Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Dakota

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.06.2023
Ein kleines Hallo von Dakota

Ein kleines Hallo von meiner Dakota 

Eintrag vom 15.06.2022
Kleines Update:

Hallo liebes pro-canalba Team.

Ein Jahr ist nun vorbei wo ich meine wundervolle Dakota zu mir holte.

Wir sind überglücklich mit Dakota und haben es nie bereut, sie bei uns aufzunehmen. Dakota ist mittlerweile eine super tolle Hündin geworden und ist glücklich in ihren Zuhause. Seit Ohana (auch von euch ) bei uns ist, ist Dakota vollkommen aufgeblüht,  Ohana und Dakota sind die besten Freundinnen, da gibt es überhaupt keine Probleme, ich bin sehr stolz auf meine zwei Mädels und glücklich!

Von ganzem Herzen Danke an euch für diese beiden tollen Hunde. Ganz viele liebe Grüße von uns.

Eintrag vom 29.06.2021
Kleines Update:

Hallo, hier ist eure Dakota  nochmal,

ich bin so glücklich in meiner Familie und blühe jeden Tage ein Stückchen mehr auf. Was mir  sehr gut gefällt ist das Spazierengehen im Wald und das Rennen auf der Wiese, vor fremden Hunden unterwegs fürchte ich mich noch und möchte am liebsten flüchten, mein Frauchen sagt das wird schon noch werden.

Bis bald eure Dakota 

Eintrag vom 19.06.2021
Dakota

Am 12.06. haben wir unsere süße Dakota abgeholt, Mensch war ich aufgeregt, dass wir sie nun mit nach Hause nehmen durften. 

Die Nachhause Fahrt war komplett unproblematisch, sie hat die ganzen 5 Stunden geschlafen. Um 03:00 morgens sind wir zuhause angekomme.  Dakota wollte aus ihrer Box nicht raus, so haben wir sie samt Box ins Haus getragen. Um 09:00 ist sie dann von allein selber raus, ganz vorsichtig und ängstlich, sehr verschüchtert ist sie in die Küche in die letzte Ecke und hat sich hingelegt und hat sich nicht mehr getraut, sich zu bewegen. Ich hab sie erst mal zur Ruhe kommen lassen, nach und nach hat sie sich entspannt und hat sich das Haus erstmal angesehen, sehr vorsichtig und schreckhaft.

Dakota ist eine sehr schreckhafte,schüchterne und vorsichtige Hündin, jedes Geräusch ängstigt sie und wenn sie so in ihrem Stress ist, fängt sie an, sich um sich selber im Kreis zu drehen und kommt nicht zur Ruhe, am Sonntag war es sehr arg, 6 mal am Tag für ca.1 Stunde, die Tage wurde es aber besser, heute nach einer Woche ist es nur mehr 2 bis 3 mal am Tag für 10 Min.

Im Garten war sie anfangs sehr gestresst, auch hier ängstigte sie jedes Geräusch dermassen, dass sie flüchten wollte, sie hat auf nichts mehr reagiert und wollte weg von mir. Mittlerweile ist sie entspannter, ohne Leine geht's aber noch nicht ihm Garten, es ist jetzt so, wenn sie sich von irgendwelchen Geräusch im Garten fürchtet, kommt sie zu mir und lässt sich beruhigen und streicheln.

Morgen werden wir unseren ersten Spaziergang wagen. Mittlerweile genießt sie es, gekuschelt zu werden, kann gar nicht genug davon bekommen. Mit meinen Katzen ging es von Anfang an gut, gab überhaupt keine Probleme, mit meiner Kleinen ebenfalls keine Probleme.

Ich bin so Glücklich mit Dakota, sie ist so eine liebe Hündin und lernbereit. Mit viel Geduld, Liebe und Zeit wird sie ihre Ängste verlieren.