. Aber das Signal war klar:

Ich liebe Wasser und bei dieser Hitze einfach herrlich !

Lange Spaziergänge, Wald, Deich und Fluss direkt vor der Tür, haben wir auch schon gemacht.

Nette Hundenachbarn gibt’s hier auch. Und natürlich viele Enten !!!

Aber ich glaube, das gefällt meinen Leuten nicht so sehr. Na gut, dann nehme ich eben Pansen und Schweineöhrchen, auch lecker.

So, nun wisst ihr wie meine ersten Tage waren. Wenn es so bleibt – Hundeherz was willst du mehr.

Bis bald Eure Francis,

  • Bilder sagen mehr als Worte und ich halte Euch auf dem Laufenden. Ach ja, nächste Woche besuche ich meine Tierärztin. Mal schauen, ob die auch so ''fein'' ist.