Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Roxy

Mein Name im Tierheim
Quiffie

Rasse
Dt. Schäferhund Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.11.2022
Ein Jahr voller Glück

Roxy ist nun bereits ein Jahr bei uns. Wir sagen ihr ständig, sie sei "false advertising" gewesen - denn das ist bestimmt nicht die Hündin, von der uns pro-canalba Fotos und Videos geschickt hat.

Roxy macht uns jeden Tag Freude mit ihrer Art. Sie hat so viel Spass am Leben, das haut uns einfach um (manchmal wortwörtlich). Der vorher-nachher-Unterschied könnte grösser nicht sein. Ihre Persönlichkeit hatte halt keinen Platz im Canile, als es nur ums Überleben ging. Wir wünschen allen Hunden, die im Canile festsitzen weil sie "nicht normal sind", dass sie wie Roxy eine Chance bekommen, ihre wahre Persönlichkeit zu entfalten.

Und ich wünsche allen Adoptanden so einen Hund. Denn diese Transformation mitzuerleben, ja gar zu ermöglichen, ist einfach nur wunderbar.

Eintrag vom 12.10.2021
Roxy und das neue Zuhause

Um Roxy/Quiffie adoptieren zu dürfen, mussten wir der Simone lange gut zureden, dass wir der Herausforderung gewachsen sind. So ängstlich, panisch und verstört schien die süsse Hundedame doch zu sein. Wir wussten aber von Anfang an, dass da eine ganz tolle Hündin drin steckt.
Simone hat uns mental auf eine Riesenaufgabe vorbereitet. Wie lange es dauern könnte, bis wir Roxy zum ersten Mal vor die Türe bekommen, wie sie sich mit Duna nicht vertragen könnte und was sonst noch alles schief gehen könnte.

Und dann kam alles anders!

Na ja, bei der Übergabe schien alles noch etwas schlimmer zu sein, als zuerst gedacht. Gerade zum Transporter raus wollte sie sich darunter verkriechen. Konnte nicht zum Auto gehen, lag einfach am Boden und wollte darin versinken. So viel Angst. Nach langer Fahrt zuhause angekommen verkroch sie sich im ersten Zimmer und machte keinen Wank mehr. Wir legten uns hin, hatten wir doch eine lange Nacht hinter uns. Und zu unserer grossen Überraschung wurden wir am nächsten Tag von Roxy schon mit Schwanzwedeln begrüsst!

Am zweiten Tag bereits konnten wir mit den beiden Vierbeinern lange spazieren gehen. Sie vertragen sich gut, Duna ist die Chefin im Haus und Roxy weiss das und fordert sie nicht heraus. Draussen können sie miteinander spielen und herumrennen, im Wald, auf der Wiese - hauptsache viel Platz!

Roxy macht sich prächtig, sie ist eine tolle, freche, lustige kleine Schäferdame und in so vielen Belangen eine riesen Überraschung für uns.
Sie ist sehr gehorsam, lässt uns und Duna kaum aus den Augen und lässt sich fürs Leben gern das Bäuchlein kraulen. Fusslaufen funktioniert schon ganz gut, auch der Rückruf funktioniert einwandfrei.

Ab und zu versucht die Freche, Essen zu stibitzen und springt gerne uneingeladen auf unser Bett oder unsere Sofas und legt sich für ein Nickerchen hin. In nur wenigen Wochen hat sie ihre aufgestellte, freche Persönlichkeit entfaltet und unsere Herzen erobert (die hatte sie aber schon zuvor).

Wir sind sehr froh, sie als Mitglied unserer Familie bei uns zu haben :)