Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lao

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.05.2022
Ein ganz feiner Kerl

Lao ist jetzt ein Jahr bei uns und immer noch der kleine Schlumpf. Er schläft nach wie vor noch mit seinem Plüschhund, schleppt den quietschenden Elch durch die Gegend, spielt selbstvergessen mit seinen Kuscheltieren und Kaustangen, liebt es, in seinem Garten zu kneistern und hat den gewissen liebenswerten Schalk im Nacken, der mehr als altersgerecht ist.

Die meisten Menschen hält er sich gern auf Abstand und wartet lieber ab, bei Hunden muss es auch nicht jeder sein.

Trotzdem: Lao hat inzwischen eine feste Freundin, auch ein Herdi-Mix, mit der er sich täglich zum Spielen trifft, einfach nur um Hundespaß zu haben. Immer zur festen Zeit an einem festen Ort und nur die beiden – ob es regnet oder nicht.

Wir haben in diesem Jahr soviel Freude mit Lao gehabt und möchten keine Minute davon missen, auch wenn manches ziemlich anstrengend war. Laos sehr kluge, sensible, authentische, ehrliche, liebevolle und manchmal unmissverständliche Art sich auszudrücken, beeindruckt uns sehr und macht uns neugierig auf seine weitere Entwicklung. Wir sind sehr dankbar dafür, ihn dabei begleiten zu können und freuen uns riesig auf die kommende gemeinsame Zeit mit Lao.

Eintrag vom 19.09.2021
Ein durch und durch süßer Kerl

Laos Lebensfreude ist ungebremst. Inzwischen ist der kleine Kerl tüchtig gewachsen, äußerlich wie auch innerlich. Die vergangenen Monate hat Lao mit ordentlich Fressen, vieeeeel Spiel und Spaß, Hunde-Home-Schooling und nun mit Hundetraining im Hundesportverein verbracht – immer so, wie ER es braucht und mag.

Seine „Kann-Liste“ wird immer länger, die „Kann-ich noch nicht, muss ich aber wohl noch Lernen-Liste“ immer kürzer.

Heute, knapp 4,5 Monate später, ist Lao ausgesprochen entspannt, liebenswert und anhänglich, sehr wach- und aufmerksam (My home is my castle!), noch immer sehr eigenständig, charmant und einfallsreich, wenn es darum geht, einen tierisch-lustigen Tag zu haben. Hundespaß eben. Spaß macht uns auch seine feine Spürnase, damit haben Suchspiele ihren festen Platz in unserem gemeinsamen Alltag. Suchen ist seins.

Vergnügen hat er durch immer wieder neue Hundefreundschaften und -bekanntschaften. Ein Hovawart und mehrere Hündinnen gleichen Alters und gleicher Größe gehören inzwischen zu seinen täglichen Spielkumpels. Jeden Abend zur festen Zeit. Eine klare Struktur hat uns sehr geholfen, Lao durch den Alltag zu begleiten und seine Ängste und Abneigungen zu kultivieren bzw. komplett abzustellen.

Wir sind ausgesprochen froh und dankbar, Lao in unserer Familie zu haben und wir denken, dass es Lao ähnlich geht. Und so freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm und genießen sein Hundeglück.

 

 

Eintrag vom 30.05.2021
Lao ist angekommen

Seit drei Wochen ist Lao bei uns und sein Start war ziemlich holperig.

Inzwischen wird aus dem verängstigten, schmalen Tier ein frecher, selbstbewusster, kluger, hübscher Welpe mit ordentlich Flausen im Kopf, voller Neugier auf das neue Leben, einem Hang zum Genießen und ganz viel Lebensfreude. Damit steckt er alle an und wir freuen uns darüber, wie er wächst, sich entwickelt und von morgens bis abends auf der Suche nach etwas Schönem ist. Gespannt beobachten wir, wie das weiter geht und genießen sein Hundeglück!