Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Kamala

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.10.2023
Kamala ist nicht mehr wegzudenken :-)

Inzwischen lebt Kamala seit eineinhalb Jahren bei uns und längst ist es so, als sei sie schon immer hier gewesen.

Sie kennt sich bestens in der Nachbarschaft aus, da wo es Streicheleinheiten oder Leckerlies gibt.

Sie hat ihr ursprüngliches Fell wieder zurückgewonnen und präsentiert sich als bildhübsche Hündin. Neben dem freien Auslauf im Haus und Garten machen wir täglich zwei Spaziergänge, da sind wir dann zusammen so zwei Stunden unterwegs. Mit Bundasz dem Kuvasz versteht sie sich bestens, obwohl dieser fast 14 Jahre alt ist, aber immer noch einen recht zufriedenen Eindruck macht.

Bei Kamala gibt es eine Eigenheit: sobald sich ein Gewitter ankündigt macht sie deutlich klar, dass wir jetzt nicht spazieren gehen, ähnlich ist es so ab 20:00 Uhr - das ist Schlafenszeit, da dürfen wir auch nicht spazieren gehen, das ist zu lustig, aber da ist sie konsequent. 

Eintrag vom 30.05.2022
4 Wochen mit Kamala

Kamala ist jetzt rund 4 Wochen in ihrem neuen Zuhause. Ich habe den Eindruck, sie genießt es.

Unser Großer (Bundasz) hat sie akzeptiert, obwohl sie dem altern Herrn vielleicht doch etwas zu lebhaft ist. Seit ca. 2 Wochen läuft Kamala frei in Haus und Garten herum. Irgendwelche Anstalten, die neu gewonnene Freiheit auszunutzen, sind nicht zu erkennen. Bei den zwei Spaziergängen pro Tag in die nähere Umgebung ist sie allerdings immer angeleint. Mittlerweile hört sie auf ihren Namen und die eine oder andere Anweisung wird befolgt, wenn gerade nichts anderes ansteht - Hirtenhunde. Unser Kuvasz hört z.B. sehr gut, wenn ihm danach ist.

Das Haarkleid von Kamala wächst so langsam. Sie ist ein ausgesprochen lieber Hund und schon jetzt sehr anhänglich.

Ich habe den Eindruck, alle Beteiligten sind sehr zufrieden, dass sie sich gefunden haben.    

Liebe Grüße 

Eintrag vom 13.05.2022
Neues Leben für Kamala

Die Rückreise von Iffendorf nach Semriach verlief problemlos, außer dass das Wetter sich von seiner schlechten Seite zeigte.

Kamala wurde von unserem Hund Bundasz (Kuvasz Rüde) ohne Begeisterung begrüß. Was auffiel ist, dass sie weder auf den Namen Kamala noch auf irgendwelche Anweisungen "Platz, Sitz" weder auf deutsch noch auf italienisch reagierte. Mittlerweile haben sich die Hunde akzeptiert.

Als Kamala ankam, roch sie sehr intensiv. Eine genauere Betrachtung ergab, dass ihr Unterfell total verfilz war. Mit Reinigung konnten wir wenig ausrichten. Wir haben sie zum Hundefriseur gebracht und komplett scheren lassen. Was runter kam war eine total verfilzte, dreckige Wolle. Wir haben den Eindruck sie fühlt sich jetzt wohler. Das Fell wächst nach.

Ich glaube sie hat erkannt, dass sie im Hundeparadies gelandet ist. So viel vor ab.